Ratgeber Elektroautos - Beta-Test (abgeschlossen)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ratgeber Elektroautos - Beta-Test (abgeschlossen)

Beitragvon Elektrolurch » Mi 23. Aug 2017, 09:44

Ich habe eine neue Website erstellt, die alle aktuellen (in D bestellbaren) BEV nach verschiedenen Kriterien vergleicht und als Ratgeber bei einer Kaufentscheidung helfen soll.

Es ist noch Finetuning erforderlich und einige Unterseiten sind noch ohne Inhalt, aber ich gebe die aktuelle Version jetzt schonmal zum Beta-Test frei.

Zugangsdaten gibt es bei Interesse per PN.

Freue mich auf eure Rückmeldungen, Anregungen und ggf. Korrekturen!

Edit: Der Beta-Test ist abgeschlossen. Der „Ratgeber Elektroautos“ geht in Kürze online. Herzlichen Dank für eure wertvollen Rückmeldungen und Anregungen!
Zuletzt geändert von Elektrolurch am Di 19. Sep 2017, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon Oeko-Tom » Mi 23. Aug 2017, 14:38

Supet Sache!
Bitte um Zugangsdaten per PN.

Mfg Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon wp-qwertz » Mi 23. Aug 2017, 14:49

auch ich würde mir das gerne mal ansehen. danke dir. wie kommst du auf die idee und warum machst du es? :D
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon Elektrolurch » Mi 23. Aug 2017, 15:33

Wie ich auf die Idee komme?

Eine Übersicht, die den einfachen, direkten Vergleich verschiedener BEV-Modelle nach den wichtigsten Entscheidungskriterien ermöglicht, vermisse ich bisher im Web. Interessierte verlieren schnell den Überblick bzw. erlangen kaum einen solchen, ohne sehr viel Zeit zu investieren. Selbst hier im Forum ist es mittlerweile schwierig und mühsam, sich alle relevanten Infos zusammenzusuchen. Ich möchte Kaufwilligen die Entscheidung einfacher machen.

Warum ich es mache?

1. Weil ich es kann. :geek:
2. Weil ich gern Projekte realisiere, hinter denen ich inhaltlich zu 100% stehe.
3. Ich will einen Tesla. ;)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon Jochen2003 » Mi 23. Aug 2017, 15:39

Auf dem ersten Blick gut und ansprechend gemacht, nicht überladen Informationen die man braucht aber nicht mehr als nötig.

Gefällt
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 349
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:34

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon Fire » Mi 23. Aug 2017, 15:44

Die Seite ist echt super, sowohl der Modellvergleich als auch die allgemeinen Infos bezüglich Stecker, Ladestationen usw.
Sowas habe ich selber schon mehrfach im Netz vermisst.

Auch die Idee mit der persönlichen Beratung finde ich gar nicht so schlecht und ich denke wenn die Beratung so gut ist wie die Infos auf der Seite dann wird sie ihr Geld auch wert sein.
Wenn ich die Stunden und Tage zusammenrechne die ich gebraucht habe um mich auf X verschiedenen Websites und Foren zu informieren...
Wahrscheinlich hätte mir das Meiste jemand in einer halben Stunde erklären können :lol:

Wann denkst du dass du die Seite öffentlich freischaltest?
Fire
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 13:39

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon wp-qwertz » Mi 23. Aug 2017, 16:02

Elektrolurch hat geschrieben:
...
3. Ich will einen Tesla. ;)

hat mir schon als grund gereicht :lol:

auf den ersten blick klasse. ich schaue weiter :D danke dir schonmal für deine arbeit.
ludego (nutzer hier) könnte das für sein unternehmen auch spannend finden...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er 30.12.2016.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3981
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon Elektrolurch » Mi 23. Aug 2017, 16:12

Fire hat geschrieben:
Wann denkst du dass du die Seite öffentlich freischaltest?

Es gibt noch einiges zu tun, z. B. im Bereich Ladetechnik. Und es fehlen bei etlichen Modellen noch Erfahrungswerte zur Reichweite. Ein paar Wochen kann es sich noch hinziehen. Ich gebe nichts frei, was nicht gründlich getestet ist.

Heute musste ich z. B. noch den IE zur Mitarbeit überreden, der kann nämlich kein aktuelles JavaScript (ich sag nur Default-Parameter in Funktionen)... :roll: :ugeek:

Irgendjemand noch mit dem IE unterwegs da draußen? :shock: ;)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2779
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon andi_hb » Mi 23. Aug 2017, 18:24

Klasse Idee
Bitte PN möchte auch gerne mal stöbern
andi_hb
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Beitragvon andi_hb » Mi 23. Aug 2017, 20:37

Habe mir eben einiges angeschaut und kann nur sagen "Respekt" !
Die Seite kann wirklich einiges an Informationen in kurzer Zeit zur Verfügung stellen und somit sehr vielen Leuten lange Sucherei ersparen.
andi_hb
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01

Anzeige

Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste