Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Freiburg kauft 70 neue Autos, davon 53 Elektro.
Dazu 50 Ladesäulen - nicht öffentlich
Durch Förderung sind die Elektros und Ladesäulen für umme :oops: :shock:

Auf der einen Seite schön, aber doch für einen sehr eingeschränkten Nutzerkreis.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... s-50-autos
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

Helfried
read
50 Ladesäulen für ca. 50 Autos?
Habe ich da etwas nicht verstanden oder die dort?

Re: Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Die habens ganz sicher verstanden ;)
Aber warum 10 für 0€ wenn ich auch 50 für 0€ bekommen kann.
Auf der anderen Seite (um mir den Einsatz der Steuergelder schönzureden): So sorgts nicht für Frust -> negatives Image und wenns dann mal mehr EAutos werden und die Erfahrungen auf breiterer Ebene da ist kann man dann auch die dann vorhandene größere Flotte mit der bereits existierenden Ladeinfrastuktur versorgen ;)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:50 Ladesäulen für ca. 50 Autos?
Habe ich da etwas nicht verstanden oder die dort?
Komisch. Ich hab zuhause auch eine Ladestation für ein Auto ;-) Ist doch ok. So funktioniert das.

Re: Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wurde auch verraten was die gekauft haben ?

Stuttgart hat ja , ich meine es waren 46, Zoes bestellt.
Finde ich ja toll. Wenn selbst Benztown in Frankreich einkaufen muss mangels Angebot.

Gut finde ich das wir damit immer präsenter werden.
Gerade in Stuttgart mit Car2Go (Smart und B.klassen ED) .
Umso öfter die Menschen uns fahren sehen/hören deste eher überlegen sie ob das nichts für sie wäre.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Steht leider nicht drin.
Ich hoffe es werden Smart und Golf :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Stadt Freiburg kauft 53 E-Autos

stb76
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 14:49
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Immer gut sowas! Mittlerweile konnte ich bereits zweimal die Erfahrung machen, dass dadurch E-Autos selbst solchen Leuten näher gebracht werden, die für sowas überhaupt keinen Background haben; darum: Top, je mehr Gemeinden/Stadtverwaltungen mitziehen, desto besser
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag