Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

MineCooky
read
Stuttgart beschließt Fahrverbote für ältere Dieselfahrzeuge

Grün-Schwarz einigte sich am Dienstag darauf, vom nächsten Jahr an bei Feinstaubalarm besonders belastete Straßen für viele Diesel zu sperren, die nicht die Abgasnorm Euro 6 erfüllen.

[zum ganzen Artikel]

Ich würde ja sagen 'Coole Sache, ich nehm mir schon mal frei, um dann in Ruhe und mal ohne Stau durch Stuttgart fahren zu können.' Aber wenn die nur einzelne Straßen sperren wird das nichts. Dann sind einzelne Straßen frei und die restliche Stadt noch verstopfter als sie ehh schon ist...
Anzeige

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
und wenn die blaue Plakette kommt, muss ich mir eine neue besorgen, oder?
und wenn die blaue Plakette kommt, sind auch alte Benziner betroffen, oder?

und wenn die blaue Plakette nicht kommt, sondern nur die Euro x Fahrzeuge und nur Diesel betroffen sind (also irgendwie nur so in etwa 3 Jahrgänge, oder?) wie soll das gekennzeichnet werden? Es muss doch eine Positivkennzeichnung geben, die eben nicht jeder bekommen kann, weil eine Negativplakette klebt sich doch keiner freiwillig drauf. Und dann muss ich wieder eine neue Plakette kleben, aber die grüne drauf lassen. Junge., ich sehe vor lauter Plaketten bald nicht mehr aus dem EV...

Oder genügt das E-Kennzeichen um immer fahren zu dürfen, egal welche Farbe die beste Plakette gerade hat, das Parken in Stuttgart funktioniert ja auch damit.

Und wann wird dann zwischen den EV unterschieden, ("ne, mit diesen alten Reifen und diesen verrosteten Bremsen kommen sie da net rein...nur mehr ASM zum elektrisch Bremsen bis Stillstand und extra Umweltfreundliche Reifen auf Holzbasis")
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

MineCooky
read
Du sagst es :roll:

Bin auch kein Fan von den ganzen Kleber die so mancher gerne auch noch im Auto haben wollen würde...

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Arno: schau dir das Video von Focus an (ausnahmsweise).

Bei Focus steht: "Land und Stadt sind in der Pflicht, dem Verwaltungsgericht Stuttgart bis Ende Februar zu erklären, wie sie die Luft nachhaltig verbessern wollen."

Nicht nur das. Die Bundesregierung muss der Europäischen Kommission bis zum 15. April erklären, wie man denn in DE die NOx-Konzentrationen unter die vorgeschriebenen Grenzwerte bekommt. Hauptverursacher von NOx sind Diesel-Fahrzeuge.

Da kommt jetzt Druck in den (Stuttgarter) Kessel.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

motion
read
Erfreulich! :) Hoffentlich bald auch in Frankfurt, Berlin, München, Düsseldorf und Hamburg.

Dazu noch die Diesel-Steuer auf Benzin-Niveau anheben und das Problem hat sich erledigt.
Es hat sich ausgenagelt.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

MineCooky
read
Das Fahrverbot - Bald auch in einer Stadt in Ihrer Nähe


Bild

:D :lol:

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

motion
read
Die blaue Plakette muss einfach kommen. Wenn die Autos trotzdem einfahren, sollte es 80€ Strafe pro Tag geben.
Der Dieselpreis ist außerdem zu niedrig, da muss man steuerlich nachhelfen.

An jeden Tag werden neue Diesel verkauft, das muss aufhören.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Eintrittsgeld muss es heißen.

Ein Händler haut momentan neue Golfs TDi LKW´weise statt für 32.000 Euro, für 20.000 raus. VW muss es elendig gehen.

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Das ist der "normale " EInkaufspreis für SIXT, Europcar und co. Scheinbar sind etwas zu viele vom Band gelaufen.
Masse statt Klasse ? Ok, DAS kann VW ja :twisted:

Es scheint ja unglaublich wichtig, mehr KFZ zu produzieren als Toyota - eben Masse, nur um an der Spitze zu stehen.
Nur bei Toyota stimmt eben auch die Qualität :lol:

@ Bundesweites Verbot für Innenstädte

Nicht dran zu denken - da wurde schon genauestens eruiert wie viele Wählerstimmen einen Euro 5 Diesel fahren ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Stuttgarter Fahrverbot - Wie siehts aus?

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben: Es scheint ja unglaublich wichtig, mehr KFZ zu produzieren als Toyota - eben Masse, nur um an der Spitze zu stehen.
Nur bei Toyota stimmt eben auch die Qualität :lol:
Das werden die Chinesen schon noch merken, wenn die Karren auseinanderfallen. Denn dort hat VW mit Abstand die größten Zuwächse. Ohne China ist VW nur auf dem 3. Platz.

In China interessieren noch keine Abgasschummeleien und Fahrverbote. Noch sind es zu wenig Autos. Aber wenn das so weitergeht mit den Zuwächsen, werden die auch bald merken, dass aus dem Auspuff nicht nur Feilchenduft strömt.

Aber die haben ja auch inzwischen viele EV´s. In China würde man, wenn es nötig wird, sicher nicht so lange mit Fahrverboten für Diesel fackeln.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile