SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Aus dem Artikel "Fliegender Strom" über die induktive Ladung von Elektroautobatterien während der Fahrt durch in die Fahrbahn integrierte Induktionsspulen, verfasst von Christian Wüst, erschienen in der aktuellen Ausgabe 14 vom 28.3.2015 auf Seite 131:
"Alle Versuche, ein Vollwert-Auto auf Batteriebasis zu erschaffen, sind gescheitert. Selbst der rollende Riesenakku von Tesla eignet sich nicht für die große Fahrt. (…) Beim Steckdosen-Auto ist es umgekehrt: Die politische Unterstützung scheint grenzenlos, nur das Produkt taugt nichts."

Was für ein journalistisches Armutszeugnis.
Anzeige

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Unter "Grenzenloser politischer Unterstützung" würde ich u.a. finanzielle Förderung verstehen...

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

rolandk
read
wie war das doch gleich: erst lachen sie über Dich .....

wir kommen jetzt langsam in den Bereich wo der Kampf los geht.... naja, teilweise läuft er bereits (siehe CCS)....

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

Rudi L.
read
Der rollende Riesenakku von Tesla taugt doch ..... Sind die immer noch so ignorant.

Mir kommt diese Fortschrittsverhinderung auf allen Ebenen bald so vor wie die Planwirtschaft der DDR. Da bestimmte auch eine Elite, in dem Fall politischer Natur, was auf dem Markt zu erscheinen hat und was nicht. Die Presse war der willfährige Helfer und das Sprachrohr (Zentralorgan)

:roll:

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Apropos:...die Frage all deiner Fragen kann heutzutage dialektisch beantwortet werden: "Wem nützt es?..."
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

rolandk
read
André hat geschrieben:"Wem nützt es?..."
Die Frage sollte man sich immer stellen.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Besser keine Boulevardpresse mehr lesen !

Die E-Mobilität wird sich von fast alleine durchsetzen wenn die Produkte (noch) besser werden. ;)

Wir alle hier im Forum sind kostenlose Werbeträger. :lol: Wir zeigen jeden Tag, dass sie funktioniert.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Besser keine Boulevardpresse mehr lesen !

Die E-Mobilität wird sich von fast alleine durchsetzen wenn die Produkte (noch) besser werden. ;)

Wir alle hier im Forum sind kostenlose Werbeträger. :lol: Wir zeigen jeden Tag, dass sie funktioniert.
Ich hatte SpOn eigentlich unter Qualitätspresse abgelegt. Aber beim Thema Energiewende hat er schon oft hanebüchenen Unsinn verzapft.

Vor Jahren gab es einen Feldzug gegen Windkraft, weil die Masten den Chefredaktör auf seiner Pferdefarm störten :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Rudi L. hat geschrieben:Der rollende Riesenakku von Tesla taugt doch ..... Sind die immer noch so ignorant.

Mir kommt diese Fortschrittsverhinderung auf allen Ebenen bald so vor wie die Planwirtschaft der DDR. Da bestimmte auch eine Elite, in dem Fall politischer Natur, was auf dem Markt zu erscheinen hat und was nicht. Die Presse war der willfährige Helfer und das Sprachrohr (Zentralorgan)

:roll:
Schau Dir mal das Medienwesen von 1928-1933 an und vergleich die Kommunikationspraktiken von heute damit :cry: :evil:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: SPIEGEL: Grober Unfug über Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Einfach extrem schlecht recherchiert. 8-)

Der hat wahrscheinlich noch nie vom Superchargernetz in Europa gehört. ;)

PS: Fast schon dämlich hört sich Steckdosenauto an.
Es gibt bereits mehr als Schukodosen. Aufwachen !!
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag