Ökostrom für Ölstation

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ökostrom für Ölstation

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auf dem Rückweg von Norwegen, Oslo (die Anzahl der E-Autos ist unbeschreiblich) mit dem Schiff nach Hamburg kamen wir an Windrädern min. 100 kM von Dänemark entfernt vorbei. Jedoch nicht nur einem, oder 20 sonder hunderte bis (wahrscheinlich) tausende. Diese wurden sehr wahrscheinlich nur gebaut um die direkt neben liegendenden Ölstation zu betrieben.
Man kann jetzt also sagen das man sauberes Öl tankt. :lol:
Ich frag mich wann man Öko Öl kaufen kann.? (Jetzt für nur 9,9 ct Pro Liter Aufpreis : Öko Öl mt sauberer Energie produziert und Erdgas/Diesel mit Euro 7 Norm Schiffen verschifft)
Aber mal Spaß Beiseite:
Wenn man diesen Strom nutzen würde, könnte man 2/3 des Strombedarfs eines E-Autos decken, bevor das Öl an im Tank angekommen ist. Damit wäre schonmal jede Unwelt Diskussion vom Tisch.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
Colin
Dateianhänge
D7718D19-D758-494F-8DFA-150F3BBA9606.jpeg
Hoffe man sieht das
Anzeige

Re: Ökostrom für Ölstation

Cliffideo
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Das sind Offshore-Windparks, die so garnix mit der Ölförderung zu tun haben, die danebenliegende Plattform kann eine Versorgungs- oder Umspannplattform sein.
Die Parks sind über laaange Seekabel mit dem Festland verbunden. Um Verluste bei der Übertragung zu vermeiden, wird auf der angesprochenen Umspann-Plattform die erzeugte Spannung in Hochspannung transformiert.
Und es könnte sehr gut sein, dass dieser Strom auch in einem E-Auto landet.. oder in Deinem Hausanschluß.

Wenn Dich das Thema interessiert, findest Du auf https://de.wikipedia.org/wiki/Offshore-Windpark einige Infos mehr dazu, auf dem dort abgebildeten Foto könnte sogar Dein Motiv aus einem anderen Blickwinkel und mit weniger Nebel zu sehen sein, das Foto wurde allerdings bei Borkum gemacht.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Ökostrom für Ölstation

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Warum aber so weit weg? Ist es nicht extrem teuer solche Kabel im Wasser zu legen?

Re: Ökostrom für Ölstation

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Weil der Wind da stärker ist?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ökostrom für Ölstation

USER_AVATAR
read
Der Wind ist nicht nur stärker, er weht auch deutlich gleichmäßiger als an Land.
Von daher winwin.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ökostrom für Ölstation

TeeKay
read
Außerdem meckern dort weniger Menschen, dass sie wegen Infraschall, Augenkrebs oder vom Windradgetriebemahlen erzeugten Orgonstrahlen tödlich erkranken würden.

Re: Ökostrom für Ölstation

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider leidet die Tier- und Pflanzenwelt unter Offshore-Windparks.
Wie stark kann ich nicht beurteilen. Es laufen einige Untersuchungen zu dem Thema.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Ökostrom für Ölstation

USER_AVATAR
read
Da ist man sich noch nicht ganz so einig.
Zumindest Hummer und Muscheln lieben wohl die neuen Standorte.
Gruß Ingo

Re: Ökostrom für Ölstation

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
<sarcasm on>
Ja, Ja, und die Vögel, die von diesen Windanlagen geschreddert werden sind ungezählt. Schrecklich!
<sarcasm off>
Es sterben ca. 10* soviele Vögel durch den Straßenverkehr. Da wird aber nicht drüber geschrieben. Oder untersucht.
Zuletzt geändert von EVduck am Fr 27. Okt 2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ökostrom für Ölstation

USER_AVATAR
read
Egal wie,
das was auf dem Bild zu sehen ist, wird die Umrichterstation sein.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile