So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
read
Bluebird hat geschrieben:
Steht doch groß am Gebäude ;) Brille? Fielmann!
Bitte keine Schleichwerbung. ;)
Ich kenne nur: Brille? ANTON!

Laut Renault hat AH Stieler, Erfurt gerade ihre einzige ZOE verkauft. Dafür durfte ihre Ladesäule ins Verzeichnis!
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kommt mir doch gleich bekannt vor, das Gebäude :D

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
  • Yezariael
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Endlich mal ein engagierter Verkaufsberater.
Herr Berg ist TOP.

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
read
Yezariael hat geschrieben:Endlich mal ein engagierter Verkaufsberater.
Herr Berg ist TOP.
Dankeschön. Ich habe ja das große Glück, dass meine Z.E. Kunden auch alle top sind. Und das sage ich nicht, weil es von mir erwartet wird. ;)

Da schiebt man auch gerne mal Überstunden oder versucht außer der Reihe für den Kunden etwas zu bewegen.

Deshalb an dieser Stelle auch von meiner Seite nochmals... :danke:
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Solche Händler bräuchte man öfters. Und mit gutem Service verkauft man auch mehr Fahrzeuge.

Also: Weiter so.

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
  • cell3
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
  • Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße
read
Für solche e-Auto-Berater reist man auch gerne mal aus der Pfalz an und legt beim nachhauseholen des Leafs die ersten 500km zurück.

Super Beratung und Hilfe bei den ersten elektrischen Schritten der Routenplanung.

Danke nochmal Herr Berg.

Grüße aus Wachenheim
Burn Ruber not Oil!

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
cell3, was für ein geiler Avatar. :mrgreen:

SC lädt leider nur Teslas :cry:

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

e-lectrified
read
Zoelibat hat geschrieben:cell3, was für ein geiler Avatar. :mrgreen:

SC lädt leider nur Teslas :cry:
Leider ist das keine Entscheidung von Tesla, sondern eine der anderen Marken da draußen. Tesla würde ja kooperieren, aber es ist schwer zuzugeben, dass man in einer der Kernfragen der Elektromobilität als altbewährte Automarke versagt hat, sei es nun BMW, Daimler, VW oder auch Nissan, Renault, etc. ... dabei wäre das nur ein kurzer Stich auf Kosten des eigenen Stolzes, der aber eine ganze Heerschar von Kunden zufriedenstellen würde.

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

USER_AVATAR
  • cell3
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:43
  • Wohnort: Wachenheim a. d. Weinstraße
read
e-lectrified hat geschrieben:
Zoelibat hat geschrieben:cell3, was für ein geiler Avatar. :mrgreen:

SC lädt leider nur Teslas :cry:
Leider ist das keine Entscheidung von Tesla, sondern eine der anderen Marken da draußen. Tesla würde ja kooperieren, aber es ist schwer zuzugeben, dass man in einer der Kernfragen der Elektromobilität als altbewährte Automarke versagt hat, sei es nun BMW, Daimler, VW oder auch Nissan, Renault, etc. ... dabei wäre das nur ein kurzer Stich auf Kosten des eigenen Stolzes, der aber eine ganze Heerschar von Kunden zufriedenstellen würde.
@ Zoelibat: Danke, das weinen galt nicht dem "nicht-laden-können" sondern eher dem "Ich will auch endlich nen Tesla" :lol:

@ e-lectrified: Aber Nissan war doch mit dem Leaf bereits auf dem Markt als Tesla anfing die SC zu bauen oder täusch ich mich da? Würde ein Adapter reichen um an einem SC laden?
Burn Ruber not Oil!

Re: So muss es bei einem E-Auto Händler aussehen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
e-lectrified meint glaube ich den Ausbau der Lade-Infrastruktur, der sich nur Tesla wirklich ernsthaft annimmt.
Theoretisch sollte jedes DC-Ladefähige Auto auch den Gleichstrom von Tesla schlucken können. Liegt eben am Stecker und der schlechten Kommunikation (bezogen sowohl auf die Protokolle in Säule und Auto, als auch die Autohersteller untereinander ;)).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag