Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
Was hat BMW mit der blauen E-Plakette für Ausländer am Hut?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
TMi3 hat geschrieben:Gibt's die E-Plakette denn mittlerweile wirklich?
BlauPlak1.jpg
BlauPlak1.jpg (15.25 KiB) 1338 mal betrachtet
Die gibt es seit ca. 12 Monaten für die genannten 11€ bei den Kfz-Zulassungsstellen, aber nicht für in Deutschland zugelassene E-Autos (also nur für "Ausländer"). "Straßenverkehrsrechtliche Vorteile" (dieselben mit den E-Kennzeichen) gibt es dann in wenigen Städten wie Ansbach, Fürth und Hamburg,... wo dieses Zusatzzeichen zu sehen ist:
EFZ.png
EFZ.png (6.54 KiB) 1345 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mweisEl am Mi 26. Okt 2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
M-M hat geschrieben: Aber auf die Frage warum, ganz klar: Als erstes kam Guten Abend Fahrzeugkontrolle und gleich danach die Frage was haben sie denn für ein Kennzeichen!!! Die hatten im ersten Moment echt keine Ahnung. :D
Da hätte ich ganz unwissend dem mein Kennzeichen genannt ... Bild ... Sachen gibt's.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht - mir gehen die Plaketten auf den Keks und deshalb bin ich froh, dass ich das E gleich auf meinem Kennzeichen habe (und das war sogar kostenneutral :) ). Das wird natürlich irgendwann überflüssig, wenn alle (neuen) Autos elektrisch angetrieben werden, aber dann gibt es auch keine Vorteile mehr.

...und soo wenige Städte mit Vorteilen für E-Autos sind das auch gar nicht: https://www.google.com/maps/d/viewer?hl ... mKl_IFagEA

Blöde natürlich, dass das jede Stadt für sich entscheiden darf. Na ja, man kann nicht alles haben...

grüsse
secuder

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Solarmobil Verein
read
secuder hat geschrieben:Ich weiß nicht - mir gehen die Plaketten auf den Keks und deshalb bin ich froh, dass ich das E gleich auf meinem Kennzeichen habe (und das war sogar kostenneutral :) ). Das wird natürlich irgendwann überflüssig, wenn alle (neuen) Autos elektrisch angetrieben werden,
Wenn es soweit ist, bekommen die restlichen Fahrzeuge entweder ein H oder besser ein V wie Verbrenner hinten ans Kennzeichen :D

Ich sehe das mit den vielen Plaketten inzwischen auch kritisch.
Vignette Österreich, Vignette, Slowenien, P&C-Vignette, Umwelt-Plakette, ...
Was noch alles? Ich will doch auch noch nach vorne rausgucken können. Reichen schon die dicken fetten A-Säulen, die die Sicht verschlechtern.

Was ich mich bei der ganzen Sache aber frage:
Der Polizisten-Kollege hat einfach so die Beifahrer-Tür geöffnet? Ich hätte erwartet, daß er vorher zumindest fragt.
Man weiß ja nie ... vor ~25 Jahren, als ich noch jung und unbedarft war, bin ich bei Flensburg mal in eine Fake-Kontrolle geraten, angeblich zu schnell und hätte sofort zahlen sollen ...
Daher finde ich es gut, daß mein Auto die Tür verriegelt und ich das auch manuell machen kann.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gibt ja auch den ein oder anderen Reichsbürger, der mit selbst gebastelten Kennzeichen und geladener Waffe durch die Gegend fährt, daher kann ich die Vorsicht verstehen. Und die Unwissenheit geht wahrscheinlich in den etlichen Rundschreiben unter.
Ist mir auch schon passiert.
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Also bei Polizeikontrollen in D führen sich die Beamten tw. ganz schön auf. Wundert mich jetzt kein Stück. Einmal wurde ich mit meinem Kollegen auf der wöchentlichen Pendelstrecke aufgehalten und sie haben voll auf Drogen kontrolliert, einfach ohne irgent einen Grund.

Polizist: Raus aus dem Auto, Taschen leeren und Hände aufs Dach
Ich: (Meine Taschen waren leer, geb meine Hände aufs Dach)
Polizist: HABEN SIE MICH NICHT VERSTANDEN?! TASCHEN LEEREN
Ich: Sind doch leer.
Polizist: Achso! *abgetastet* rüber da! *kontrolliert Pupillenreflex* "Haben sie in den letzten Wochen Rauschgift konsumiert?"
Ich: Nein.
Polizist: Haben sie jemals Rauschgift konsumiert?
Ich: Nein.
Polizist: WAS? Sie waren noch nie auf einer Drogenparty?!
Ich: Nein?

Waren dann auch ein bisschen enttäuscht dass sie nichts gefunden haben und haben uns ohne Gepäckkontrolle wieder fahren gelassen (hätte noch gerne gesehen wie sie sich zweimal durch benutzte Unterwäsche von einer Woche wühlen :D)

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Kennzeichenzusatz E ist eine deutsche Farce. Die Vergabe einer EU-weit identischen Null-Emissionen-Plakette wäre einzig sinnvoll. Schließlich fahren Autos durchaus auch über Staatsgrenzen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

Naheris
read
geko hat geschrieben:Der Kennzeichenzusatz E ist eine deutsche Farce. Die Vergabe einer EU-weit identischen Null-Emissionen-Plakette wäre einzig sinnvoll. Schließlich fahren Autos durchaus auch über Staatsgrenzen.
Ja, absoluter Mist ist das. :roll: Aber wir haben so etwas. Andere Länder in der EU sind da noch nicht so weit, oder? :twisted:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Polizeikontrolle…kein Plan von E-Kennzeichen

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
graefe hat geschrieben:Was hat BMW mit der blauen E-Plakette für Ausländer am Hut?
Die grüne Plakette gibt's auch da, warum die blaue nicht? Online bestellen ist wohl auch nicht so einfach, die wollen irgendwas von TeilI/TeilII und HSN/TSN. Hab ich auf meinem Fahrzeugausweis alles nicht ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag