Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

Beitragvon nodojo » Di 21. Feb 2017, 18:10

Hallo,

zwecks Erfahrungsaustausch suche ich Elektroautofahrerinnen und Elektroautofahrer aus dem Landkreis Wesermarsch.
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 399
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Anzeige

Re: Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

Beitragvon gunnar67 » Di 21. Feb 2017, 20:20

Hallo Olaf.
Ich bin schon mal dabei (Tesla MS85D).
Ich denke der Fahrzeugtyp sollte mit genannt werden.
Dann wollen wir mal sehen wer und was sich zu meinem und Deiner ZOE noch hinzugesellt.
Gruß, Gunnar
Benutzeravatar
gunnar67
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31. Mär 2016, 20:08

Re: Suche E-Autofahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch

Beitragvon nodojo » Di 14. Mär 2017, 09:13

Hallo Zusammen,

leider haben sich noch keine weiteren E-Auto Fahrerinnen und E-Autofahrer gemeldet.
Ich möchte nun deshalb etwas konkreter werden worum es mir eigentlich geht:

Der Landkreis Wesermarsch beabsichtigt eine Ladeinfrastruktur aufzubauen. Initiiert hatte ich das von der politischen Seite her.
Nun wollen wir dazu eine Bewertungskommission gründen, die u.a. auch aus erfahrenen Elektromobilisten besteht.
Diese Bewertungskommission berät und unterstützt das Vorhaben maßgeblich. Soll heissen, ich suche dazu E-Autofahrerinnen und E-Autofahrer NUR aus dem Landkreis Wesermarsch, die sich in dieser Bewertungskommission einbringen können. Dabei geht es dann um Fragen wie:

Wo brauchen wir Ladestationen ?
Wieviel Ladestationen brauchen wir an diesen Standorten ?
Welche Ladetypen benötigen wir dort ?
Welche Ladeleistung benötigen wir an den jeweiligen Standorten ?
Ladestationen bei Arbeitgeber/Unternehmen in der Wesermarsch.
Welchen Hersteller sollen wir nehmen ? (Wir sind nicht EWE Blind, auch andere Ladesäulenbetreiber sind uns mit ihren Angeboten Willkommen. Entscheidend ist dazu das Gesamtpaket 20 bis 40 Ladestationen aus Preis und Wartung für mind. 5 Jahre)

Wir haben uns mit der Verwaltung des Landkreises daraufhin verständigt, dass diese Fragen eben nur diejenigen beantworten können, die tagtäglich mit dem E-Auto unterwegs sind.
Deshalb richte ich hier noch einmal meinen Aufruf an alle E-Autobesitzer und Fahrer(innen) aus dem Landkreis Wesermarsch:
Hier bietet sich die Chance, akiv an der Gestaltung der Ladesäuleninfrastruktur mitzuwirken. Gerne beantworte ich weitere Fragen dazu hier direkt oder per PN.
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 399
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TomTomZoe und 5 Gäste