Navi mit Maximaltempo

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Navi mit Maximaltempo

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,
vor über 10 Jahren hatte ich so ein eigenständiges Navigationsgerät fürs Auto, Tomtom One hieß das glaube ich. Dort konnte man für eine Routenplanung eine Maximalgeschwindigkeit vorgeben, z.B. 90 km/h. Dann hat man dazu die schnellste Route bekommen. Damals habe ich das nur selten benutzt, z.B. wenn ich es nicht eilig hatte oder Sprit sparen wollte.
Kennt ihr eine Navi App für iOS, die das auch kann?
Ich finde immer nur Autobahnen vermeiden oder ähnliches, was natürlich nicht den gewünschten Effekt hat. Passt die Distanz z.B. nur knapp bei aktuellem Akkustand, würde ich z.B. gerne 100km/h als Maximalgeschwindigkeit vorgeben.

Beste Grüße,
rollEE
Anzeige

Re: Navi mit Maximaltempo

USER_AVATAR
read
Aus Interesse klinke ich mich hier mal ein.

Hinweis: Das IONIQ-Navi scheint die typischen Geschwindigkeit bei der Berechnung zu honorieren und mit dieser zu arbeiten. Ich bin mir hier aber nicht sicher, sondern vermute das nur.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Navi mit Maximaltempo

Odanez
read
Das würde mich auch interessieren. Ich habe das Gefühl, dass mein Leaf Navi bei schnellster Route mit bis zu 130km/h ausgeht. Das ist eine Geschwindigkeit, die ich so gut wie nie fahre, von daher muss man sich immer wieder überlegen, ob man schnellste oder eco-route im Navi wählt. Etwas lästig
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Navi mit Maximaltempo

Helfried
read
Nimmt das Ioniq-Navi mit Wlan eigentlich andere Geschwindigkeiten als ohne?
Ohne Wlan kann er ja die bei TomTom hinterlegten, realen Durchschnitts-Geschwindigkeiten je Straßensegment ja gar nicht wissen, oder?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag