Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ecano hat geschrieben:Der "Tester" hat sich gewundert, dass trotz Schnellladesäule das Laden doch noch 90 min dauert.
Naja, wenn man mit über 120 km/h volle Lotte über die Autobahn, mit einem Fahrzeug das max 135 fährt heizt, ist der Akku recht schnell ganz leer. Das braucht dann halt seine Zeit den wieder aufzuladen, insbesondere wenn man das Balancing ab 99% komplett bis 100% abwartet.

Am besten der Tester fährt wieder Diesel, da kann er nix falsch machen.
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF
Anzeige

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bild
Typischer "Oh nein, ein Elektroauto, das kommt sicher nur 40 Kilometer weit, lass mal 10 Minuten nach Abfahrt sofort wieder laden" Scheiss. Aber nein, nicht nur das, der nette Herr schafft es auch noch, innerhalb von 21km so viel zu verbrauchen, dass der Akku über 100% seiner Kapazität verliert! Oder er hat die Säule gehackt, dass sie ihm nur 3,7kW liefert, anders ist eine Ladezeit von (erst 60, aber am Ende dann doch?) 90 Minuten nicht zu erklären.

Dieser Bericht ist nicht nur Dummheit, sondern gezielte Verbreitung von Lügen. Aber gut, ist ja auch nicht das erste mal.

E: Zweiter Ladepunkt in dem Bild ist nicht der richtige, da derjenige von der Sendung wohl noch nicht in GE eingetragen ist.
E2: Auch sehr schön, sie nennen bei 14:20 ihre eigene Landeshauptstadt "Frankurt". Und Stuttgart wird zu "Stuttart" einige Sekunden später. Super professionell gemacht, diese Sendung! :lol:
Zuletzt geändert von LiquidCrystal am Mo 23. Okt 2017, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Berni230 hat geschrieben:Am besten der Tester fährt wieder Diesel, da kann er nix falsch machen.
Naja, an der Ladestation kann man nicht fälschlicherweise den Zoe mit Chademo laden und dann ohne zu bezahlen wegfahren.

An einer "normalen" Tankstelle kann man schonmal aus versehen Benzin in den Diesel kippen und dann vor Schreck einfach wegfahren...das wird doppelt teuer... :D

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Einfach nur lächerlich der Bericht.
Traurig, welches Bild hier gezeichnet wird.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Berni230 hat geschrieben: Naja, wenn man mit über 120 km/h volle Lotte über die Autobahn, mit einem Fahrzeug das max 135 fährt heizt,...
Ich bin auch ein Kritiker von falschen und sinnlosen Medienbeiträgen zum Thema Elektromobilität, aber 120 km/h auf der Autobahn als "heizen" zu bezeichnen wäre mir fremd. Das ist immerhin noch unter der Richtgeschwindigkeit in Deutschland.

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

hub
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meine "Jungfernfahrt" mit einem neuen Zoe hatte ich von Nienburg /Weser nach Südhessen insgesamt 480km mit zwei Stops und gemütlicher Tempo 100 Fahrt war das absolut stressfrei machbar. O.k habe den großen Accu aber von Frankfurt bis Kassel nicht zu kommen grenzt schon an Vorsatz oder Blödheit. Fahre jetzt 3 Wochen elektrisch bin total begeistert.
Gruß Hub

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

USER_AVATAR
read
Wahnsinn, dann sagen sie auch noch, dass E-Autofahrer 90 km/h empfehlen, fahren dann aber 120 km/h und beschweren sich dann darüber, dass sie dann noch öfter laden müssen und das an Ladestationen die auch noch Geld kosten. Man könnte den Reporter ja mal fragen, wo er seinen Diesel immer kostenlos betankt.
Achso, das zahlt wahrscheinlich immer der Hessische Rundfunk...

Nett fand ich auch, wie sie erzählen, dass es so viele verschiedene Stecker gibt und man könne nicht zwei Autos gleichzeitig laden. Die gleichzeitige Ladung an Typ 2 und CCS demonstrieren sie dann aber im Anschluss...

Bei "Das Erste" lief gestern übrigens noch eine weitere Sendung "Macht e-mobil?" zum Thema:
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=47134698

Es geht hauptsächlich darum, dass deutsche Betriebe und deren Mitarbeiter um ihre Zukunft bangen, da man die Elektromobilität in Deutschland so verschläft.

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Die richtige Antwort, wenn man mal wieder gefragt wird ob man schon mal wegen Strommangel liegen geblieben ist lautet: "Nein, ich bin doch kein Journalist."
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Die richtige Antwort, wenn man mal wieder gefragt wird ob man schon mal wegen Strommangel liegen geblieben ist lautet: "Nein, ich bin doch kein Journalist."
Ja, der ist wirklich gut, werde ich mir merken!! Vielleicht fehlt da aber noch das Wort bezahlt vor Journalist :D

Hier mal ein Kommentar von mir aus einem anderen Forum. Dazu muss ich sagen, dass dort ein verkkürztes Video verlinkt wurde: http://www.hessenschau.de/tv-sendung/video-45382.html:

Toller Beitrag! Wurde wahrscheinlich mal wieder von der fossilen Lobby gesteuert. Denn so Dumm kann kein Jornalist der ÖR bei dem Thema mehr sein.

Die erste Frage die sich stellt, warum fahren sie mit einem Zoe und kleinen Akku? Ist natürlich viel dramatischer! Warum besorgen die sich keine Ladeverbundkarte wie z.B. TNM oder zumindest die PlugSurfing App. So eine Produktion wird ja nicht von heute auf morgen produziert, sondern hat einen gewissen Vorlauf.

Mittlerweile sollte in den Redaktionsstuben doch angekommen sein, dass man ohne eine gewisse Vorbereitung als Anfänger nicht längere Strecken in Angriff nehmen sollte. Erst ohne Plan losfahren und dann oh Wunder bekommen sie wie aus dem Nichts von Röhnenergie eine Tankkarte für Fulda! Der Part fehlt in dem verlinkten Video, hier - ab Minute 11.15 - ist er zu sehen: http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a- ... 15172.html.

Wenn er schon vor hat in Langensebold bei seiner Schwester vorbeizufahren, warum macht er dann den ersten Ladestopp nicht vor Ort am Rasthof Total Center in Erlensee? Der hätte sogar einen 43 kW Lader. Ja man braucht eine Karte, aber ... sie ein paar Sätze weiter oben.

Und warum läd er in einem Renault Autohaus, wo doch auf halben Weg die Autobahnraststätte Distelrasen Nord in Schlüchtern mit kostenlosem Tank&Rast möglich gewesen wäre. Warum muss er nach Fulda, wenn kurz davor der Eurorastpark mit zwei 43 kW Ladern steht?

Und wieso lädt er den Wagen auf 100%, wo doch jeder weiß, das es ab 80% zäh von statten geht, und man viel Zeit verliert. So was macht man nur, wenn man auf einer Strecke fährt, die wirklich keine Ladestionen hat. Das ist aber zwischen Frankfurt und Kassel nicht der Fall.

Fragen über Fragen, die eigentlich nur bedeuten, dass der Beitrag mal wieder negativ rüberkommen sollte.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Praxistest BEV im hessischen Fernsehen, defacto

USER_AVATAR
read
Mal wieder eher peinlich...:(
Anstelle von Renault würde ich der freundlichen Damen von dem Autohaus ordentlich den Marsch blasen...
Und dann gibt der Typ ihm die spezielle Karte für Fulda, die witzigerweise eine NM-Karte ist.
Ich kann nicht mehr...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag