Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Helmut Becker hatte heute auf N-TV mal wieder einen verbalen Erguss. Seine verkrusteten Ansichten kennt man aj inzwischen und durch seine ständigen Wiederholungen werden sie auch nicht besser.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wer-will- ... 73461.html
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Helmut Becker:

Ganz nebenbei: Den aktuellen deutschen Winter - obwohl erneut mild - haben die wenigen Tesla-Modelle hierzulande genauso wie die sonstigen Voll-Elektroautos anderer Hersteller tunlichst in den geheizten Garagen verbracht statt auf vereister Straße. Der Grund: Heizung und Klimaanlage lassen die ohnehin begrenzten Reichweiten der E-Autos nochmals um die Hälfte schrumpfen.
Komisch, ich kann davon nichts feststellen. Dank Akkuvorwärmung fahre ich fast genauso weit mit meinem EV wie im Spätherbst.

Sollte ich da mal beim Hersteller reklamieren? Kann doch nicht angehen, das mein Kleiner durch Wind, Schnee, Matsch und über vereister Straße fahren muss, wo doch die anderen EV's es kuschelig warm haben in ihren Garagen. :?

Schade das es auf n-tv keine Kommentarfunktion gibt.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

e-lectrified
read
JuergenII hat geschrieben:Schade das es auf n-tv keine Kommentarfunktion gibt.
Wahrscheinlich wissen die warum - wer so viel Blödsinn wie NTV verzapft, muss sich ja irgendwie vor der Wahrheit schützen :roll: ...

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selten so einen Dünsch... gelesen - aber schimpft sich "Autoexperte", der muss es ja wissen ;)
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
bitte keine diskussionen, sondern nur links :!: danke :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Spiegel online zum Volvo V60 Plugin, vom 01.02.2015:

"Während des Testzeitraums sind wir 186 Kilometer gefahren, meist in der Stadt, rund 50 Kilometer zügig auf der Autobahn. Der Volvo verbrauchte über diese Distanz 9,5 Liter Diesel und 31,8 kWh elektrische Energie; das bedeutete 10 Euro Spritkosten plus 8,40 Euro Stromkosten "

Was/Wie haben die (das) gemacht :shock: :?:
Wozu muss man einen Diesel mitschleppen und damit 9,5 Liter verbrauchen, während man auch schon 31,8 kWh für dieselben 186km verbraucht hat???
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

ElektroSchwabe
read
ZDF Wiso: "Wucher beim Strom-Tanken"
http://www.zdf.de/wiso/wucher-tarife-be ... 99756.html
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag