Realreichweite auf der Autobahn

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Realreichweite auf der Autobahn

Beitragvon AbRiNgOi » So 30. Aug 2015, 08:45

Ich musste gestern in das 45km entfernte Wiener Neustadt, nur Autobahn. Vollgas hin und zurück (zwischen 135/140 laut Tacho), 20% Rest im Akku. In 80 km kriegst Du den Akku nicht leer, aber Du kannst es versuchen: Schi aufs Dach, 1Bar Reifendruck, Fenster auf und 140kmh, das Könnte klappen um den Akku in 80km leer zu kriegen....

(PS:ZOE 2013, 35.000km)
(PPS: nach dem Laden 120km angezeigte Reichweite bei vollem Akku)
(PPPS: Sommer + Klima)

Mir ist es aber schon mal gelungen 80km Restreichweite auf der Uhr zu haben: In Kitzbühl, -16 Grad, am Berg. Runter in der Früh ohne Recu weil Akku sehr kalt, Laden am Berg....)
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Re: Realreichweite auf der Autobahn

Beitragvon Ollinord » So 30. Aug 2015, 10:20

Bin gestern mit der Zoe 120 km/h und Tempomat auf der Autobahn gefahren, dann reicht es für 100 KM.
Zweimal weiß: Smart Cabrio ED / Tesla 90D
Benutzeravatar
Ollinord
 
Beiträge: 974
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Realreichweite auf der Autobahn

Beitragvon Spüli » So 30. Aug 2015, 10:44

Moin!

Es scheinen einige vergessen zu haben, das mal ein großer Reichweitentest in Hilden gemacht wurde. Warum kann man nicht einfach die dortigen Ergebnisse zitieren?

http://e-auto.tv/amsgate-eine-chronik.html

Natürlich geht mit Rückenwind und Heimweh immer noch etwas weiter, aber die dortigen Ergebnisse sind wenigstens bei gleichen Bedingungen für alle entstanden.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2572
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue shadow, greenkiefer und 5 Gäste