NDR1 ND Bericht über Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

NDR1 ND Bericht über Elektroauto

Beitragvon sm4rt » So 2. Nov 2014, 10:18

Gestriger Mitschnitt von NDR1 Niedersachsen "Autotipp". Regine Stünkel fährt zum ersten Mal ein Elektroauto und testet den Nissan Leaf.
Wieder mal kein objektiver Bericht der Interessenten eher abschreckt als begeistert.
http://dl.dropboxusercontent.com/u/10023520/NDR1ND-Elektroauto011114.m4a
>> Elektrisches Licht wurde nicht durch die Verbesserung der Kerze erfunden!
>> Gas in cars = film in camera
sm4rt
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:53

Anzeige

Re: NDR1 ND Bericht über Elektroauto

Beitragvon Mike » So 2. Nov 2014, 16:18

Prima, wieder was gelernt. Im "Schildkrötengang" komme ich mit meinem Leaf noch garantiert zum nächsten Stecker. :lol:

Ansonsten fand ich den kurzen Bericht nicht so schlecht. Da gab es schon viel schlimmeres. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass die Reporterin den Leaf wirklich gefahren ist. Von den Fahreigenschaften hat sie nichts berichtet. Oder gab es noch eine Fortsetzung, nach der nächsten Werbung/Musik?
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: NDR1 ND Bericht über Elektroauto

Beitragvon Vanellus » So 2. Nov 2014, 16:44

Wichtige Erkenntnisse: die Scheinwerfer sind seitlich weit herumgezogen. Das sieht ganz futuristisch aus :roll:

"Was mach ich denn, wenn unterwegs der Akku leer ist?"
Meine Antwort wäre: "Dasselbe wie wenn der Benzintank leer ist: sie bleiben liegen. Deshalb sollte man vorher nachladen. Oder beim Benziner nachtanken. Was ist neu an diesem Problem?

Tschuldigung: ich hab, wie viele hier auch, diese Frage schon hundert Mal beantwortet. Da fallen mit nur noch sarkastische Antworten ein.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1380
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste