Nutzerverhalten - Was spricht gegen ein E-Auto ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Nutzerverhalten - Was spricht gegen ein E-Auto ?

rolandk
read
Starmanager hat geschrieben:Dann kann man die verwaisten Tankstellen umbauen :mrgreen:
da muß man gar nicht breit grinsen ..... das geht. Und sieht richtig geil aus. Und vor allem stinkt es nicht und man holt sich keine schmutzigen Hände.

Also, Schwerter zu Pflug..... ach nee, Tanksäulen zu Ladestationen!

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Nutzerverhalten - Was spricht gegen ein E-Auto ?

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
redvienna hat geschrieben:[...]
Welche Argumente sprechen gegen ein E-Auto

1.) Preis (Würde bei Massenfertigung sofort wegfallen.)
2.) Reichweite (Wird auch bald kein Thema mehr sein.)
3.) Aversion
4.) Benzinbruder
5.) Prestige (Nobelmarken bieten noch keine E-Autos an.)
6.) Einscrhränkungen der Mobilität
7.) Vorbehalte
8.) Gewohnheitsmensch
Meisten diese Argumente sind nur auf verurteile basiert. Kann diese Liste überhaupt nicht nachvollziehen.

1.) Nimmt offensichtlich nur im Betracht ein Teiles des gesamtes Bild. Außerdem, in viele Länder sind E-autos recht günstig wegen verschiedene Subvention (die genau den Massenfertigung Problem entgegen gehen). Leider ist die Politik zu langsam, bzw. lobby zu stark in Deutschland.
2.) Für ein sehr großen teil der Fahrten ist die Reichweite mehr als reichend. Aber klar, E-auto sind nicht zu Empfehlen für Anwendung wie Langstrecke Dienstfahrten. Dafür sind die auch nicht konzipiert. Ich würde auch nicht einen Porsche als Umzugswagen empfohlen.
3.) Aversion? von was? von weiter Voruhrteile?
4.) Was soll das heizen wieder?
5.) E-auto kein Prestige Objekt? Quatsch! Ein Zwizy geparkt an eine Ladesäule neben ein Maserati wird wohl mit Interesse aufregen.
6.) Ich kann nicht nachvollziehen in wie fern die Mobilität eingeschränkt sein soll. Außer vielleicht bei de Reichweite (sehe Punkt 2.). Es ein zweiten mal zu erwähnen ist nichts anders als Voruhrteile zu befeuern.
7.) Vorbehalten... ist das ein Synonym für Voruhrteile?
8.) Übersetze ich als "Eine Geschmack Sache", und das wäre das einzige Punkt, den ich Nachvollziehen kann. Ich kann durchaus akzeptieren, das jemand mir sagt "ich mag die Mechanik. Das Geruch. Das Lärm". Genau so wie andere Lieber Motorrad fahren. Geschmack kann und soll man nicht kritisieren. Aber bisher kenne ich niemand, der den Fahrgefühl vom E-auto nicht genossen hat :lol:

Re: Nutzerverhalten - Was spricht gegen ein E-Auto ?

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Also, Schwerter zu Pflug..... ach nee, Tanksäulen zu Ladestationen!
:lol: 8-) :thumb:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Nutzerverhalten - Was spricht gegen ein E-Auto ?

Spürmeise
read
Der Proll-Faktor fehlt halt: kein stundenlanges Motorenbrummgeheule beim Schau-Herumfahren im Auserwähltenviertel möglich
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag