Navi mit Maximaltempo

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Navi mit Maximaltempo

Beitragvon rollee » Do 9. Nov 2017, 13:00

Hallo Leute,
vor über 10 Jahren hatte ich so ein eigenständiges Navigationsgerät fürs Auto, Tomtom One hieß das glaube ich. Dort konnte man für eine Routenplanung eine Maximalgeschwindigkeit vorgeben, z.B. 90 km/h. Dann hat man dazu die schnellste Route bekommen. Damals habe ich das nur selten benutzt, z.B. wenn ich es nicht eilig hatte oder Sprit sparen wollte.
Kennt ihr eine Navi App für iOS, die das auch kann?
Ich finde immer nur Autobahnen vermeiden oder ähnliches, was natürlich nicht den gewünschten Effekt hat. Passt die Distanz z.B. nur knapp bei aktuellem Akkustand, würde ich z.B. gerne 100km/h als Maximalgeschwindigkeit vorgeben.

Beste Grüße,
rollEE
rollee
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 13:40

Anzeige

Re: Navi mit Maximaltempo

Beitragvon umrath » Fr 10. Nov 2017, 10:54

Aus Interesse klinke ich mich hier mal ein.

Hinweis: Das IONIQ-Navi scheint die typischen Geschwindigkeit bei der Berechnung zu honorieren und mit dieser zu arbeiten. Ich bin mir hier aber nicht sicher, sondern vermute das nur.
Sangl Nr.136: IONIQ Elektro Premium Blazing Yellow "Bumblebee" am 05.04.2017 abgeholt, Konavorbestellung Nr. 34
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zum IONIQ
Benutzeravatar
umrath
 
Beiträge: 2145
Registriert: Do 5. Jan 2017, 12:46
Wohnort: Regensburg

Re: Navi mit Maximaltempo

Beitragvon Odanez » Fr 10. Nov 2017, 11:01

Das würde mich auch interessieren. Ich habe das Gefühl, dass mein Leaf Navi bei schnellster Route mit bis zu 130km/h ausgeht. Das ist eine Geschwindigkeit, die ich so gut wie nie fahre, von daher muss man sich immer wieder überlegen, ob man schnellste oder eco-route im Navi wählt. Etwas lästig
Odanez
 
Beiträge: 621
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14

Re: Navi mit Maximaltempo

Beitragvon Helfried » Fr 10. Nov 2017, 11:02

Nimmt das Ioniq-Navi mit Wlan eigentlich andere Geschwindigkeiten als ohne?
Ohne Wlan kann er ja die bei TomTom hinterlegten, realen Durchschnitts-Geschwindigkeiten je Straßensegment ja gar nicht wissen, oder?
Helfried
 
Beiträge: 5044
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste