Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Ich halte von Religion nichts und dieser Faden ist wieder ein gutes Beispiel.
Als würde in der Firma nicht auch nur mit Wasser gekocht werden. Der Kerl sichert sich seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern und das ist für uns alle gut. Ob es den Laden in 5 Jahren noch gibt ist doch völlig uninteressant. Technologisch ist da wirklich nichts interessant, es geht ums wirtschaftliche.
i3 seit Feb. 2016
Anzeige

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Aber wenn sie es hinbekommen, nach all den Investitionen, mit EVs Geld zu verdienen wäre es zumindest einen coole Sache.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Mobilegeeks ist zwar auch etwas als parteiisch verschrien, aber die Analyse das der Semi für Tesla betriebswirtschaftlich unsinnig ist, scheint schon plausibel:
Ein mit einer 100kWh-Batterie ausgestattetes Model S “P100D” kostet hierzulande 144.670 Euro. Ein ebenso üppig dimensioniertes Model X kostet 156.100 Euro. Sprich: legt man die Batteriekapazitäten zugrunde, dann könnte Tesla mit den in einem Semi eingebauten Akkus jeweils zehn Model S oder jeweils 10 Model X ausstatten.

Mit diesen jeweils zehn Fahrzeugen würde Tesla einen Umsatz von 1.446.700 Euro oder einen Umsatz von 1.560.100 Euro machen. Demgegenüber steht ein Umsatz von 152.000 Euro, für einen Semi-Truck.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/tesl ... tro-truck/

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Flieger flo, mir reicht Zusatz freie oberbayrische Gebirgsluft.
Dachakku, deine Signatur weist in die richtige Richtung.
150 kW, seit es Tesla gibt werden einschlägige Fachleute nicht müde, die vollkommene Unmöglichkeit dieser Firma festzustellen und den sicheren, unmittelbar bevorstehenden Untergang zu beschwören.
An alle, Schmunzeln und gute Laune erwünscht...
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:VW und Tesla sind keine vergleichbaren Unternehmen. Die Anleger von VW wollen Gewinne (bottom line Anlage), die Anleger von Tesla Umsätze und Marktanteile (top line Anlage).
Da habe ich auf den Hauptversammlungen schon anderes gehört da würd auch von den Großaktionär en gefordert mehr in dem Bereich zu tun. Und zu ziemlich alle machen jetzt was in der Richtung Elektromobilität.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

drilling
read
Bis vor einem Jahr war Tesla sicher einer der wichtigsten Treiber der E-Mobilität, aber was die Verbrennerhersteller im letzten Jahr richtig aufgeschreckt hat ist die E-Auto Quote in China. Die hat die Automobilindustrie in Panik versetzt, denn China ist inzwischen ein überlebenswichtiger Markt für die meisten Hersteller geworden.

Insofern, auch wenn Tesla bald Pleite gehen würde, solange China seine Quote durchzieht wird sich die E-Mobilität allein aufgrund der China Quote rasch durchsetzten.

Ich würde übrigens nie Tesla Aktien halten denn Musk hat es von Anfang an deutlich gemacht das es ihm nur darum geht mit Tesla eine generelle Wende zur E-Mobilität einzuleiten, der unternehmerische Erfolg ist ihm völlig egal. In anderen Worten, sobald die Wende zur E-Mobilität gesichert ist wird es ihm egal sein was mit Tesla passiert.

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
flieger_flo hat geschrieben: Technologisch ist da wirklich nichts interessant,
Man kann natürlich sagen, dass es keine große Leistung ist, einfach nen großen Akku zu verbauen. Aber es führt zum gewünschten Ergebnis. Das ist so wie rechtzeitig aufs Klo gehen bevors in die Hose geht. Keine große Leistung, aber eine wirkliche gute Sache :lol:
kub0815 hat geschrieben:Und zu ziemlich alle machen jetzt was in der Richtung Elektromobilität.
Ich glaube VW ist gut in der Rolle als Fast Follower. Das waren sie beim Diesel und auch beim SUV. Sie greifen einen Trend auf und führen den dann zum wirtschaftlichen Erfolg. Ich glaube sie werden auch beim E-Auto vorne dabei sein wenn es darum geht, damit auch Geld zu verdienen.
Die Zukunft von Tesla scheint mir noch völlig offen. Es ist wirklich alles drin und die nächsten 12-24 Monate werden da sehr entscheidend sein.
drilling hat geschrieben:was die Verbrennerhersteller im letzten Jahr richtig aufgeschreckt hat ist die E-Auto Quote in China
China und die Flottenverbräuche in Kombi mit WLTP. Sie müssen jetzt alle was tun. Aber wenn Tesla so viel bessere Daten bietet, setzt sie das auch unter Zugzwang. Die Kunden fragen dann, warum die nicht können was Tesla kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
Die einzigen, die Elon den diesjährigen "Geht nicht, gibt's nicht Preis" streitig machen könnten, sind die Leute des Sono Motors Team.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
BER sollte auch börsennotiert werden. Die verbrennen sicher auch reichlich Kapital am Tag.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild

Re: Steuert Tesla auf Pleite zu? ;)

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Mobilegeeks ist zwar auch etwas als parteiisch verschrien, aber die Analyse das der Semi für Tesla betriebswirtschaftlich unsinnig ist, scheint schon plausibel:
Mit diesen jeweils zehn Fahrzeugen würde Tesla einen Umsatz von 1.446.700 Euro oder einen Umsatz von 1.560.100 Euro machen. Demgegenüber steht ein Umsatz von 152.000 Euro, für einen Semi-Truck.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/tesl ... tro-truck/
Der Verkauf von Model S/X zu den aktuellen Preisen läßt sich aber nicht beliebig steigern. Wenn die Mitberwerber mit Fahrzeugen in der Klasse am Markt sind, wird sich das zusätzlich auswirken.
Ende der Dekade wird man wohl auch mit einem überarbeiteten Model S kommen müssen.

@drilling Elon Musk ist halt einer, der Firmen aufbaut. Wenn Tesla an dem Punkt ist, das die Wachstumskurve langsam abflacht, wird es sich da wohl raus ziehen und sich neue Herausforderungen stellen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag