SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mich interessiert ausschließlich, ob man wenn man Ökostrom bestellt und entsprechend bezahlt auch Ökostrom insofern bekommt, das er entweder selbst erzeugt, oder eingekauft wird und dann selbstverständlich auch nur 100% Ökostrom.

Alles andere wäre aus meiner Sicht Betrug und dann würde ich den Vertrag kündigen.

Und in der aktuellen Diskussion geht es auch nur darum. Bekomme ich Ökostrom fahre ich ergo auch viel sauberer als jeder Verbrenner (nicht nur lokal und leiser).
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Es ist eben ein Unterschied, ob man den eh vorhandenen Kuchen neu verteilt oder einen neuen Kuchen backt.

Wird der alte Kuchen neu verteilt (Lichtblick), kriegst Du nur rechnerisch die sauberen Teile des Kuchens, die Anderen, die das eh nicht interessiert, die noch dreckiger gewordenen restlichen Teile. Wobei die Qualität des Stroms ja überall gleich ist, nur die Herkunft ist es nicht. Insofern ist das Modell "Stromsee" besser als das Modell "Kuchen"... :mrgreen:

Offensichtlich ist Strom von Lichtblick also auch nicht grüner als die "Grün-Angebote" der 4er-Bande. Also ein reiner Verschiebebahnhof ohne Wirkung auf die Umwelt. Die alten Wasserkraftwerke verkaufen ihren Strom jetzt nur an jemand Anderes :twisted:

Bei EWS Schönau, Naturstrom und Greenpeace Energy kannst Du Dir dagegen sicher sein, dass Strom aus neuen regenerativen Kraftwerken für Dich produziert wird. :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich bin bei Naturstrom und da ist es so, dass ein festgelegter Teil des Strompreises auch in neue Windräder investiert wird.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

Mei
read
corwin42 hat geschrieben:Ich bin bei Naturstrom und da ist es so, d...
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... raftwerke/

Wind: Okay
Photo: Bäh
Biogas: noch mehr Bäh

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Seit wann ist Foto bäh?
Biogas ist allerdings end-bäh. Wenn es nicht zu 100% aus Abfällen gemacht wird.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

USER_AVATAR
read
klärt mich mal auf: Warum ist Biogas bäh?

(hab ich mich noch nicht mit beschäftigt)

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
secuder hat geschrieben:klärt mich mal auf: Warum ist Biogas bäh?
Weil dafür Agrarflächen benötigt werden, wenn z.B. mit eigens dafür angebautem Elefantengras oder Mais befüllt wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Exakt. Ein Hektar Biosprit kann 1-2 Verpester "ernähren", 1 Hektar Siliziumplantage etwa 100 eAutos.

Bei Windenergie ist es noch deutlicher, die braucht so gut wie gar keinen Platz.

Biogas/-sprit sind nur akzeptabel, wenn sie ausschließlich aus Abfall oder Klärschlamm gewonnen werden.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

USER_AVATAR
read
Danke, wieder was gelernt...

Re: SPON Forum - Dem Volk aufs Maul geschaut (zum lachen ...

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Alex1 hat geschrieben: Biogas/-sprit sind nur akzeptabel, wenn sie ausschließlich aus Abfall oder Klärschlamm gewonnen werden.
bzw. Gülle. Wobei die ja wiederum Massentierhaltung als Hintergrund hat und die auch vermieden werden sollte.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag