Strom aus Steinen!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon Karlsson » So 3. Dez 2017, 21:16

Wenn Du den kennst, solltest Du auch wissen, dass ich ihn auch kenne und bereits vorgeschlagen habe, beide zusammen zu legen.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14809
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Anzeige

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon spark-ed » So 3. Dez 2017, 21:34

Du kannst gerne vorschlagen was du willst. Mir erschliesst sich der Sinn aber nicht.

Helfried hat das alte, bereits existierende Thema unwissentlich unter einem sehr frei auslegbarem Titel neu eröffnet. Er hat sogar von sich aus das Thema nach meinem Hinweis in dem "Originalthread" weitergeführt.
Mir ist nicht ganz klar, was du hier bezwecken möchtest? Wenn dir das Thema so am Herzen liegt, warum hast Du jetzt in beiden Threads mehrere Postings gebracht, die nichts mit irgendeinem Sachverhalt zum jeweiligen Titel zu tun haben?

"Strom aus Steinen!" lässt einen Haufen Interpretationen zu. Das kann Lageenergie oder halt auch thermische Energie sein.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1408
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
Wohnort: Sehnde

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon Karlsson » So 3. Dez 2017, 21:37

spark-ed hat geschrieben:
Mir ist nicht ganz klar, was du hier bezwecken möchtest? Wenn dir das Thema so am Herzen liegt, warum hast Du jetzt in beiden Threads mehrere Postings gebracht, die nichts mit irgendeinem Sachverhalt zum jeweiligen Titel zu tun haben?
"Strom aus Steinen!" lässt einen Haufen Interpretationen zu. Das kann Lageenergie oder halt auch thermische Energie sein.

Ich wollte drauf hinweisen, dass Du am Thema vorbei gehst.
Lageenergiespeicher gehörten da eigentlich nicht zu, auch wenn zweifelsohne interessant.

@Mod
bitte die letzten Beiträge löschen
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14809
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon Helfried » So 3. Dez 2017, 21:46

Ich würde auch sagen, führen wir diesen (irrtümlich doppelt eröffneten) Thread etwas freier, nachdem es ja ohnedies den älteren speziellen Thread zu den LKWs gibt.
Helfried
 
Beiträge: 8230
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon wp-qwertz » So 3. Dez 2017, 21:52

spark-ed hat geschrieben:
...
Passend dazu heute diesen bitterbösen Vorweihnachtscartoon bekommen:
IMG-20171203-WA0028.jpg
:| :roll:
bitte nicht lachen ;)


doch, ich kann nicht anders :lol:
ich habe zwar etwas gebraucht, bis ich das bildchen verstanden habe, aber dann wars toll. super :!: danke dafür. der tag endet so doch doppelt gut... :lol:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5393
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon spark-ed » So 3. Dez 2017, 21:54

Danke Helfried.
Es war nicht mein Ansinnen deinen Thread zu kapern oder den Besserwisser raushängen zu lassen.
Strom aus Steinen ist ja auch beim Dumper ein Lageenergiethema, nur passt der Titel halt super für das allgemeine Thema "Steine" 8-)
Wir haben darüber zwar schon vielfach geschrieben, aber nicht unter einem so passenden Titel.
(Wie heißt es auch so schön: Es ist alles gesagt, nur nicht überall und von jedem :) )
wp-qwertz hat geschrieben:
doch, ich kann nicht anders :lol:

Dann kann ich mich ja outen, ich musste auch erstmal laut lachen. Ist aber halt superschwarzer Humor und vermutlich nicht jedermanns Sache ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1408
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:39
Wohnort: Sehnde

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon Karlsson » So 3. Dez 2017, 22:01

spark-ed hat geschrieben:
Dann kann ich mich ja outen, ich musste auch erstmal laut lachen. Ist aber halt superschwarzer Humor und vermutlich nicht jedermanns Sache ;)

Als Flieger ist mir das Szenario durchaus bewusst :lol:

Ok, dann fassen wir das Thema halt offener. Ich finde das Thema Lageenergiespeicher hochinteressant und denke, dass man in diesem Bereich unbedingt weiter forschen sollte.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14809
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon motion » So 3. Dez 2017, 22:05

Na toll, da lohnt sich ja das Ernten von Ölsand und Kohle. Man sollte erst mal wissen, wozu solchen XXL-Muldenkipper benötigt werden, bevor man so jubelt.

Verbrauch pro Tag trotz Hybrid: 1t Diesel.
motion
 
Beiträge: 1462
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 05:51

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon Karlsson » So 3. Dez 2017, 22:18

motion hat geschrieben:
Verbrauch pro Tag trotz Hybrid: 1t Diesel.

Ein Mähdrescher haut ähnlich viel raus.
Wozu man den braucht... zB Erz.
Zoe Intens Q210 seit 06/15
Ford Focus Titanium Kombi seit 06/18
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 14809
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 13:41

Re: Strom aus Steinen!

Beitragvon Helfried » So 3. Dez 2017, 22:22

motion hat geschrieben:
Na toll, da lohnt sich ja das Ernten von Ölsand und Kohle. Man sollte erst mal wissen, wozu solchen XXL-Muldenkipper benötigt werden, bevor man so jubelt.


Wächst das Öl wirklich oben am Berg? Ich dachte dort eher an Gold und Eisenerz. Bei uns in der Gegend heißt ein erfolgreiches Bergdorf sogar so. Also Eisenerz, nicht Gold. Man kann dort gegen Geld sogar mit einem Muldenkipper mitfahren, macht Urspaß!
Helfried
 
Beiträge: 8230
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste