(Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

(Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

TeeKay
read
Die EU plant verpflichtende Mindestgeräusche für Elektroautos.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... en-2808781
Anzeige

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

Chris
read
Da wird DIE Chance die Wohnqualität in den Großstädten zu verbessern mit Füßen getreten. Ich finde es unfassbar und hoffe, dass so ein Schwachsinn nicht durch kommt.
Und dass sich der Bürger an die neue Situation anpasst ist wohl zu viel verlangt. Ist ja auch nicht so dass von heute auf morgen alle Verbrenner durch E-Autos ersetzt werden. Es ändert sich doch schon sehr langsam (leider). Da hat doch jeder genug Zeit sich umzustellen und wieder zu lernen sich beim Richtungswechsel im Straßenverkehr ein wenig mehr umzuschauen. Wahhh echt mal ich als zukünftiger E-Fahrer reg mich da echt drüber auf.

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"Mindestgeräusche für Elektroautos stehen nun aus Verkehrssicherheitsgründen im Gesetz"
da könnt ich Kotzen ... warum gilt das nicht für ALLE Autos ? , wenns denn soooo wichtig ist für die Sicherheit ?
Leistungsstärkere Fahrzeuge wie Sportwagen sollen diese Grenzen um 1 bis 9 Dezibel überschreiten dürfen
... und natürlich gibt's wieder Ausnahmen für Porsche, X- und Q-Dreck ....


sorry für die Wortwahl
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin für permanente Mindestgeräusche für alle Fahrräder, Rollstühle, Skateboards und Bobbycars!

SOFORT! :evil:
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

USER_AVATAR
read
April, April :?: :|
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Und weil es nicht weit genug geht, müssen auch fußgänger permanente Mindestgeräusche produzieren. :evil:

Ich hätte eher den anderen Ansatz verfolgt, maximal 40dB für ein Fahrzeug bis 60km/h Fahrtgeschwindigkeit (darüber geht das ja nicht, wegen Abrollgeräusch). Ohne Ausnahmen. Damit hätte man Ruhe vor den Pampersrockern mit dem Mofa und den U20ern mit kaputten Vollkrassauspuff...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

USER_AVATAR
read
Alle Fußgänger und Radfahrer müssen jetzt singen und wenn dein Soundgenerator im E-Auto ausgefallen ist musst die Scheibe runtermachen und laut bipbip rufen. :lol:
Das sind vielleicht paar Säcke bei der EU ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nur ein Wort: Schwachsinn :evil:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

USER_AVATAR
read
Smart ED Faher müssen laut Brumm-Brumm rufen.

@Spürmeise: Der Vergleich ist ziemlich unangebracht!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: (Mindest)Geräusche für Elektroautos künftig Pflicht

USER_AVATAR
read
1. Wenn überhaupt, besteht das "Problem" nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, so dass der Fahrer jederzeit seine Umgebung im Griff haben sollte. Gibt es dann in Zukunft an der Ampel ein wildes Konzert aus künstlichen Tönen beim losfahren?
2. Man könnte denken, in Belgien lernt man als Kind nicht "links schauen, rechts schauen, links schauen, laufen", sondern "links hören, rechts hören, links hören, gehen". Und dann über den Abdruck vom Radfahrer wundern.
3. Auch ein moderner Verbrenner ist bei Schrittgeschwindigkeit im warmen Zustand recht leise und soll nun scheinbar noch leiser werden.

Manchmal frag ich mich, wie dieser übereifrige Aktionismus zustande kommt. Wurde einer der Herren Politiker vom Elektroauto angestupst, umgefahren oder gar überrollt?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag