Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kann

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kann

USER_AVATAR
read
In der Tagesschau gestern wurde auch darüber berichtet. Vor allem zu den Nachteilen der E-Autos. Hauptnachteil für die Stuttgarter Polizisten: Da die Reichweite bei 150 km endet, müßte auch jede Verfolgungsfahrt nach 150km fertig sein. 150km freier Verkehr im Großraum Stuttgart - Wie geil wäre das denn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"29 Elektrofahrzeuge an Polizei übergeben

Fünf Jahre lang hat die Stuttgarter Polizei zwei Elektrofahrzeuge getestet - jetzt sollen noch mehr von ihnen in den Einsatz kommen. Innenminister Thomas Strobl und Verkehrsminister Winfried Hermann haben daher heute 29 Elektrofahrzeuge an die Polizei am Schlossplatz in Stuttgart übergeben."


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html
Anzeige

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Habe den Bericht auch gesehen, schlechter geht es garnicht. Ist die Tagesschau auch von der Verbrennerlobby bezahlt und für so etwas muß ich GEZ zahlen.
Model 3P, Mini SE,

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mangelnde Leistung bzw. Reichweite ist durch Wahnsinn zu ersetzen. Dann kann man eine Verfolgung auch nach 2 km beenden. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
read
In meinen Ohren klingt der Satz: .. und nach 150km ist Schluss....
Was macht denn ein Verbrenner wenn er noch 150km im Tank hat??
In die Sitze furzen damit die Karre dann fliegen kann?
Ich frage mich verzweifelt wie ich mit meiner ZOE nun 40000km fahren konnte.
"Wunder gibt es immer wieder....."

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
read
Wenn sie die Verbrecher nach 150km noch nicht haben, dann wird das nach 300 auch nix 8-)
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
read
Wer genauer aufgepasst hat, hat 145km gehört. Dabei war dann der Smart im Bild (NEFZ 145km).
Frage mich wo sie den Oldtimer noch her bekommen haben. Wird ja schließlich schon ein Jahr nicht mehr gebaut.
Gruß Ingo

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Wenn sie die Verbrecher nach 150km noch nicht haben, dann wird das nach 300 auch nix 8-)
LOL - genau :)
Es gibt noch Übernahmen der Verfolgung durch andere Beamten/Autos usw

Es ist nicht nur die Reichweite sondern auch max Speed der I3 :)
Die sollen sich Teslas zulegen :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
read
Es gibt noch Übernahmen der Verfolgung
Hallo, wir sind hier in BW, dafür müssten die Beamten erst mal an einer Telefonzelle aussteigen und die Kollegen rufen.
Oder gibts mittlerweile endlich den seit Jahren versprochenen neuen digitalen Polizeifunk?
Hyundai Kona 64kWh
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Eine wilde Verfolgungsjagd über hunderte Kilometer ist ja das Tagesgeschäft der Polizei. Da müssen sie schon gerüstet sein - alles geht mit den elektrischen Schrottkisten eben nicht.

Wahrscheinlich zuviel "Alarm für Cobra 11" geschaut. Obwohl ein EV sicher auch gut springen und auch super explodieren könnte.

Re: Warum die Polizei mit E-Autos keine Verbrecher jagen kan

USER_AVATAR
read
Die Lösung liegt doch auf der Hand: Verbrenner so schnell wie möglich verbieten, dann müssen Verbrecher auch BEV fahren und man hat sie an der nächsten Ladesäule wieder ein... ;)

Die schlichter gestrickten jedenfalls. Etwas schlauere haben natürlich ihre Fluchtlogistik vorher geplant und vollgeladene Ersatzwagen parat stehen.

Oh, da fällt mir gerade auf: "Verbrenner" und "Verbrecher" haben nur 2 Buchstaben unterschiedlich... ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag