Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

USER_AVATAR
read
tolle aktion von tesla - und dabei geht es mir weniger um die werbung, als vielmerh um die möglichkeit der menschen, die sie dadurch bekommen :!:

und an alle hier vertretenden egoisten-disel-fahrer (@xado1): wenne mit dem lief schon ne woche vorher gefahren bist, weils nicht anders ginge, dann wärste wenigstens auch fahrend davon gekommen, statt im stau bei dem wahnsinn rumzueiern.
du lebst nach dem motto: wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht. ist doch klasse für dich. fühl dich wohl und glücklich in deiner haut - ich kanns mir für mich eben nicht vorstellen :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

Helfried
read
Ich finde die Tesla-Aktion ein wenig zynisch-populistisch. Also entbehrlich, ehrlich. Die Leute dort schwimmen nicht auf der Nudelsuppe.

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

USER_AVATAR
read
Welchen Teil des Satzes "Das wurde noch nicht mal von Tesla publik gemacht!" hast Du nun ignoriert?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

Helfried
read
Es hat bestimmt niemand mitbekommen. ;)

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Für die Tesla-Eigner der 60 kWh Versionen in den gefährdeten Gebieten von Florida wurde over the air ein temporäres Upgrade auf 75 kWh freigeschaltet, damit sie schneller die gefährdeten Gebiete verlassen können. Das wurde noch nicht mal von Tesla publik gemacht!

https://electrek.co/2017/09/09/tesla-ex ... cane-irma/

http://www.teslarati.com/tesla-issues-s ... tion-zone/

Und da wundern sich ein paar dt. Hardcore Petrolheads warum hunderttausende auf ihren Tesla jahrelang warten? In den entsprechenden Gebieten in Florida dürfen fossile Fahrer froh sein, wenn sie überhaupt noch Sprit für ihre Fahrzeuge bekommen.
PR. Und die haben sicher dafür gesorgt das es hinten herum publik wird. Wer was anderes glaubt. Klar und im Himmel ist Jahrmarkt. :lol:

Hardcore Petrolheads!? Aha es geht wieder los. Und da wundern wir uns wenn wir in der wunderlichen Ecke ziemlich alleine bleiben. :roll:

So eine Katastrophe dafür zu missbrauchen. Da fehlen mir die Worte. Ich hoffe das so wenig Menschen wie möglich zu Schaden kommen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
pbda hat geschrieben:Strom ist aber eher wieder da als Benzin. Und man kann es Notfalls selbst produzieren.
Aber wenn ich fliehen will und Strom benötige nützt es mir herzlich wenig wenn er nach der Katastrophe wieder schneller verfügbar ist.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es was hilft oder nicht.
Der Werbeeffekt ist immens!
Bei Tesla Fahrern und einem Teil der anderen BEV-Fahrer vielleicht. Darüber hinaus eher nicht und wenn hinterher auch kritische Fragen bezüglich PR in einer Krisensituation kommen und die werden kommen kann sich das auch ins Gegenteil verkehren.
Ich denke es hat sich dadurch nichts geändert. Ich will weiterhin keinen Tesla und kenne niemanden der jetzt plötzlich einen will.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:PR. Und die haben sicher dafür gesorgt das es hinten herum publik wird. Wer was anderes glaubt. Klar und im Himmel ist Jahrmarkt. :lol:
...
So eine Katastrophe dafür zu missbrauchen. Da fehlen mir die Worte. Ich hoffe das so wenig Menschen wie möglich zu Schaden kommen.
Ach, jetzt Tesla auch noch dafür verantwortlich, dass es rausgekommen ist nachdem Tesla-Fahrer verwundert im Servicecenter angerufen haben? Und im nächsten Thread kritisierst Du das schlechte/nicht vorhandene Marketing von Tesla? Offenbar fehlen Dir nicht die Worte, sonst hättest Du geschwiegen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

USER_AVATAR
read
Mal eine ganz andere Frage:
Wie geht das, dass man aus einem 60kwh Akku gleich einen 75kwh Akku macht. Aben die da so viel Reserven drin? Oder ist das ein 75kwh Akku, den man "elektroisch" gedrosselt hat?

VlG
Michael

Re: Tesla schaltet 60 kWh Versionen in Florida frei.

USER_AVATAR
read
Man kann es wirklich nicht jedem Recht machen. :(

Ich finde es schade, wenn man grundsätzlich jede gute Aktion hinterfragt und krampfhaft schlechtes darin sucht. Ich hoffe, das wird in Zukunft nicht noch schlimmer. Man kann die Aktion doch einfach mal hinnehmen und sich daran freuen, dass es der e-Mobilität wahrscheinlich gut tut.


@michael - das ist ein 75er. Aus Produktionsgründen werden wohl keine 'physikalischen' 60er gebaut.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag