Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon 0x00 » So 19. Feb 2017, 21:12

Hi,

von unserer Gemeinde folgende Info erhalten, evtl. für jemanden interessant: https://www.ecoplus.at/interessiert-an/ ... ge-60-euro

Zitat:
"Die Testwoche ermöglicht Ihnen, ein rein elektrisch betriebenes Auto im Alltag zu testen: am Weg zur Arbeit, beim Wochenendausflug oder der nächsten Einkaufsfahrt. Nach 6 Tagen bringen Sie das Auto dann unbeschadet zurück *) – auch wenn der Abschied schwerfällt! Sie bezahlen dafür nur 60 Euro, dank einer Förderung vom Land Niederösterreich.

Zeitraum der Förderaktion: 1 März 2017 bis 31. Dezember 2017
"
0x00
 
Beiträge: 418
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Anzeige

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon Mei » So 19. Feb 2017, 21:15

echt cool :)
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1263
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon Wackelstein » Mo 20. Feb 2017, 08:05

Hoffentlich kann man da auch teilnehmen, wenn man schon E-Autos besitzt :twisted:
Ich wollte schon immer mal einen E-Golf und einen i3 fahren :mrgreen:
Oder den Ioniq....

Aber super Aktion von Niederösterreich. So kriegt man die Leute dazu in das Thema einzusteigen.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Wackelstein
 
Beiträge: 503
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:24

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 20. Feb 2017, 08:13

Super Aktion!

Wenn ich nicht schon den Leaf hätte.... 8-)

Habe den Link per WhatsApp an zwei Freunde geschickt - der eine hat gar nicht darauf geantwortet, und der zweite, der ab heute nur noch ein Bekannter ist, folgendes:
"geh sch....n mit dein Elektroschrott...." :o

;)
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 52.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 947
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon basti84 » Mo 20. Feb 2017, 08:29

Top Aktion

Finde ich sehr gut.
Da müssten mehr mitmachen und ggf. müsste das mal auf Deutschland überschwappen ....
Bild wow... such public charging ... much hate ... so PHEV
Golf GTE 01/2016

Wallbox @ Home: ecoLoad 3.7kW
Benutzeravatar
basti84
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon 0x00 » Mo 20. Feb 2017, 08:51

Wackelstein hat geschrieben:
Hoffentlich kann man da auch teilnehmen, wenn man schon E-Autos besitzt :twisted:
Ich wollte schon immer mal einen E-Golf und einen i3 fahren :mrgreen:
Oder den Ioniq....

da steht nichts davon dass man nicht schon ein e-fahrzeug besitzen darf um wie du sagst mal anderes auszuprobieren. es ist aber jedenfalls nur möglich das ganze 1x zu nutzen (oder halt frau/freundin ;))

ich möchte auch jedenfalls mitmachen, weiß aber noch nicht welches auto. den ioniq gibts hier nicht als elektro, da haben selbst die händler keinen vorführer (oder hat sich das jetzt schon geändert? schätze die warten noch auf die lieferung...), und leaf und i3 habe ich schon probegefahren. was anderes habe ich gar nicht auf dem radar, außer leaf2/40+ bzw. ampera-e, aber ist ja noch bis ende des jahres zeit ;)
0x00
 
Beiträge: 418
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:15
Wohnort: Niederösterreich

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon Kim » Mo 20. Feb 2017, 09:13

Mei hat geschrieben:
echt cool :)

dito
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex ab 24.11.2017
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1670
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Testwoche e-mobil 6 Tage um 60 Euro (Niederösterreich)

Beitragvon Horse » Di 21. Feb 2017, 20:52

Gute Aktion!

Ähnliches läuft gerade im Bremer Umland - ein Testjahr lang, mit einem geleasten E-Golf und einem E-Up; wer jeweils 10 Tage probefährt, entscheidet das Los... https://www.facebook.com/autohauswarnck ... 8999988863
Jetzt geht's los - Kreisbewohner testen Elektroautos Zevener Zeitung, 7.2.2017
... die ersten Bürger, die zehn Tage lang kostenlos die vom Landkreis zur Verfügung gestellten Elektroautos testen dürfen. Gestern wurden die Fahrzeuge, ein Golf und ein VW up, übergeben. Die beiden Gewinner zeigten großes Interesse an der alternativen und modernen Antriebstechnik und freuten sich schon mächtig auf die kommenden Tage. Aktuell kurven sie gerade im Landkreis herum und sammeln e-mobile Erfahrungen. Rund 800 Personen haben sich bislang für das Projekt beworben,...
Wer den Zuschlag bekommt, wird quartalsweise ausgelost....
Nach einer Einweisung durch Mitarbeiter des betreuenden Autohauses Warncke, konnte es für die ersten Gewinner nun los gehen...
http://www.facebook.com/autohauswarncke ... =3&theater bzw. http://www.facebook.com/autohauswarncke ... 21158291:0


Dazu ein kurzer TV-Bericht: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 36644.html
Horse
 
Beiträge: 235
Registriert: Do 20. Okt 2016, 19:38

Anzeige


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taxi-Stromer und 8 Gäste