Schildchen entfernen verboten // Rettungskarte im Auto?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

1. Frage: Sind Eure Schilder noch dran?<BR>2, Frage: Habt ihr eine Rettungskarte im Auto?

---- 1. Frage ---
0
Keine Stimmen
Ja, Meine Schilder sind noch dran
20
45%
Nein, Meine Schilder sind nicht (mehr) dran
2
5%
--- 2. Frage---
0
Keine Stimmen
Ja wusste ich, habe aber keine Rettungskarte
2
5%
Ja wusste ich, habe eine Rettungskarte im Auto
13
30%
Nein wusste ich nicht, werde eine Karte ins Auto packen
3
7%
Nein wusste ich nicht, werde auch keine Karte ins Auto packen
4
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Re: Schildchen entfernen verboten // Rettungskarte im Auto?

Beitragvon egolf2016 » Di 21. Nov 2017, 12:26

Also meine Embleme an der Seite und an der Heckklappe habe ich vor einiger Zeit schon entfernt.
Hab ein E-Kennzeichen und vorne ist es noch dran.
egolf2016
 
Beiträge: 224
Registriert: Di 2. Aug 2016, 10:30

Anzeige

Re: Schildchen entfernen verboten // Rettungskarte im Auto?

Beitragvon Fidel » Di 21. Nov 2017, 20:13

Elektro-Bob hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:
Mal anders gefragt : Warum ist sowas nicht ab Werk in jedem Auto drin, analog Verbandskasten und Warndreieck?


Weil es dazu noch keine gesetzliche Regelung gibt. Die Automobilhersteller muß man per Gesetz dazu zwingen. Und da wir derzeitig keine echte Regierung haben, sondern nur eine Geschäftsführerin, ... :lol:

Mein GTE hatte ab Werk oben an der Frontscheibe den Hinweisaufkleber und die Karte an der Sonnenblende eingeklemmt.
Dass man die e-Typenschilder nicht entfernen soll stand hier schonmal irgendwo im Forum.
Fidel
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 20:18

Re: Schildchen entfernen verboten // Rettungskarte im Auto?

Beitragvon E-lmo » Di 21. Nov 2017, 21:16

Mir ist lediglich bekannt, dass beim Service die Warnschilder an diversen elektro-Komponenten auf Vollständigkeit geprüft werden. Die sind wohl verpflichtend und sollen nicht entfernt werden. Vielleicht hat Deine Quelle da etwas verwechselt?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Schildchen entfernen verboten // Rettungskarte im Auto?

Beitragvon Helfried » Mi 22. Nov 2017, 01:43

SL4E hat geschrieben:
Bei unserer Feuerwehr wird, wenn vorhanden der QR Code gescannt und man hat sofort die Rettungskarten zur verfügung


Die surfen echt an der Unglücksstelle vor etwaigen Rettungsarbeiten im Internet und bilden sich über Autotypen weiter? Autsch...
Helfried
 
Beiträge: 6559
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Schildchen entfernen verboten // Rettungskarte im Auto?

Beitragvon Schüddi » Mi 22. Nov 2017, 09:30

Da surft keiner im Internet. Weist du was ein QR Code ist?
Ich erkläre dir gerne wie es funktioniert, ein Freund ist Rettungssanitäter aber dazu sollte ich wissen wie weit dein Wissensstand ist sonst hole ich zu weit aus.
Schüddi
 
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43

Re: Schildchen entfernen verboten // Rettungskarte im Auto?

Beitragvon Cliffideo » Mi 22. Nov 2017, 09:46

Ja klar sind diese Schildchen sowas von wichtig:
Verunfallter Tesla Model S P100D: Paul, hol mal das Bindemittel, falls bei dem Diesel Treibstoff ausläuft..

Verpflichtende Aufkleber zur Rettungskarte fände ich besser
Cliffideo
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste