SIXT Chef lehnt Elektrofahrzeuge ab !

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: SIXT Chef lehnt Elektrofahrzeuge ab !

TMEV
  • Beiträge: 1792
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 429 Mal
read
Das mag für Sixt alles stimmen. Hat nur nichts mit „Ich glaube nicht an E-Autos, das ist politisch ein schwerer Fehler“ und "Der 73-Jährige verwies unter anderem darauf, dass wichtige Rohstoffe wie Kobalt für die Batterien in chinesischer Hand seien." zu tun.
Anzeige

Re: SIXT Chef lehnt Elektrofahrzeuge ab !

USER_AVATAR
read
Die Süddeutsche hatte das Thema "Verweigerung der großen Vermieter" auch schon mal. Wenn ich Sixt wäre, würde ich vermutlich die gleiche Position besetzten. Die schmutzige alte Welt ist aktuell noch ein stabiles Geschäft.
http://www.sueddeutsche.de/auto/elektro ... -1.3902711

Allerdings gibt es auch Ausnahmen im Markt.
Uns zum Beispiel. 8-)

Bei http://www.nextmove.de knacken wir in wenigen Wochen die Marke von 200 E-Autos an mehreren Standorten in Deutschland.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: SIXT Chef lehnt Elektrofahrzeuge ab !

motion
read
Nicht für jeden Anwendungszweck eignen sich reine E-Fahrzeuge. Bei Mietwagen ergeben sich aus meiner Sicht aber Vorteile.

E-Autos brauchen nicht warmgefahren werden, die Kunden können ein Wagen gleich an Anfang "treten". Motorenverschleiß gibt es nahezu nicht. Der Bremenverschleiß geht auch zurück und Wartung nimmt weniger Zeit in Anspruch.

Re: SIXT Chef lehnt Elektrofahrzeuge ab !

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TMi3 hat geschrieben:Das mag für Sixt alles stimmen. Hat nur nichts mit „Ich glaube nicht an E-Autos, das ist politisch ein schwerer Fehler“ und "Der 73-Jährige verwies unter anderem darauf, dass wichtige Rohstoffe wie Kobalt für die Batterien in chinesischer Hand seien." zu tun.
Ja ja E-Auto sind shit, weil wichtige Rohstoffe wie Kobalt für die Batterien in chinesischer Hand seien :lol: :lol: :lol: :lol:
So ein Bullshit. Was kann das E-Auto dafür, dass Politik und Manager pennen und nicht rechtzeitig sich die Rechte sichern :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: SIXT Chef lehnt Elektrofahrzeuge ab !

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
motion hat geschrieben:...Bei Mietwagen ergeben sich aus meiner Sicht aber Vorteile...
Ist für die großen Vermieter a la Sixt in der Regel völlig irrelevant, da hier normalerweise die Fahrzeuge vom Hersteller direkt über spezielle Verträge mit extrem kurzen Laufzeiten (wenige Monate) bzw. km-Leistungen (20-30tsd km etc.) zurückgekauft werden und somit immer relativ neue Fahrzeuge bei den Vermietern stehen. Dient zum einen natürlich der Eigenwerbung der Hersteller (welche da auch teilweise schöne Aufkleber reinbappen im Sinne von "steht Ihnen gut der neue XYZ"), erhöht natürlich schön kalkulierbar die Fahrzeugproduktion und lässt sich dann noch wunderbar unter dem Label der heiß geliebten "jungen Gebrauchten" nach Aufbereitung etc. weiterverticken. Ist ein sehr einträgliches Geschäft von dem halt beide Seiten im großen Stile profitieren. Aus diesem Gesichtspunkt muss man dem guten Erich seine Worte halt vor allen Dingen betrachten.. Der Kerl predigt alles, was sein Geschäftsmodell und seine Gewinne am Leben hält!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag