Ratgeber Elektroautos - Beta-Test (abgeschlossen)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ratgeber Elektroautos - Beta-Test (abgeschlossen)

USER_AVATAR
read
Ich habe eine neue Website erstellt, die alle aktuellen (in D bestellbaren) BEV nach verschiedenen Kriterien vergleicht und als Ratgeber bei einer Kaufentscheidung helfen soll.

Es ist noch Finetuning erforderlich und einige Unterseiten sind noch ohne Inhalt, aber ich gebe die aktuelle Version jetzt schonmal zum Beta-Test frei.

Zugangsdaten gibt es bei Interesse per PN.

Freue mich auf eure Rückmeldungen, Anregungen und ggf. Korrekturen!

Edit: Der Beta-Test ist abgeschlossen. Der „Ratgeber Elektroautos“ geht in Kürze online. Herzlichen Dank für eure wertvollen Rückmeldungen und Anregungen!
Zuletzt geändert von Elektrolurch am Di 19. Sep 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Supet Sache!
Bitte um Zugangsdaten per PN.

Mfg Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

USER_AVATAR
read
auch ich würde mir das gerne mal ansehen. danke dir. wie kommst du auf die idee und warum machst du es? :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

USER_AVATAR
read
Wie ich auf die Idee komme?

Eine Übersicht, die den einfachen, direkten Vergleich verschiedener BEV-Modelle nach den wichtigsten Entscheidungskriterien ermöglicht, vermisse ich bisher im Web. Interessierte verlieren schnell den Überblick bzw. erlangen kaum einen solchen, ohne sehr viel Zeit zu investieren. Selbst hier im Forum ist es mittlerweile schwierig und mühsam, sich alle relevanten Infos zusammenzusuchen. Ich möchte Kaufwilligen die Entscheidung einfacher machen.

Warum ich es mache?

1. Weil ich es kann. :geek:
2. Weil ich gern Projekte realisiere, hinter denen ich inhaltlich zu 100% stehe.
3. Ich will einen Tesla. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

USER_AVATAR
read
Auf dem ersten Blick gut und ansprechend gemacht, nicht überladen Informationen die man braucht aber nicht mehr als nötig.

Gefällt
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Die Seite ist echt super, sowohl der Modellvergleich als auch die allgemeinen Infos bezüglich Stecker, Ladestationen usw.
Sowas habe ich selber schon mehrfach im Netz vermisst.

Auch die Idee mit der persönlichen Beratung finde ich gar nicht so schlecht und ich denke wenn die Beratung so gut ist wie die Infos auf der Seite dann wird sie ihr Geld auch wert sein.
Wenn ich die Stunden und Tage zusammenrechne die ich gebraucht habe um mich auf X verschiedenen Websites und Foren zu informieren...
Wahrscheinlich hätte mir das Meiste jemand in einer halben Stunde erklären können :lol:

Wann denkst du dass du die Seite öffentlich freischaltest?

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:...
3. Ich will einen Tesla. ;)
hat mir schon als grund gereicht :lol:

auf den ersten blick klasse. ich schaue weiter :D danke dir schonmal für deine arbeit.
ludego (nutzer hier) könnte das für sein unternehmen auch spannend finden...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

USER_AVATAR
read
Fire hat geschrieben:Wann denkst du dass du die Seite öffentlich freischaltest?
Es gibt noch einiges zu tun, z. B. im Bereich Ladetechnik. Und es fehlen bei etlichen Modellen noch Erfahrungswerte zur Reichweite. Ein paar Wochen kann es sich noch hinziehen. Ich gebe nichts frei, was nicht gründlich getestet ist.

Heute musste ich z. B. noch den IE zur Mitarbeit überreden, der kann nämlich kein aktuelles JavaScript (ich sag nur Default-Parameter in Funktionen)... :roll: :ugeek:

Irgendjemand noch mit dem IE unterwegs da draußen? :shock: ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Klasse Idee
Bitte PN möchte auch gerne mal stöbern

Re: Ratgeber Elektroautos - Beta-Test

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Habe mir eben einiges angeschaut und kann nur sagen "Respekt" !
Die Seite kann wirklich einiges an Informationen in kurzer Zeit zur Verfügung stellen und somit sehr vielen Leuten lange Sucherei ersparen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag