So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
read
Der Punkt ist, das Tesla fodert, das andere MArken mit der vollen Leistung laden können müssen. Kia wirbt zwar mit 100KW, aber einen Beweis habe ich dafür noch nicht gesehen. Sost max 50KW, das die SuC unnötig lange blockiert.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich darf die Tage einen Kia 100 kw Lader in Frankfurt testen und werde berichten.
Laut Kia Auskunft sind 20 100 kw Lader in Planung, mehr so hoffe ich demnächst zu erfahren.

Schlussendlich kommt's ja auch bekanntlich auch auf die Elektronik im Fahrzeug an ob das was die Säule hergibt auch angenommen wird wie man weiss
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Der Punkt ist, das Tesla fodert, das andere MArken mit der vollen Leistung laden können müssen.
Ja klar. Die errichten doch nicht 135kW Lader, damit da andere die Infrastruktur mit 20kW blockieren.
So eine teure Infrastruktur macht doch nur wirklich Sinn wenn sie auch effizient genutzt wird.
Wenn da 30€ Umsatz/Stunde geladen werden, klingts gut. Da könnten andere Teslas Infrastruktur mit finanzieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Ich darf die Tage einen Kia 100 kw Lader in Frankfurt testen und werde berichten.
Laut Kia Auskunft sind 20 100 kw Lader in Planung, mehr so hoffe ich demnächst zu erfahren.
...
Kannst du dann auch bei der Gelegenheit gleich mal dort nachfragen ob der inzwischen für öffentliches Laden freigegeben ist ? Oder sollen da auch weiterhin merkwürdige Begründungen serviert werden wieso's jetzt wieder nicht geht ?
Falls ja, sehe ich für die 20 weiteren Ladepunkte eher schwarz !
War der nicht auch irgendwo dort auf dem Grundstück aufgestellt wo man nur in den Geschäftszeiten hin kam ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben: Laut Kia Auskunft sind 20 100 kw Lader in Planung
In Deutschland? Oder Europa? Oder 20 für die Welt?
Und um welches Jahr geht es?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ums gänzlich offtopic zu machen: Würde ich für Münzeinwurf die Option haben, den env200 am Supercharger zu laden, meinetwegen auch mit 135kW, dann würde ich das sofort machen - trotz Kaufakku. Dann lohnt wenigstens mal der etwas hyperaktive Akkukühler. Ich habe mehr Supercharger als Chademos mit 50kW in der Nähe.

Oder Tesla bietet nur aus Jux am Supercharger einen Chademo-Rüssel noch zusätzlich an, die Gleichrichter - das teure also - sind ja schon da, und wenn man bei 8 Stalls noch einen 9. Platz danebenmalt, ist das wohl auch egal. DAS wäre der ultimativste Arschtritt gegenüber Kia, Nissan, Mitsubussi und wie sie alle heißen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute mal wieder beim Händler... ;-)
IMG_20150617_180324_edit.jpg
Und im Showroom standen noch 3 weitere ;-)

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

TeeKay
read
Der 4. Zoe von vorn ist eDevils bzw. noch meiner. :)

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
  • cell3
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
  • Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße
read
So kann es auch aussehen:
uploadfromtaptalk1439629714446.jpg
Burn Ruber not Oil!

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
cell3 hat geschrieben:So kann es auch aussehen:
Lass mich raten, R240 die derzeit wg. des Auslieferstops beim Händler stehen bleiben müssen???

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag