Optimal Ausstattung jedes Modells

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Optimal Ausstattung jedes Modells

Ludego
read
Hallo zusammen,
bin gerade dabei für jedes Elektroauto die optimale Ausstattung zu erstellen, da die Frage auch in jeder Untergruppe hin und wieder gestellt wird, weiß ich nicht ob ich die Frage in jeder Untergruppe nochmal stellen soll oder hier sammeln.
Bei manchen Modellen lässt sich das ganze ja schnell beantwortet,
Ioniq alles ab Style optimal,
Soul EV nur play und mit P1 Packet.
Beim ZOE Golf I3 sieht es dann schon anders aus.
Ich würde dann auch immer den Listenpreis angeben, damit man auch mal nen Ioniq mit nem I3 bei entsprechender Ausstattung, vergleichen kann.
Es gibt ja Klassiker, wie Wärmepumpe und Schnelllader die immer zugewählt werden sollten.

Folgende Fahrzeug bräuchten dann eine Ausstattungempfehlung:

I3 60 Ah
I3 90 Ah Wärmepumpe, Schnelladung, LED Scheinwerfer 38690€
Miev,C-Zero, Ion Villeicht das extralange Kabel also 19900€
Focus Elektric :lol:
Ioniq Style 35500€ ( Listenpreis, bevor jemand Aufschreit)
Soul EV Play und P1 Packet 32190€
E-NV200 Ladeanschluss vorne 32336€
Leaf 24 kwh
Leaf 30 kwh
ZOE 22 kwh
ZOE 41 kwh
E-Golf
E-Up CCS-Ladedose,Kabel für Wechselstromladestation 27670€
B 250 e
Smart ED
Kangoo
Berlingo
Partner Elektric
Model S
Model X

Ich werde die Angaben dann im Anfangspost aktualisieren damit man direkt alles im Blick hat.
Zuletzt geändert von Ludego am Di 3. Jan 2017, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Optimal Ausstattung jedes Modells

USER_AVATAR
read
Wenn Du Spaß dran hast mach es. Sonst lass es sein.
Warum?
Jeder hat seine Vorlieben und es gibt keine perfekte Ausstattung für jeden und auch noch jedes Modell.

Für den einen ist es volle Hütte und der nächste will weder Alu, noch ein Navi.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Optimal Ausstattung jedes Modells

Ludego
read
Das es keine perfekte Ausstattung gibt, is klar, aber eine minimale sinnvolle Grundausstattung sollte sich wohl finden lassen.
Wenn dir jemand sagt er kauft den Kia Plug weil er dann x Euro spart, wird doch wohl jeder sagen, das er da am falschen Ende spart. Genauso ist es beim E-Up, den man ohne CCS auch nicht empfehlen würde.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Optimal Ausstattung jedes Modells

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich finde sowas auch sinnlos. Ich lege doch auf ganz andere Dinge Wert als du. Daher wäre eine Austattung die du für sinnvoll erachtest für mich vielleicht absoluter mumpiz und umgekehrt. Ich lege Wert auf Spielereinen weil ich technisch interessiert bin und vor allem muss das Radio den best möglichen Sound haben. Außerdem muss die Optik sportlich sein. Ob der jetzt aber Stoff oder Ledersitze hat ist mir völlig egal. Manches macht einfach Sinn es im Paket mit rein zu nehmen rein vom Preis.
Ich denke hier kann und muss jeder für Sich denken und jeder der sich ein Auto kauft beschäftigt sich davor auch selbst damit.und wer gebraucht kauft muss sowieso schauen den kleinsten möglichen Kompromiss einzugehen.

Daher verstehe ich den Sinn und Zweck dieser Aktion nicht...

Re: Optimal Ausstattung jedes Modells

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
... einfaches Beispiel:
Warum sollte ein Kleinwagen, der nur zum Einkaufen, Kinder herumkutschieren und gelegentlich als Ersatz für die Fahrt zur Arbeit genutzt wird einen CCS Schnelllader haben?

Wer braucht LED-Scheinwerfer?

usw
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Optimal Ausstattung jedes Modells

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wiese hat geschrieben:... einfaches Beispiel:
Warum sollte ein Kleinwagen, der nur zum Einkaufen, Kinder herumkutschieren und gelegentlich als Ersatz für die Fahrt zur Arbeit genutzt wird einen CCS Schnelllader haben

Wer braucht LED-Scheinwerfer?

usw
Ich brauche LED Scheinwerfer. Für mich ein absolutes Must have weil es eben Stand der Dinge ist. Hier hast du die Antwort auf dein Beispiel.

Wir hatten mal eine Zoe übers Wochenende. Meine Freundin fand den total toll aber hat sich geweigert damit bei Dunkelheit zu fahren. Auch ich empfand es als sehr anstrengend. Das ist auch ein enormer Sicherheitsaspekt- erst recht mit Kindern an Board. Solange Autos noch nicht selber fahren möchte ich best mögliche Sicht und kein Hersteller braucht mehr alte Halogenfunzeln verbauen. Erst recht nicht in einem modernen Elektroauto wo es darauf ankommt den Strom für den Antrieb zu konzentrieren.

Re: Optimal Ausstattung jedes Modells

USER_AVATAR
read
:thumb:
Die LED-Frage kann nur jemand stellen, der noch nie ein Auto mit solchen Scheinwerfern gefahren hat!

Seit ich den Leaf Tekna fahre gibt es für mich nichts anderes mehr!

Das Xenon-Licht meiner alten Galaxy/Sharan nimmt sich dagegen wie eine Kerzen-Funzel aus!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag