Massive Umweltverschmutzung auch durch Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Massive Umweltverschmutzung auch durch Elektroautos

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
@ederl65:

Deine Antwort ist leider wieder eine typische Reaktion von Leuten, die sich an kleinkarrierten Details festhalten.
12 kWh incl. Ladeverluste sind selbst mit einem Ionic nicht einfach zu schaffen und reduzieren zwar den Durchschnittswert aller Fahrzeuge, bilden diesen aber nicht ab. 7 Liter für Verbrenner sind der Durchschnitt laut statistischem Bundesamt. Selbst ausgedachte Werte interessieren nicht. Ich habe in den letzen 28 Jahren mit keinem Fahrzeug (nur Benziner) mehr als 7 Liter gebraucht.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige

Re: Massive Umweltverschmutzung auch durch Elektroautos

EPMI
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 10:31
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Alex1
Wir haben auch ein ZOE. Mag vielleicht an der Topografie liegen,. Wir wohnen im Bergischen Land.
zur Zeit 2015er Renault ZOE, 2019er Outlander PHEV

Re: Massive Umweltverschmutzung auch durch Elektroautos

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sind die 7 Liter auch inkl. "Ladeverluste" wie dieser: https://www.youtube.com/watch?v=szwdgughGLE

Ist nur ein sic! "kleinkarriertes Detail"!

Ich fahre C-Zero und hatte schon mal 165 km Restreichweite.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Massive Desinformationskampagnen gegen eAutos

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hängt eben alles von der Fahrweise ab.
Und von der Topografie.
Und vom Reifendruck.
Und vom Wetter.
Und...

Mit meinen Verpestern bin ich immer 20-30 % unter NEFZ gefahren. Das funktioniert bei eAutos nicht mehr :o Da ist anscheinend tatsächlich NEFZ sowas wie die untere Grenze. Außer für eDevil... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Massive Umweltverschmutzung auch durch Elektroautos

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
ederl65 hat geschrieben:Sind die 7 Liter auch inkl. "Ladeverluste" wie dieser: https://www.youtube.com/watch?v=szwdgughGLE

Ist nur ein sic! "kleinkarriertes Detail"!

Ich fahre C-Zero und hatte schon mal 165 km Restreichweite.
ederl, was soll denn der Quatsch? Deine Anmerkungen sind doch total albern und gehen am Thema vorbei. Wenn Dir meine Zahlen zum CO2 Ausstoß inclusive Vorkette nicht gefallen, dann erfinde Deine eigenen. Kannst sie hier auch gerne posten. Solche Zahlen sind aber wertlos und interessieren Niemanden, außer ein paar Spinner, die sich die Welt nach ihrer eigenen Fasson zurechtbiegen. Auf diesen albernen Grundlagen diskutiere ich nicht. Dann kann ich auch ins Verbrennerforum gehen, da krieg ich auch so blöde Bemerkungen auf die ich verzichten kann.

Ein mit EE-Strom fahrendes E-Auto hat doch so überzeugende Werte, dass es scheißegal ist, ob der Spritfresser 5, 7 oder 12 Liter schluckt. Da muss man sich doch nicht in Winzigkeiten verlieren, das ist einfach albern.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Massive Umweltverschmutzung auch durch Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die letzten Beiträge wurden entfernt, dieses Thema ist nun gesperrt. Benutzer wurden hier als "Troll" bezeichnet oder in andere Weise versucht herabzusetzen. Ich bitte das dringend in Zukunft zu unterlassen, ich kündige an in Zukunft auf solche Äußerungen direkt mit der Sperre des jeweiligen Nutzers zu reagieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag