Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kevin Gelato
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 09:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
feph hat geschrieben: Die erste Aussage des Shell-Tankwarts dabei: "Der Verbrenner ist tot, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren." :lol:
Ganz tot ist er noch nicht. In 2 Wochen werde ich nach 2Monaten und über 1600 km mal wieder meinen Hybrid (50km Reichweite nach NEFZ) tanken müssen. Da mal wieder Langstreckenfahrten anstehen.
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Wir sind zu Anfang diesen Monats umgezogen. Da hat man es dann zwangsläufig mit vielen verschiedenen Personengruppen zu tun.
Vermieter, Vormieter, Elektriker, GaLa-Bau, Umzugsfirma, Paketdienste, Speditionen, neue Nachbarn, ...

Alle durch die Bank haben mich auf meinen Tesla angesprochen und die üblichen Fragen gestellt.
Alle waren von dem Fahrzeug begeistert und glauben auch fest daran, dass die Elektromobilität die Zukunft sein wird und sich nicht mehr aufhalten lässt.

Der Elektriker hat mir dann verraten, dass er mittlerweile durchschnittlich 1-2 Parkplätze, Carports bzw. Garagen pro Woche mit einem Ladeanschluss für Elektroautos bzw. PHEV nachrüstet, und dabei handelt es sich nur um die Immobilien unseres Vermieters, andere Kunden sind da noch gar nicht mitgezählt.
Bei allen Neubauten, die unser Vermieter seit Jahresbeginn bauen lässt, werden direkt von Anfang an alle Parkplätze, Carports und Garagen mit Stromanschlüssen für Elektrofahrzeuge ausgestattet, damit die nicht aufwändig nachträglich nachgerüstet werden müssen.

--------------------

Kindermund
(Mama: Hyundai i10 / Papa: Tesla Model S)

Neulich meinte unsere Jüngste (5 Jahre): "Mama, dein Auto ist ganz schön laut."
Mama: "Wie kommst du darauf?"
"Papas Auto hört man gar nicht."

--------------------

"Papa, wann kommt die Mama?"
"Die hat schon Feierabend und ist auf dem Heimweg."
"Das dauert aber ganz schön lange, hoffentlich ist ihr unterwegs nicht der Strom ausgegangen."
(Nein, Mama war nicht mit dem Tesla unterwegs. :-) )
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Boah, wieder voll blamiert *schäm* :

Ich will eine Ladesäule fotografieren, den Moment stellt sich ein dicker Van, Marke rostige Studentenkraxn, womöglich ein Renault, die Insaßen ziemlich schwarz und mit Rasta-Locken, direkt vor die Säule.

Ich sag freundlich in Easy German
"Nix parken!",
er: "???",
ich probier's auf Englisch, auf die Halteverbotstafel zeigend:
"No parking, please!".

Sagt er im originalsten Wienerisch:
"Des gfoit ma gor net, wia Se met mia redn!"

:lol:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helfried hat geschrieben: "Huch, jetzt hätte ich mich mit Ihnen fast verplaudert, ich muss schnell abstecken, sonst platzt mein Auto, der ist ja schon übervoll!"

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Eine Bekannte ("B") trifft uns ("A") auf der Staße:
B: Oh, ich sehe ihr habt nun ein Elektroauto
A: Ja.
B: Und wie lange hält das?
... wir schauen uns irritiert an :?
A: Etwa 20 Jahre.
B: Echt? So lange? Und das muss nicht geladen werden?
A: Du meinst wie weit man damit fahren kann? Also im Sinne von "wie lange hält der Akku"?
B: Genau!
A: Ah! Etwa 200 Kilometer
B: Na das reicht ja schon! Ich bin früher den A6 Firmenwagen von meinem Mann gefahren. Der hat dann immer alle Strafzettel bekommen. Immer wenn es Streit gab habe ich mir den Schlüssel genommen und bin rumgerast.
... wir schauen uns wieder irritiert an. :?
A: Ja, dann noch einen schönen Abend ...

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Letztens Frage im Parkhaus beim ziehen des Ladekabels von unserem Smart:
Ist das ein Elektroauto?
Man ist ja freundlich und bejaht die Frage.
Standart Frage, wie weit kann man fahren?
Ca 170 km derzeit, vielleicht ein bischen mehr, oder weniger, je nachdem wie man fährt.
Und wenn man jetzt ganz plötzlich nach München müsste?
Gegenfrage: Wann mussten sie denn das letzte Mal ganz plötzlich von Münster nach München?
Noch nie, kann aber doch mal sein.
Dann fahre ich zum Flughafen und fliege hin; bin ja nett, selbst solchen Fagen.
Ja, aber selbst fahren mit dem Auto geht nicht. "Triumph in seinem Blick"
Nö, dann wäre ich ja selbst mit einem Verbrenner erst nach 7 oder 8 Stunden da, zumindest nicht ganz plötzlich.(Triumph war weg)
Mit dem Hinweis, ich hätte jetzt keine Zeit mehr, bin ich geflohen, lautlos. :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Ich lache... Echt mein Lieblingsthread!

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Letztes Wochenende Gasflaschen für den Grill beim Baustoffhändler geholt..
der Mitarbeiter war sehr interessiert
Alles erklärt und gezeigt
Dann gings los..
Man sollte doch während der Fahrt Strom gewinnen können...beim Verbrenner wird ja schliesslich auch die Batterie während der Fahrt geladen...Ich hab dann probiert mit Fahrrad-Dynamo ihm das zu erklären...sinnlos
Aber er konnte immerhin professionel abschätzen: die Lichtmaschine müsste etwa doppelt so groß wie die beim Verbrenner sein...dann wären auch 400km Reichweite kein Problem...die Mehrkosten fürs Auto wären etwa 2-3000€
Was er beim Begutachten der CCS Ladebuchse Klasse fand: Da passt ja der Stecker von seinem Staplerladegerät..
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wunder der modernen Welt :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Letztens eine Sammlung alter Elektrogeräte zum Entsorgungspark gebracht. "Ich habe nur eine Ladung Elektroschrott" - "Na, hoffentlich nicht das Auto." - "Hm?" - "Na, wegen Elektroauto, hihi".

(Etwas, was wohl nur der Heini vom Entsorgungspark witzig fand. Sonst hat keiner gelacht)
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile