Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dresden

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Aus dem "Gimmickbereich"...
Dateianhänge
SNV85664.JPG
Sportlich aktiv sein um mit Strom Rennen zu gewinnen. Sehr nette Idee.
SNV85668.JPG
Golf GTE Fahrsimulator. Wenn der Verbrenner sich zuschaltet wird es peinlich laut. Leider kann man den Kurs nicht komplett elektrisch fahren, schade! Spaß gemacht hat es offenbar trotzdem.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sehr schöne Zusammenfassung, hoffentlich kommen noch mehr Besucher ab 4,50€ für Eintritt, mit Führung dann 7,-€ kann man wirklich nicht Meckern, man erfährt viel über VW, den Standort der Manufaktur und alles was VW im Bereich E-Mobility geleistet hat und plant. Das Thema Elektroauto oder Elektromobilität wird hier doch schon groß geschrieben.

Gruß Marcel
Zoefahrer seit 7/2014

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Aber für ordentlich Ladestationen auf dem Parkplatz für die Besucher hätte man schon sorgen können. Ansonsten müssen ja alle mit dem Verbrenner kommen...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

TeeKay
read
PowerTower hat doch geschrieben, dass ein CCS-Schnelllader vorhanden ist. Der steht nur unangeschlossen im Museum statt angeschlossen vor der Tür. Er symbolisiert damit perfekt den Zustand der deutschen Lade-Infrastruktur. Bei VW ist eben alles durchdacht.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, aber es gibt viele Ladestationen in der Nähe, z.B. an der Hochschule, Schnorrstr. , Hauptbahnhof, Pirnaischer Platz, Großer Garten und es ist aber in der Planung. Es werden 3,50€ Parkgebühren verlangt und im nahen Hochschulgelände ist parken und laden kostenlos. (Etwa 800m Fußweg zur Ladestation)

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Laut Homepage der Gläsernen Manufaktur ist das Parken für Besucher kostenlos. Den Hinweis konnte man vor Ort leider nicht erkennen, wahrscheinlich müsste man sich am Empfang melden.

Immerhin stand ein uns unbekannter ZOE auf dem Parkplatz. ;)

Die Ladeinfrastruktur für Besucher muss definitiv kommen, sonst wirkt das alles ein wenig unglaubwürdig. Immerhin ist die Ausstellung auch für aktive Elektromobilisten durchaus einen Tagesausflug wert. Da die ENSO gerade so schön fleißig 20 kW Quad-Lader im Bundesland verteilt, wären zwei davon an dieser Adresse gut aufgehoben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
read
Eine oder zwei Triple 50kW direkt von VW auf dem Parkplatz würden der Firma bestimmt auch nicht schaden. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • Hausdorfer62
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:38
  • Wohnort: Glashütte OT Hausdorf
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
https://mopo24.de/nachrichten/glaeserne ... agen-69325

lt. MOPO soll hier schon ab 2017 die Fertigung von E- Autos aufgenommen werden
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich habe mir heute wegen des herrlichen Wetters in DD auch die gläserne Manufaktur angeschaut. Für jemanden, der sich schon ein bisschen mit E-Mobilität beschäftigt hat, finde ich die Ausstellung stinklangweilig.
Meine Familie und ich haben jedenfalls nichts neues erfahren. Irgendwie hat man das Gefühl, VW weiß nicht so recht, was es mit dem durchaus gelungenen Bau anstellen soll.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Ich habe mir heute wegen des herrlichen Wetters in DD auch die gläserne Manufaktur angeschaut. Für jemanden, der sich schon ein bisschen mit E-Mobilität beschäftigt hat, finde ich die Ausstellung stinklangweilig.
Meine Familie und ich haben jedenfalls nichts neues erfahren. Irgendwie hat man das Gefühl, VW weiß nicht so recht, was es mit dem durchaus gelungenen Bau anstellen soll.
Fand sie auch langweilig. Hab allerdings keine Führung gemacht. Die soll wohl ok sein und die Ausstellung überhaupt erst ausmachen.

Der Bau ist ...oke aber auch irgendwie eine Spielerei. Genau wie das dort 15 Jahre produzierte Auto. Falls jeder der 84.235 produzierten Wagen mit ~28.000 Verlust über den Ladentisch ging hat das VW ein Minus von mehr als 2,3 Millarden beschert. :shock: tzzz
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag