Quote nicht durchdacht

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Quote nicht durchdacht

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https://ecomento.de/2017/08/14/merkel-g ... urchdacht/

Die Meisterin der hohen Kunst des Nichtssagens meinte kürzlich, das eine Elektroauto-Quote "nicht durchdacht" sein. Da hat Sie aber verdammt nochmal recht, Sie kennt sich bei dem Thema Amtseid-Wahrnehmungsstörung ziemlich gut aus.

Wenn man das Thema einmal mit Handschuhen anfasst, stellt man fest, das allein der Versuch einer Ankündung die üblichen Beissreflexe antreibt. Dabei haben wir im Vorfeld noch ganz andere Baustellen zu regeln. Gesicherte Lademöglichkeit, verteidigt wie an der Tankstelle (dort parkt niemand länger als fürs bezahlen nötig), zig verschiedene Modelle an Fahrzeugen und und und.

Was fällt Euch noch ein?

Auf der anderen Seite, was bringen Entwicklungen wie Norwegen mit sich? Nicht nur für dort, sondern im Umfeld?
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Re: Quote nicht durchdacht

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Südstromer wie meinst du denn wie man eine Quote durchsetzen kann, wenn der Kunde nicht kaufen will kauft er auch nicht.
Ich finde eine Quote völligen Quatsch
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Quote nicht durchdacht

Toumal
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Ich wuerde eine Verbrennerquote einfuehren. Und 2500 Euro pro Jahr pro Auto Ausgleichssteuer.
Wenn ICE Fahrer fuer die von ihnen verursachten volkswirtschaftlichen Folgekosten zahlen muessten waere das Thema gegessen.

Oh und: Auspuff wird ab sofort nach vorn montiert ;)

Aber realistisch ist eine Quote nicht. Schaut wie lange der Kampf gegen das Rauchen dauert, und da ist noch weniger Geld dahinter.

Entscheiden kann nur der Kunde.

Re: Quote nicht durchdacht

R2-D2
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Ich finde (realistische) Quoten gut. Schrieb hier nicht jemand das die EV-Preise in Kalifornien
deutlich günstiger sind wie in D weil die Autokonzerne dort Quoten abliefern müssen?

Re: Quote nicht durchdacht

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R2-D2 hat geschrieben:Ich finde (realistische) Quoten gut. Schrieb hier nicht jemand das die EV-Preise in Kalifornien
deutlich günstiger sind wie in D weil die Autokonzerne dort Quoten abliefern müssen?
Und es bringt nichts, der Chevy Bolt (Ampera e) steht sich in Kalifornien die Räder eckig, will keiner haben.

https://www.electrive.net/2017/07/19/gm ... bolt-werk/
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

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Re: Quote nicht durchdacht

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Ich bin für die Quote, und zwar die 100% Quote so wie in Norwegen, Frankreich, Niederlande, ... Oder besser andersrum: 0% Verbrenner (Pkw). Wenn die Automobilindustrie sonst etwas besseres ohne Abgase als BEV produzieren kann, von mir aus.

Das gibt den Unternehmen (Hersteller, Zulieferer, Energieunternehmen, Zubehörhersteller, ...) Planungssicherheit, man kann Arbeitsplätze durch Umschulungen erhalten, die Fahrzeugpreise werden durch die Massenproduktion günstiger, die Infrastruktur kann planmäßig aufgebaut werden, hinderliche Gesetze können geändert werden, ...
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Quote nicht durchdacht

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Ok eine 100 % Quote ab 2025 / 30, ja das würde was bringen weil die Kunden keine Ausweichmöglichkeit haben aber eine 8 oder 10 % Quote ist blödsinn.
Verkaufen kann man Elektroautos nur über vernünftige Produkte:

-Normales Aussehen
-Karosserievariationen
-Echte Reichweite variabel bestellbar mind. 300 +
-Normale Preise
-Lademöglichkeiten (Wobei, so schlecht steht Deutschland z.Zt garnicht da aber es ist noch einiges zu tun.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
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Re: Quote nicht durchdacht

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Das ist doch schon die Lösung!
Warum will der Kunde denn nicht kaufen? Weil die Autos zu unattraktiv sind. Ganz einfach.
Oder sie sind nicht verfügbar oder der Autoverkäufer rät dringend von E-Autos ab: nicht ausgereift usw.
Wenn diese Hindernisse abgeräumt sind, könnte es losgehen.
Wenn der Hersteller eine Quote einzuhalten hat, muss er eben attraktive Autos bauen. Und Attraktivität schließt den Preis mit ein. Eine viel größere Modellpalette ist nötig zu vernünftigen Preisen. Bei den wenigen verfügbaren E-Autos findet die Mehrheit der Leute nicht das, was sie sucht.
Ein Model 3 zum Preis eines Audi A4 ist doch schon mal ein guter Anfang. Und wer baut solch ein Auto? Jedenfalls nicht VW oder Audi oder Mercedes oder ...
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Quote nicht durchdacht

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Noch- und Möchtegern-Kanzler|n haben Recht, denn das Eine bringt ohne das Andere nix. Die Politik, egal ob Schwarz, Rot, Schwarz-Rot muss für die Infrastruktur sorgen und den Automobilherstellern muss man die Pistole auf die Brust setzen, sonst passiert da gar nix.

Problem ist nur, unter Schwarz wird nicht viel passieren und wer Rot wählt, wird schnell merken, das da nur heiße Luft raus kam. Ist halt ein Thema, womit man verlorenen Boden im Wahlkampf mit gut machen kann/könnte.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Quote nicht durchdacht

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Jochen2003 hat geschrieben:-Echte Reichweite variabel bestellbar mind. 300 +
Wofür mind. 300 km? ich behaupte mal, die Hälfte der heutigen Autos brauchen bei einer vernünftigen Infrastruktur diese Reichweite bei weitem nicht.
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