Stau an der Ladestation :-)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Stau an der Ladestation :-)

USER_AVATAR
read
Heute war ein besonderer Tag an unserer Ladestation. Zwei Ladegäste zur gleichen Zeit, das hatten wir noch nie :D

Eine Zoe auf Jungfernfahrt und ein Fluence auf Durchreise.

Das Zoe war angemeldet, der Fluence ein spontaner Besuch. Wie schön, dass unsere Station von euch gefunden wird :)

Ich habe die seltene Gelegenheit genutzt und mal ein Screenshot von der unterschiedlichen Ladeleistung der beiden Fahrzeuge gemacht:
2laden.jpg
Wow ...

Das Zoe läd so viel schneller ... Aber der Fluence ist so ein schönes Auto ...

Ach ja ...

:roll: :)

Greetinx

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: Stau an der Ladestation :-)

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich war der mit den Fluence :D

:danke: nochmal für die Ladung, ;) eure Ladestation war die letzte Rettung, es doch noch gemütlich nach Hause zu schaffen! :lol:
Fluence_Dashboard_130615.jpg
mit 23 KM Rest :)
Schon krass der Unterschied, der Ladeleistungen. Nja umsonst wird die 3,7 kW Ladung nicht "Schnarchladung" genannt. :roll:
marxx hat geschrieben:Das Zoe läd so viel schneller ... Aber der Fluence ist so ein schönes Auto ...
Da geb ich dir voll recht, der Fluence ist echt sehr schön, leider hilft einen das auch nicht, wenn man eine schnellere Ladung bräuchte... :? :(

Ein Fluence mit 43kW AC Ladung + Akku im Unterboden wäre ein Traum.... :P

Gruß

eAndal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Stau an der Ladestation :-)

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eAndal hat geschrieben:
Ein Fluence mit 43kW AC Ladung + Akku im Unterboden wäre ein Traum.... :P
l
Ein Kabel mit 400V/32A links und eines rechts .Dann wäre jede RWE Säule eine Schnellladestation. Da habe ich auch schon von geträumt...einfach zwei Brusa Lade mit je 22kW eingebaut und jede Ladeklappe am Fluence separat....dann noch das Dach abgeschnitten....wow. Fluence Cabrio, lautlos , flüsterleise unterwegs und schnell wieder aufgeladen. Das wäre etwas...

Sorry wg. OT.

Hi Marxx wann hast Du deinen ZOE ? Ich bin auch noch nicht weitergekommen....

Re: Stau an der Ladestation :-)

USER_AVATAR
read
eAndal hat geschrieben:Hi Marxx wann hast Du deinen ZOE ?
Hi EVplus, das Zoe muss leider noch warten :( Aber wir sind seit zwei Tagen Twizy Besitzer :) Ich habe einen günstigen Gebrauchten gefunden. Braucht etwas Aufmerksamkeit und Pflege, aber ist ein schönes Bastelprojekt ...
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag