Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Langweilig finde ich das Thema gar nicht, wie der Rücktritt des Vorstandchefs zeigt. Das ist eine handfeste VW-Krise, die die gesamte deutsche Autobranche - und vielleicht auch andere "deutsche Ingenieurskunst" - erfassen kann. Da stehen viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Ich hoffe, dass den Herren dazu mehr einfällt, als noch größere SUVs zu bauen. Ein ernsthafter elektromobiler Befreiungsschlag aller deutscher Autobauer wäre das einzig richtige Signal. Das wäre wichtig für die Umwelt und wichtig für den "Standort Deutschland".
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

USER_AVATAR
read
Ja, unsere amerikanischen Freunde, wegen etwas zu hoher Grenzwerte bei VW auf dicke Hose machen, aber so was tolerieren:



Gut, schließlich handelt es sich ja auch um US-Trucks, da kann man schon mal die Nase zuhalten auch wenn die Software aus Deutschland kommt. :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das ist ja von Staat zu Staat anders. Wo die Reps regieren, interessiert die Umwelt nicht besonders. In Kalifornien schon eher, die haben mW die rigidesten Luftreinhaltegesetze weltweit.

Die coal rollers sind einfach nur dumme Provokanten. Soviel ich weiß, werden die auch kräftig bestraft. Was sie ja gerade wollen. Sie wollen sich ja als Mertürer hochsterilisieren im Kampf um ihre Freiheit :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Diese Luftverpester sind einfach nur krank.

Denen würde ich 2 Jahre den Führerschein entziehen, im Wiederholungsfall lebenslänglich - wegen erwiesener gemeingefährlicher Rücksichtslosigkeit, so dass die Vorbedingung für das alleinverantwortlichen Führen eines Fahrzeugs entfällt.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
tommy_z hat geschrieben:Diese Luftverpester sind einfach nur krank.

Denen würde ich 2 Jahre den Führerschein entziehen, im Wiederholungsfall lebenslänglich - wegen erwiesener gemeingefährlicher Rücksichtslosigkeit, so dass die Vorbedingung für das alleinverantwortlichen Führen eines Fahrzeugs entfällt.
Das sind halt Amis. Die laufen auch am hellichten Tag mit Knarren in der Hose rum :roll:

Und verursachen die meisten Toten durch fahrlässigen Umgang mit der eigenen Waffe :wand:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Idioten gibts nicht nur bei den Amis :
https://www.youtube.com/watch?v=VN3cnhQUZPM

Es wird gerne mit dem Finger auf die "Anderen" gezeigt. VW hat angefangen die Dieseltechnologie wieder so zu verbreiten, zu der Zeit hatte z.B. Honda oder Porsche keinen einzigen Diesel im Programm.
Wenn nun die VW Freunde sagen :" die Anderen haben doch auch..." hängt es damit zusammen, daß sie gezwungen waren, weil die Menschen nun mal den zu billigen Diesel haben wollten.

Nochmal zur Erinnerung : Diesel hat mehr Energiegehalt als Superbenzin, kostet aber einiges weniger. Die Menschen gucken in der Regel nur auf´s Geld. VW hat jahrelang gute Lobbyarbeit gemacht, das der Diesel Kraftstoff so billig gehalten wird und ihre Dieselstinker auf dem Papier so gute Abgaswerte Werte bekommen.
Es war nicht Hyndai, Honda, KIA, Opel, Ford, Porsche oder sonst wer, es war VW !!!

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
tubi hat geschrieben:...Es war nicht Hyndai, Honda, KIA, Opel, Ford, Porsche oder sonst wer, es war VW !!!
Ist was Wahres dran, und der 2010 im Cayenne eingeführte TDI-Diesel ist sicherlich auch ein Relikt der Übernahme durch Volkswagen in 2005 und der Versuch dadurch den Diesel auch innerhalb dieser Käuferschicht salonfähig zu machen...

Grüße
Jack

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Ist was Wahres dran, und der 2010 im Cayenne eingeführte TDI-Diesel ist sicherlich auch ein Relikt der Übernahme durch Volkswagen in 2005 und der Versuch dadurch den Diesel auch innerhalb dieser Käuferschicht salonfähig zu machen...
Du meinst den 2006 im Cayenne Face Lift - und somit zwei Jahre vor dem Übernahme-Versuch - eingeführten Audi-TDI-Motor? :-)

Wenn schon Verschwörungstheorie, dann bitte wenigstens mit passenden Fakten.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Autofahren ist heilbar:
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46101/1.html

Da ich ja - wie man auch hier im Forum schon festgestellt hat - dazu neige ein arroganter Kotzbrocken zu sein, möchte ich diesen Ruf weiter pflegen und stelle mich auf den Standpunkt, dass Leute die Verbrenner fahren unverantwortlich handeln. Es gibt keine Entschuldigung dafür. Die Alternative zum EV ist bestenfalls ÖV, aber bestimmt kein Verbrenner und auch kein Hybrid für die Weicheier.

Re: Luftverschmutzung: Jährlich über drei Millionen Tote

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
feuerwagen hat geschrieben:Um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Autofahren ist heilbar:
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46101/1.html

Da ich ja - wie man auch hier im Forum schon festgestellt hat - dazu neige ein arroganter Kotzbrocken zu sein, möchte ich diesen Ruf weiter pflegen und stelle mich auf den Standpunkt, dass Leute die Verbrenner fahren unverantwortlich handeln. Es gibt keine Entschuldigung dafür. Die Alternative zum EV ist bestenfalls ÖV, aber bestimmt kein Verbrenner und auch kein Hybrid für die Weicheier.
Ich finde das mal einen total klaren Standpunkt, den ich sehr gerne mit Dir teile.
Gerne bin ich mit Dir ein "Kotzbrocken"...
Eine weitere Alternative zu EV und ÖV ist Muskelkraft (Fahrrad, Velomobil, einfach Laufen, Pferd...) und für die Weicheier und älteren oder kranken Menschen ein Pedelec oder E-Bike.
7000km/Jahr handle ich noch unverantwortlich, dafür Fliege ich nicht und fahre 12000 km mit meinem Hauptverkehrsmittel Fahrrad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag