Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon ammersee-wolf » Mo 31. Jul 2017, 20:34

drilling hat geschrieben:
Hmm, mit Blei Batterien und 27000 Euro ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß.


20k netto

http://www.piaggiocommercialvehicles.com/de_DE/news-list/Elektro-porter/

Technische Daten
http://www.piaggiocommercialvehicles.com/de_DE/news-list/Elektro-porter/
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 648
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29

Anzeige

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon Ludego » Mo 31. Jul 2017, 20:36

https://youtu.be/bkvzXO8tBKo aber ist doch kein up load sondern ein normaler e up. Aber es lohnt sich eigentlich nicht die Folgen zu gucken, also nur für den der es möchte.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Ludego
 
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Dez 2016, 12:31
Wohnort: Troisdorf

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon paulektro » Mo 31. Jul 2017, 21:19

Kennst du die Mia?

Gibts zwar leider nur noch gebraucht, aber ist so wie ich das verstanden habe genau das, was du suchst.

Die finde ich ja einfach nur sweet ;-)
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5
Benutzeravatar
paulektro
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon Schwani » Mo 31. Jul 2017, 21:35

Eine Bekannte von uns heißt Mia...

Aber deine ist natürlich der Hammer! ;)
Ich, bzw. meine Mitarbeiterinnen, suchen da schon etwas moderneres.

Zurzeit tendiere ich zum e-up load
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon HOSCHLA » Mo 31. Jul 2017, 22:12

ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon Schwani » Di 1. Aug 2017, 06:39

Cargo?
Sachen gibt's...
Ja, der ist dann doch einiges zu klein - trotzdem danke für den interessanten Link - hatte ich vorher in der Ausführung noch nicht gekannt.
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon E-lmo » Di 1. Aug 2017, 07:25

Das wäre doch mal eine richtige cargo-Version:
https://www.twizy-forum.de/media/kunena ... porter.jpg
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon Flünz » Di 1. Aug 2017, 08:32

120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon Kellergeist2 » Di 1. Aug 2017, 12:40

Die E-Transporter-Selbsthilfegruppe von Ihr-Bäcker-Schüren hat nun zwei Hersteller an Bord, welche insgesamt 10 verschiedene Modelle anbieten:

https://www.facebook.com/E-Transporter- ... 369340979/

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.6976285
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 318
Registriert: Di 29. Sep 2015, 20:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Mini Lieferfahrzeug gesucht - Hilfe!

Beitragvon Schwani » Di 1. Aug 2017, 14:30

Das ist alles zu groß - Drillinge oder up reicht!

Unser im Einsatz befindlicher Sprinter - für die mittleren Transportaufgaben - soll noch gut drei oder mehr Jahre laufen, ich hoffe dann etwas ähnliches in Elektrisch zu bekommen. Allerdings muss er dann auch einen 3,5t Anhänger im Nahbereich ziehen können und mindestens 250km reale Autobahnkilometer schaffen...
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 555
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste