Nichts Neues von Renault?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
read
McTristan hat geschrieben:Naja ein E-Twingo soll ja aller Wahrscheinlichkeit kurzfristig kommen, es fehlt leider ein größeres Auto gern auch mit großem Akku
Den e-twingo gibt es schon. Er hat nur einen anderen Namen : SMART 44electricDrive. Kommt aus derselben Fabrik und ist auf derselben Basis.BildBildBildBild
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
read
Ich würde mal davon ausgehen, dann wir die Zoe in der heutigen Form bis mindestens weit in 2019 noch am Markt sehen werden. :) Und sie wird auch weiterhin ihre Käufer finden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nichts Neues von Renault?

nokasch
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:43
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Bei Renault forscht man dzt. intensiv an der Feststoff-Baguette-Batterie. Mit einem guten Bordeaux als Elektrolyt. Frankreisch, Frankreisch, ... :lol:
Naja, man kann es auch albern sehen. Letzten Endes haben uns die Autofirmen lange genug veralbert. Millionen an Förderung eingesackt und eigentlich nichts gemacht.
Aber meine Wünsche sind doch gar nicht so groß:
- etwas mehr Komfort (d.h. insbesondere gute Heizung im Winter)
- Reichweite und Ladegeschwindigkeit so, daß man mit dem Fahrzeug in Urlaub fahren kann. D.h. reale 400 km, Laden in max. 45 Minuten.
- Auf der Autobahn mit 120-130 km/h mithalten können. Da ist der Ioniq wirklich beachtlich. Vielleicht gibt es den ja auch mal mit mehr Reichweite.

Natürlich wird die Zoe auch in Zukunft ihre Käufer finden. Persönlich hatte ich ja eher auf den Ampera-e gesetzt, aber der wird hier ja gar nicht erst verkauft. Meine Bastelzeit mit Renault habe ich, als ich 20 war, noch mit der R4 ausgetobt. Jetzt im Alter will ich das nicht haben.

Jetzt kommt dann: Tesla. Naja, kann sich auch nicht jeder leisten, und ich persönlich traue amerikanischen Produkten nicht. Wann der Tesla 3 in nennenswerten Stückzahlen ausgeliefert wird, steht noch in den Sternen, und wenn die Investoren das Vertrauen verlieren, ist die Firma vermutlich erledigt.
flechtlicht hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, entwickeln Renault und Nissan gerade zusammen eine neue Plattform auf der aber jede Marke ihre eigenen Modelle anbieten wird, vermute mal ab 2019/2020/2021...
je nach Konkurrenzdruck.
Das klingt gut. Nissan Leaf scheint mir auch sympathisch, besonders, wenn es den, wie angekündigt, ab 2019 mit 60 kw-Akku gibt.

Re: Nichts Neues von Renault?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Klar findet der aktuelle ZOE auch weiterhin seine Käufer -
aber eben wesentlich weniger wie einige Mitbewerber :-(

Und am e-Golf kann man auch miterleben, wie die Neuzulassungen seit dem größeren Akku
und den "Umweltprämien" sprunghaft ansteigen, nur gebremst durch die geringe Produktion.

Beim Ioniq ist ja auch die geringe Lieferfähigkeit der begrenzende Faktor,
für die geringen Zulassungszahlen !

Da wird es im Frühjahr spannend ob Nissan genügend neue Leaf liefern kann
und damit wieder in der Zulassungsspitzengruppe dabei ist !

Solange Renault jedoch alles erdenklich unternimmt bzw. unterlässt um die ZOE Kunden zu verärgern,
kann ich mir nicht vorstellen, dass die noch lange auf den vorderen Zulassungsplätzen mit dabei sind :-(
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
read
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
read
Themse hat geschrieben: Und am e-Golf kann man auch miterleben, wie die Neuzulassungen seit dem größeren Akku
und den "Umweltprämien" sprunghaft ansteigen, nur gebremst durch die geringe Produktion.
Und was macht VW mit diesem Erfolgsmodell? Sie stellen es Ende 2019 ein. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Nichts Neues von Renault?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Mit dem Beginn des ID ist es ja auch sinnfrei ihn weiter laufen zu lassen.

Re: Nichts Neues von Renault?

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Bei Renault forscht man dzt. intensiv an der Feststoff-Baguette-Batterie. Mit einem guten Bordeaux als Elektrolyt. Frankreisch, Frankreisch, ... :lol:
und wenn noch die Hydropneumatik dazukommt (die Citroen in einem Anfall von Wahnsinn wieder aufgegeben hat)
steht dank des heroischen Engagements der Chinesen in Bordeaux diesem herrlichen Projekt kaum noch etwas im Wege !

Re: Nichts Neues von Renault?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Nissan-Renault in Zukunft endlich mal auf Synergien setzen und entsprechend auch Ende des Jahrzehnts eine gemeinsame E-Plattform bringen. Das ist dann halt wie bei VW - große Neuerscheinungen wird es davor bei Renault nicht geben. Nissan ist da wohl taktangebend. Sehr wahrscheinlich bekommt der ZOE noch die 811-Zelle, da sie ja auch absolut billiger werden soll und trotzdem mehr Reichweite bringt. Analog dann vielleicht beim Kangoo.

Re: Nichts Neues von Renault?

USER_AVATAR
read
In dem pdf DrivetheFuture sind ein paar Folien zur Elektromobilität mit drin (ab 61), Ausschnitt anbei.

Hauptsache der Prototyp mit 72kWh und 500 kW dual drive fährt autonom. :lol:

Dateianhänge
P2.jpg
P5.jpg
P6.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag