Mal wieder was zum aufregen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Mal was zum abregen

bernd schlueter
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mi 12. Dez 2012, 11:15
  • Wohnort: Krefeld
read
Mein Portemonais ist bereits geplatzt wegen der Unzahl von nicht kompatiblen Ladekarten, in meinen Kofferraum passt kein weiterer Stecker mehr. Wer meint, da würde sich ein Plug-in-Fahrer noch bemühen, nach einem freien und freischaltbaren Ladeplatz zu suchen, kann lange warten. Bei 70km/h fährt man mit Benzin nicht nur schneller, sondern spart auch noch sehr viel mehr Energie und Braunkohlenstaub ein. Den atmen dann zwar auf dem Papier die Norweger samt unseren radioaktiven Edelgasen ein, was ja weiter nichts ausmacht, weil unser Solardach auch nachts und bei Regen beschienen wird.

Also, unter den gegebenen Chaoszuständen fährt man umweltfreundlicher, wenn man die Elektrotankstellen links liegen lässt.
Auf jeden Fall ist meine Kiste früh morgens mit Atomstrom vollgeladen, aus meiner Schukodose. Mein Stecker ist so beschaffen, dass er die Schukodose so kühlt, dass sie auch bei 20 Ampere nicht durchschmilzt.

Sehr kleine Änderungen öffnen einen unendlichen Wald von Schukosteckdosen für meinen Saxo.

Dann sucht mal in der Pampa weiter nach freien Ladeplätzen, die EUREN Erwartungen entsprechen!
Anzeige

Re: Mal was zum abregen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
bernd schlueter hat geschrieben:...Bei 70km/h fährt man mit Benzin nicht nur schneller, sondern spart auch noch sehr viel mehr Energie und Braunkohlenstaub ein. Den atmen dann zwar auf dem Papier die Norweger samt unseren radioaktiven Edelgasen ein, was ja weiter nichts ausmacht...
Was falsches geraucht?
Erklär mir mal bitte warum ein Benzinauto mit 70km/h schneller als ein Elektroauto mit 70km/h fährt. Erinnert mich irgendwie an die Frage, was ist schwerer: Ein Kilo Blei oder ein Kilo Federn?
Und das aus einen Benzinauto kein Kohlenstaub austritt ist auch klar... da kommt Veilchen und Rosenduft raus!
Dir zu erklären, dass es ein erwiesener Fakt ist, dass ein Elektroauto selbst mit 100% Braunkohlestrom immer noch weniger CO² als ein Diesel/Benziner ausstößt macht wohl keinen Sinn, oder?

:roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Mal wieder was zum aufregen

USER_AVATAR
read
Er scheint nicht ausgeglichen zu sein...ich kann da ein super Wellness Hotel an der Mosel empfehlen ;)

Könnte aber so...
bernd schlueter hat geschrieben:Mein Stecker ist so beschaffen, dass er die Schukodose so kühlt, dass sie auch bei 20 Ampere nicht durchschmilzt.
...auch mit nicht durchbrennender Schuko etwas dauern, da anzureisen :lol: :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mal was zum abregen

USER_AVATAR
read
bernd schlueter hat geschrieben: Auf jeden Fall ist meine Kiste früh morgens mit Atomstrom vollgeladen, aus meiner Schukodose. Mein Stecker ist so beschaffen, dass er die Schukodose so kühlt, dass sie auch bei 20 Ampere nicht durchschmilzt.

Sehr kleine Änderungen öffnen einen unendlichen Wald von Schukosteckdosen für meinen Saxo.

Dann sucht mal in der Pampa weiter nach freien Ladeplätzen, die EUREN Erwartungen entsprechen!
Meine Gebetsmühle darauf:
W i r können nichts dafür, dass unsere Regierenden die Energiewende vorsätzlich an die Wand gefahren haben und der Strommix deshalb so ist, wie er ist. Ein Großteil von uns E-Autofahrern bezieht seit jeher Ökostrom, hat oftmals eine PV-Anlage auf dem Dach oder BHW im Keller und neuerdings auch Speicher, die diesen selbst erzeugten Strom zur Nachtzeit verfügbar machen. W i r haben aber im Gegensatz zur Verbrennerfraktion zumindest die Auswahlmöglichkeit, "sauberen" Strom zu nutzen. Gib mir ein Beispiel, wo das bei den Verbrennern auch funktioniert. W i r sind Teil der Lösung nd nicht Teil des Problems. Gebetsmühle: Ende.
Das ganze kopieren und bei passender Gelegenheit in Texte, wie deinen einfügen...
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Mal was zum abregen

USER_AVATAR
read
bernd schlueter hat geschrieben:Auf jeden Fall ist meine Kiste früh morgens mit Atomstrom vollgeladen, aus meiner Schukodose
Höchste Zeit, umzusteigen, oder? Empfehle www.naturstrom.de.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Mal wieder was zum aufregen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Meine Empfehlung steht in der Signatur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

GreenPeace Energy ist auch noch ein ECHTER Ökostromanbieter.

Damit hat sich´s dann aber auch schon. Jedenfalls laut Wiki. Alle anderen laufen nur über Zertifikate. Am schlimmsten sind die großen 4. Die erzeugen ja schon immer einen Teil Ökostrom, sowieso durch Wasserkraft, aber heute haben alle Wind und Solar. Wenn die aber 15% Ökoenergie erzeugen und 5% ihrer Kunden reine Ökoenergie wollen, werden die buchhalterisch damit versorgt, ohne dass sich auch nur das Geringste ändert. Reine Augenwischerei.

Nur die 3 Genannten erzeugen wirklichen Ökostrom aus neuen regenerativen Quellen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Mal wieder was zum aufregen

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das ist lustig. Deutlicher als dieses neue VW "6.0 W12 TSI" Monstrum lässt sich der Nachteil der Verbrennungsmotoren ja gar nicht visualisieren. 10l Super/100 km, hallo?
Frage zu diesem <Ironie> "grenz-genialen" </Ironie> TSI-Motor: Hat der - so wie die anderen TSI-Motoren auch - noch immer dieses <Ironie> "klitzekleine" </Ironie> Problem mit der Steuerkette?
:lol:
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Mal wieder was zum aufregen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Indras Diktum "Die eMobilität ist tot" erinnert mich daranan:

- Gott ist tot! (Nietzsche)
- Nietzsche ist tot! (Gott)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile