Mini-Lese-Buch über den Kauf eines E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Mini-Lese-Buch über den Kauf eines E-Autos

Beitragvon E-Mobil-2009 » So 30. Okt 2016, 14:02

"... und nicht alle Autos verbrennen Sprit" ein ein kleines, 20-seitiges Büchlein, das über eine Familie, die Ihr erstes Elektroauto kauf und gleich danach einen Ausflug an den Bodensee macht.
Die Idee dabei ist, das Thema auf einfach Art noch mehr in die Familien zu bringen. Die Geschichte ist daher auch ganz einfach als Erzählung geschrieben mit schönen Illustrationen und soll auf die Unterschiede von Verbrennern und Elektoantrieb hinweisen. http://www.schoerle.de/shop/Buecher-Kalender/-und-NICHT-alle-Autos-verbrennen-Sprit::298.html Hier kann man das Büchlein direkt bestellen. Aber auch über den Buchhandel oder die bekannten Versandhändler ist das Büchlein zu beziehen.
Mein persönlicher Wunsch ist einfach, dass hierzulande wieder mehr für die Mobilitätskonzepte der Zukunft gemacht wird. Ich glaube fest daran, dass es in Deutschland genug know-how gibt, um da auch mal wieder neue Wege einzuschlagen. Und wenn da dieses Büchlein zu zu der Frage anregt: "warum fahren wir eigentlich kein E-Auto?", ist das evtl. ein Punkt, der an der Nachfrageseite etwas in Bewegung bringen kann.
Für Ideen, wie man das Büchlein noch stärker verbreiten kann wäre ich sehr dankbar.
Hajo, E-Auto-Fahrer seit 2009 in Nagold
www.schoerle.de
E-Mobil-2009
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2015, 18:24
Wohnort: nagold

Anzeige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste