Neue Veröffentlichung bei der NPE

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Neue Veröffentlichung bei der NPE

Beitragvon NotReallyMe » Mo 30. Nov 2015, 16:39

Auf der NPE gibt es eine neue Veröffentlichung: "Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Deutschland Statusbericht und Handlungsempfehlungen 2015". Beim ersten Überfliegen habe ich schon mal eine neue Schlagzeile aufgeschnappt, das "10000-Säulenprogramm" :).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Anzeige

Re: Neue Veröffentlichung bei der NPE

Beitragvon Spürmeise » Di 1. Dez 2015, 07:30

Die NPE-Veröffentlichung scheint diesmal recht ordentlich geraten zu sein. Keine Tricks mehr, wie die Zahl von Ladepunkten in Deutschland mit der Zahl von Ladesäulen im Ausland zu vergleichen.

Auch ziehen sie aktuelle Daten für ihre Argumentationen heran (S. 7):

NeP_Statistik.png


vgl. dies mit http://www.goingelectric.de/forum/allgemeine-themen/zulassungszahlen-kba-t2407-630.html#p211323

Nur scheint bei allen Studienerstellern Usus zu sein, Dienstwagen von den Arbeitgebern zu bekommen. Für die Ladung von Privat-PKWs beim Arbeitgeber haben sie nämlich vergessen, flankierende (steuerlich/rechtliche) Maßnahmen zu fordern.

Goingelectric ist auch verlinkt.
Spürmeise
 

Re: Neue Veröffentlichung bei der NPE

Beitragvon Elektrolurch » Di 1. Dez 2015, 10:34

Schöner Kurvenanstieg bei den EV. :)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste