Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

e-lectrified
read
p.hase hat geschrieben:typisch deutsch sich dran aufzugeilen wer wo was wem ähnelt. daß der wagen ab dem frühling die höchste reichweite auf dem weltmarkt hat, abgesehen von den teslas, scheint keinen zu interessieren? :shock:
Tja, in der Tat sehr traurig. Und da sich keiner daran echauffiert, wie weit ein deutsches E-Auto kommt, werden VWs, BMWs und Daimler, die elektrisch angetrieben werden, auch weiter nur die Standardreichweiten anbieten...
Anzeige

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:typisch deutsch sich dran aufzugeilen wer wo was wem ähnelt. daß der wagen ab dem frühling die höchste reichweite auf dem weltmarkt hat, abgesehen von den teslas, scheint keinen zu interessieren? :shock:
Tja, in der Tat sehr traurig. Und da sich keiner daran echauffiert, wie weit ein deutsches E-Auto kommt, werden VWs, BMWs und Daimler, die elektrisch angetrieben werden, auch weiter nur die Standardreichweiten anbieten...
Na da haben sich ja Zwei gefunden :roll:

Jetzt warte ich nur noch auf das zitieren des 'Unwort des Jahres'.... Nur noch 'Deutsche' davorsetzen :!:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wieder ein Grund mehr, dass die Amis den Iran in einen Krieg reinziehen werden. Sorry. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

Rudi L.
read
Robert, Quatsch! Also ob so ein Elektroauto den Weltmarkt bedroht :roll:

Ich wußte gar nicht, daß die Iraner überhaupt in der Lage sind ein Auto zu bauen. Das erstaunt mich und mich freut es umso mehr, daß sie es gleich mit einem Elektroauto machen. Welches auch noch gut aussieht.

Vor dem Hintergrund, daß die Mullahs nicht schlecht mit den Petrodollars verdienen ist das bemerkenswert.

Man könnte jetzt spekulieren, was solche Ölstaaten über ihre Erdölvorkommen wissen. Denn wenn ich Erdölexporteur bin dann baue ich eigentlich keine Elektroautos. Erst recht nicht für den heimischen Markt.

Grüße
Rudi

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Robert, Quatsch! Also ob so ein Elektroauto den Weltmarkt bedroht :roll:

Ich wußte gar nicht, daß die Iraner überhaupt in der Lage sind ein Auto zu bauen. Das erstaunt mich und mich freut es umso mehr, daß sie es gleich mit einem Elektroauto machen. Welches auch noch gut aussieht.

Vor dem Hintergrund, daß die Mullahs nicht schlecht mit den Petrodollars verdienen ist das bemerkenswert.

Man könnte jetzt spekulieren, was solche Ölstaaten über ihre Erdölvorkommen wissen. Denn wenn ich Erdölexporteur bin dann baue ich eigentlich keine Elektroautos. Erst recht nicht für den heimischen Markt.

Grüße
Rudi
Der Grund für das E-Auto ist eher der Smog über Teheran.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Man könnte jetzt spekulieren, was solche Ölstaaten über ihre Erdölvorkommen wissen. Denn wenn ich Erdölexporteur bin dann baue ich eigentlich keine Elektroautos. Erst recht nicht für den heimischen Markt.
Hat Norwegen doch genau so gemacht. "Öl zu verkaufen, ich will es nicht haben." Und wie geht es dem Land? Prächtig. Von ehemals zwei Elektrofahrzeugherstellern ist aber nur noch einer am Markt. Mit mäßigem Erfolg, weil skandinavisches Design nicht unbedingt jedermanns Sache ist, nicht mal für den Norweger. :lol:
Zuletzt geändert von PowerTower am Mi 21. Jan 2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine zuvor getätigte Aussage darf als ironisch betrachtet werden. Deswegen auch das Sorry. Muss ich nächstes Mal anders machen. :oops:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

e-lectrified
read
i300 hat geschrieben:Jetzt warte ich nur noch auf das zitieren des 'Unwort des Jahres'.... Nur noch 'Deutsche' davorsetzen :!:
Tja, in solchen Fällen schäme ich mich in der Tat deutscher Staatsbürger zu sein! Wenn sich die Begründung des überteuerten Autokaufs nur noch auf die Eckwerte schöne Materialanmutung und Spaltmaße beschränkt!!! Und viel mehr lese ich auch nicht, wenn es z.B. um einen e-Golf geht.

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

Rudi L.
read
Wenn Du Dich schmämst dann gib doch Deinen Personalausweis ab.

Re: Sabrina, das erste iranische E-Auto!!!

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben: Man könnte jetzt spekulieren, was solche Ölstaaten über ihre Erdölvorkommen wissen. Denn wenn ich Erdölexporteur bin dann baue ich eigentlich keine Elektroautos. Erst recht nicht für den heimischen Markt.
Da braucht man nicht spekulieren. Irans Bevölkerung wächst stark und damit der Energiebedarf. Peak-Oil hatten die auch schon. Der Iran wird demnächst (wie schon die USA und Großbritannien) zum Erdölimporteur.

Deswegen ja auch das Engagement in Atomkraft. Dem Iran geht die Energie aus und weil die Perser schon immer schlaue Leute waren, haben sie das frühzeitig bemerkt. Nur leider haben sich iranische Politiker sehr schlecht gegenüber Israel verkauft, so daß die <censored> Amis ihnen dann den Wunsch nach der Atombombe unterstellt haben...

Religion war der häufigste Kriegsgrund bis zum 20. Jh, Energie wird der häufigste Kriegsgrund des 21. Jahrhunderts.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag