Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

drilling
read
Heisen-Berg hat geschrieben:Bei der Maut geht es um die Entlastung der Straßen, für alle PKWs auch EVs.
Aber auf völlig undemokratische Weise, denn es wird ein Allgemeingut (die Straße) an die die es sich leisten können 'verpachtet'.

Demokratisch wäre das ganze Stadtzentrum zu sperren (Anwohner und Zulieferdienste frei) und dafür P&R Parkplätze zu bauen und den ÖV ab den P&R Parkplätzen drastisch zu erweitern.

Der ÖV ist aktuell für die meisten Pendler absolut keine Alternative, weil nicht vorhanden oder erheblich längere Fahrtzeiten nötig wären.
Anzeige

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bin auch der Meinung, es muss der Individualverkehr weniger werden. Und solange wir noch eine so große Anzahl an Verbrennern haben, ist auch jedes EV eines zuviel.

Und das mit dem ÖPNV ist keine Alternative kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Es ist nur keine Alternative weil wir zu bequem sind. Ich arbeite fuß-läufig zum Hauptbahnhof. Was bei uns alles mit dem Auto fährt...Und ich weiß auch wo die wohnen und wie einfach die ÖPNV benutzen könnten...damit hätten wir schon eine ordentliche Entlastung

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

drilling
read
glasi70 hat geschrieben:Und das mit dem ÖPNV ist keine Alternative kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Dann wohnst du offensichtlich nicht auf dem Land.

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
kirovchanin hat geschrieben: 1. Ganz einfach: Sehr niedrige Strompreise in Verbindung mit sehr hohen Benzinpreisen.
2. Allgemein ein gutes Durchschnittseinkommen, dass den höheren Anschaffungspreis von EVs für viele erschwinglicher macht.
3. Politische Anreize.
... und dann? Dann sind die Straßen, Städte und Parkplätze halt mit EVs zugestopft. Macht überhaupt keinen Unterschied.
Die Luft ist halt ein wenig sauberer, oder auch nicht, aber wer weiß das schon ...
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

Helfried
read
Heisen-Berg hat geschrieben: ... und dann? Dann sind die Straßen, Städte und Parkplätze halt mit EVs zugestopft. Macht überhaupt keinen Unterschied.
Lärm und Abgase!

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

USER_AVATAR
read
Menschen sollen die Straßen und Plätze zurück erobern...und ein tesla S/X ist ein Klotz
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

Helfried
read
Heisen-Berg hat geschrieben: Und weshalb soll es dann auf einmal schlagartig mehr reichere Leute geben??
Nicht mehr und nicht schlagartig, aber die Reichen beginnen dann im Laufe einiger Wochen, mehr zum Spaß zu fahren. Sie bringen das reiche Kind mit dem Auto zum Fußball oder Ballett, gehen öfters aus mit dem Auto und fahren nicht mehr mit der U-Bahn zum Bier. Sogar der Hund wird per Auto Gassi gefahren (habe ich selber schon gesehen).

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Helfried hat geschrieben:
Heisen-Berg hat geschrieben: Und weshalb soll es dann auf einmal schlagartig mehr reichere Leute geben??
Nicht mehr und nicht schlagartig, aber die Reichen beginnen dann im Laufe einiger Wochen, mehr zum Spaß zu fahren. Sie bringen das reiche Kind mit dem Auto zum Fußball oder Ballett, gehen öfters aus mit dem Auto und fahren nicht mehr mit der U-Bahn zum Bier. Sogar der Hund wird per Auto Gassi gefahren (habe ich selber schon gesehen).
Wenn ich reich wäre, hätte ich das auch schon vorher gemacht. Nicht erst wenn eine Maut eingeführt wird. :roll:
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

Helfried
read
Heisen-Berg hat geschrieben: Wenn ich reich wäre, hätte ich das auch schon vorher gemacht. Nicht erst wenn eine Maut eingeführt wird. :roll:
Im Stau führst du kein Kind zum Fußball. :)

Re: Norwegen nicht mehr gratis in Oslo und Akershus

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
drilling hat geschrieben:
glasi70 hat geschrieben:Und das mit dem ÖPNV ist keine Alternative kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Dann wohnst du offensichtlich nicht auf dem Land.
Wo man wohnt spielt gar keine Rolle. Das entscheidende ist das um verstopfte Innenstädte ging und nicht um den Arbeitgeber auf der grünen Wiese. Und egal wo du wohnst, kannst du in der Mehrzahl zumindest irgendwo auf der Strecke einen P+R machen um dann mit dem ÖPNV in die Innenstadt zu fahren.

Und zur Info: Ich wohne ländlich, fahre auch mit dem Auto zum Zug und fahre dann 100 Km mit diesem. Bin täglich knapp 4 Stunden unterwegs und ich kenne genügend die die gleiche Strecke fahren, aber mit dem Auto. Weil sie maximal gleichlang unterwegs sind
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag