Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
mifrjoar hat geschrieben:Wetten, die machen Platz?
Hätten sie auch mit meiner Ansprech-Variante getan. ;) Es war tatsächlich nicht ihr Wagen, der die Ladesäule blockierte. 5 Minuten später - ich stand mit meiner ZOE inzwischen halb auf dem Gehweg, um an das Kabel ranzukommen - kam eine relativ junge Frau mit Kind, würdigte mich keines Blickes, stieg ein und fuhr von dannen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
mifrjoar hat geschrieben:Wetten, die machen Platz?
Hätten sie auch mit meiner Ansprech-Variante getan. ;) Es war tatsächlich nicht ihr Wagen, der die Ladesäule blockierte. 5 Minuten später - ich stand mit meiner ZOE inzwischen halb auf dem Gehweg, um an das Kabel ranzukommen - kam eine relativ junge Frau mit Kind, würdigte mich keines Blickes, stieg ein und fuhr von dannen.
OK, noch nen Kasten Bier und ne Buddel Schnaps zum Dosenbier dazu stellen und das falsch geparkte Auto liegt X Parkplätze weiter auf dem Kopf :D

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Hihi, genau:
"Ey Jungs... einen Kasten Bier für euch, wenn ihr das Auto hier etwas zur Seite stellt..."
Die versuchen dat bestimmt...^^
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

MineCooky
read
mifrjoar hat geschrieben:Wetten, die machen Platz?
Wetten nicht :lol:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben:Keine direkte Ansprache aber lustig war es schon.

Am Sonntagnachmittag bei schönem Wetter und einem Besuch in Rees am Niederrhein fuhren wir über Hamminkeln nach Hause, wir wollten die noch recht junge Triple Ladesäule mal ausprobieren um auch hier die Funktionsfähigkeit einzutragen.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-9/23579/

Wie auf dem 2. Bild im GE Eintrag noch zu sehen ist befindet sich vor der Bäckerei eine recht große Terasse und die Bäckerei und das Cafe hat Sonntags geöffnet. Bei dem schönem Wetter war die Terrasse brechend voll, viele genossen wohl noch die letzten wirklich warmen Tage.

Also kamen wir mit unserem Leaf angefahren, freuten uns das die Säule frei war, schlossen unseren Wagen an. Von der Terrasse beobachteten diesen Vorgang 50 - 60 Augen, auf der Terrasse, absolute Stille.

Mit entsprechender Nervosität hantierte meine Frau mit der Newmotion Karte an völlig falscher Stelle ;). Dann aber war nach einem Durchatmer der Ladevorgang via CHAdeMO schnell und unkompliziert gestartet.

Wir gingen in die Bäckerei, bestellten 2 Latte Macchiato und setzten uns an einem freien Tisch auf die Terrasse. Angesprochen hat uns niemand, aber an jedem Tisch wurde über E-Mobilität und Dieselgate gesprochen. Durch das laden eines E-Fahrzeuges wurde an allen von uns mithörbaren Tischen das Thema durch uns bestimmt.

2 ältere Pärchen verließen die Bäckerei vor uns, beide gingen zu unserem Auto, schauten sich Anschluss und Interior des Leafs genauer an.
Sprachen an unserem Auto darüber (leider zu weit weg um mit zu hören).

Nach ca. 20 - 25 min hatten wir unseren Latte ausgeschlürft, brachten die Tassen weg und fuhren wieder nachdem der Leaf von 60 km auf 119 km aufgeladen hatte. (unsere Restfahrstrecke waren noch 20 km)

Der Rest der Terrassenbesatzung war vor uns gekommen, saß dort schon und ist nicht vor uns gefahren. Ich denke damit haben wir gezeigt wie schnell sowas gehen kann, sie schauten verdutzt als wir schon weiter fuhren.

Gerne hätte ich gehört was es dann für Gespräche gab, es schien Eindrucksvoll für Elektromuggels gewesen zu sein das unser Leaf jetzt nicht 12 Std. am Stecker hing. :lol:
Schöner Nebeneffekt :)

Helfried hat geschrieben:Lustig ist auch die Reaktion von Muggles, wenn man mit einem interessierten Passanten über E-Autos plaudert und plötzlich nach nur 7 Minuten gespielt hektisch ausruft:

"Huch, jetzt hätte ich mich mit Ihnen fast verplaudert, ich muss schnell abstecken, sonst platzt mein Auto, der ist ja schon übervoll!"
:lol:
Fire hat geschrieben:Mein kleiner Neffe konnte, als er noch kaum was anderes sprechen konnte, sämtliche Automarken am Logo auseinanderhalten :) Wir waren kurz davor ihn bei Wetten Dass anzumelden aber scheinbar ist er da ja nicht der einzige.
Wenn man mit ihm mit seinen Autos gespielt hat war es auch sehr wichtig sämtliche seiner wohl über 100 Spielzeugautos ganz exakt zu benennen, also nicht nur Marke, sondern auch noch da Modell.
Eine Zoe und einen Twizzy hatte er übrigens auch in seinem Spielzeugsortiment ;)
Zumindest beachtlich, dass es Zoe und Twizzy auch als Spielzeugautos gibt.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Hihi, heute habe ich in einem Touristen-Hotspot ein Touristeninformationsmädchen nett gefragt, ob es da auf dem (riiiiesigen) Parkplatz irgendwo eine Ladesäule für Elektroautos gäbe. Sie hat sofort gecheckt, was ich meine, und sagte freundlich "Na."
Daraufhin setzte ich den leicht vorwurfsvollen Blick auf, der sprachlos nur per Gesichtsausdruck ungefähr mitteilen sollte: "Wie jetzt, so eine reiche Touristengemeinde hat bei so einem schönen Parkplatz keine Lademöglichkeit?". Hat sie einfach gesagt:
"Dafia kosta nix".

Hmm, auch wieder wahr.

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

Helfried
read
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Google das Wort Carsharer je nach Kontext mit Prostituierte übersetzt?

"Leider hängen meist die Carsharer an der Ladesäule." => ergibt auf Französisch:
"Malheureusement, les prostituées sont généralement accrochées à la borne de recharge." => ergibt auf Deutsch:
"Unglücklicherweise sind Prostituierte normalerweise an die Ladestation angeschlossen."

Ich bekam heute eine Anfrage eines französischen Reviewers, warum wir Österreicher ständig Probleme mit den Prostituierten hätten... :lol:

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mifrjoar hat geschrieben:versuchs mal mit "Hi Jungs, lassts Euch schmecken. Könntet Ihr mir bitte was helfen?" - die Antwort ist meistens "kommt drauf an" - und dann "Ich möchte gerne mein Auto hier an dem Dosenständer aufladen. Könnt ihr da bitte ein bisserl Platz machen das der irgendwie an die Säule rankommt?"
Wetten, die machen Platz?
:prost:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:...Ich bekam heute eine Anfrage eines französischen Reviewers, warum wir Österreicher ständig Probleme mit den Prostituierten hätten... :lol:
Das liegt wohl an den unterschiedlichen Dosen... :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Sprüche und Anekdoten aus dem Alltag

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Sind wir jetzt bei Plug in? :lol:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile