NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer Strand

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich finde schon den Teaser und vor allem den Text zur Sendung wieder sehr "gefärbt" und nicht gut recherchiert! Warum muss es ein "deutscher Autobauer" sein? Warum nicht ein verfügbares aktuelles Modell i3 94 oder VW 300 mit tauglicher Reichweite? Vom Zoe R/Q90, Ioniq mal nicht gesprochen... Ich versuche doch auch nicht mit einem Stadtflitzer wie smart o. VW Up mal schnell mit 150 über die Autobahn zum Strand zu düsen um dann zu schimpfen, das es laut und ungemütlich war und ich kein Surfbrett mitnehmen konnte?! Es wurde nichts zu den Rahmenbedingungen der Fahrt gesagt, sprich warum der NDR keine Karte hat, wie man die ohne Probleme bekommt usw. Normale Nutzer lesen nicht bis zum Ende und das Bild mit dem nassen Fahrer mit Tee ist ja auch sehr BILD-mäßig :-/
Mit einem i3 ohne Karte und Störung sollte das machbar sein in ca. 4h wirklich schneller ist ein verantwortungsvoller Fahrer mit Pause auch nicht. http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r/1352708/
Auch mit einem Benziner nutze ich eine Routenplanung und überlege, wo ich Pause mache, bevor ich mit (fremden) Auto eine längere Strecke fahre.
ps. der Strominator hätte sicher was ermöglicht und ev4rent sicher auch...
Anzeige

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
read
Wenn Du den Beitrag hier gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass es ein 94Ah i3 ist.
Sogar mit Rex, aber das wird im TV-Beitrag verschwiegen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...und noch einmal, es war ein 94er I3...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:...und noch einmal, es war ein 94er I3...
Dann ist es umso erstaunlicher, warum er 8h braucht (im Sommer) und nach 111km dringend "schnarchladen" muß? In meiner Berechnung bin ich von der GE Angabe 206 ja sogar noch heruntergegangen...

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Kurz vor der Ausstrahlung hatte ich noch mit Herrn Korroshy gesprochen und ihm angeboten, ihn die selbe Tour mit meiner "alten" R240 zu chauffieren damit er einen Unterschied zu seiner Tour merkt.
Er war gar nicht abgeneigt von dieser Idee und will es seinem Redakteur vorschlagen. Auch wenn es wohl nicht für Panorama reicht, so könnte man in dieser Zeit sicher mehr Informationen rüberbringen.
Mal sehen, ob die es machen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:... Herrn Korroshy gesprochen und ihm angeboten, ihn die selbe Tour mit meiner "alten" R240 zu chauffieren damit er einen Unterschied zu seiner Tour merkt...
Mal sehen, ob die es machen...
Großartige Idee!

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...hat jemand auch die 154 im Tacho gesehen? Ich denke, dass dieses auch ein Tesla-Akku nicht mitgemacht hätte.

...okay, er hätte es sichtlich mitgemacht, aber das wäre ja dann nicht so spektakulär... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

rolandk
read
Nordlicht hat geschrieben:...hat jemand auch die 154 im Tacho gesehen? Ich denke, dass dieses auch ein Tesla-Akku nicht mitgemacht hätte.
jo, das hatte mich auch gewundert.... Aber das ist mal wieder typisch, wenn man sich vorher nicht informiert. Ist übrigens interessant, das tatsächlich der Ausschnitt mit dem "liegen bleiben" gezeigt wurde.... aber eben nicht der zweite Teil davon.... naja, ihr kennt es.

Was ich im Vorfeld positiv fand, war, das er sich tatsächlich informiert hat. Ja auch hier im Forum und über die Stromlademöglichkeiten. Aber es war garantiert viel zu viel Input für die kurze Zeit für ihn.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...tja, schnell fahren bedeutet länger laden, das ist beim Verbrenner kosmischer Weise ja auch so... :lol: ...da heißt es nur tanken oder so...
Gerade mit der R240 schafft man mit "bummeln" oftmals mehr als beim "Heizen". Gerade im Vergleich zur Q210 ist dieses deutlich zu spüren...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: NDR sucht E-Fahrer(in) zw Braunschweig u Timmendorfer St

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Keine Ahnung, ob dieser Beitrag schon verlinkt wurde, doch den finde ich wesentlich realistischer. Interessanterweise mit einem Franzosen von Stuttgart aus :-P bis nach Hamburg und dann noch auf dem BR!
Wobei auch hier die Rahmenbedingungen nicht deutlich gemacht oder Alternativen aufgezeigt werden. Aber die Berichterstattung und zusätzlichen Einspieler sind gut am Thema.
Die Bezeichnung in der Mediathek ist übrigens falsch, da mit Mannheim-Konstnz bezeichnet?!
http://www.ardmediathek.de/tv/mehr-wert ... d=43395314

Mit 53km Rest hätte man vermutlich an der kostenlosen Euronics Säule in Fulda laden können, aber egal. Der Autohof Rhüden liegt ja direkt an der Autobahn, wo ist das Problem dabei (bis auf die Allego-Preise)
Zuletzt geändert von Perdix am Mi 14. Jun 2017, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag