Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wir ... .bild.html

Laut "Bild" kommt der Audi wegen Problemen mit der Software und Batterien auch später.
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

JuGoing
  • Beiträge: 2086
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 470 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
http://www.fr.de/leben/auto/nachrichten ... -a-1602348

Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken
Die Zukunft soll der Elektromobilität gehören. In der Gegenwart sind E-Autos allerdings noch sehr teuer.
Was taugen gebrauchte Stromer?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
https://www.elektroauto-news.net/2018/s ... itaetsfern

Wachstumsszenarien für E-Mobilität sind realitätsfern

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Geht doch:

Im Rahmen des Konformitätsbewertungsverfahrens bei der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) erhielten die Ladesysteme von MENNEKES am 17. September 2018 die eichrechtliche Zertifizierung und damit die Baumusterprüfbescheinigung.
....
https://www.electrive.net/2018/10/15/ei ... t-anzeige/
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Erster E-Bus pendelt zwischen Frankfurt und Mannheim.

https://twitter.com/FlixBus_DE/status/1 ... 2047366144

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Helfried
read
zoppotrump hat geschrieben:https://www.elektroauto-news.net/2018/s ... itaetsfern

Wachstumsszenarien für E-Mobilität sind realitätsfern
Da sind wieder einmal ein paar billige Argumente von Dieselbrüdern angeführt. Nicht lesenswert, da nix Neues drin steht.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Nicht zu fassen:

"Bundeskanzlerin Angela Merkel schließt nicht aus, dass Steuergelder, die für die Förderung von Elektroautos vorgesehen waren, auch geschädigten Diesel-Fahrern zugute kommen könnten. Dies sei aber „allenfalls die letzte Option“."

https://www.hr-inforadio.de/programm/da ... l-100.html
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Diesel-Irrsinn: Die Macht der Auto-Lobby

Isomeer
read
Bin erstaunt und erfreut, dass der BR sich sowas traut ;-)
Auch dafür zahle ich gern das öffentlich-rechtliche Pay TV.

Nachtrag: Wenn es nicht so schlimm wäre, würde ich es fast lustig finden: Der KBA-Präsident unterschreibt in einer Lobby-Konversation jovial "mit industriefreundlichem Gruß".
Zinke.jpg
p.s.: Ich muss mir wohl doch im hohen Alter noch ein Che Guevara-T-Shirt kaufen ;)

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
"Zahlen sprechen fürs E-Auto"

https://www.facebook.com/ecarsharingtar ... __tn__=K-R

Tarmstedter Wolf Warncke sieht alternativen Antrieb mit Blick auf Ökobilanz klar im Vorteil
(Stephan Oertel, Zevener Zeitung, 23.10.2018)

Elektroautos mit verheerender Ökobilanz? Diese Aussage möchte Wolf Warncke so nicht stehen lassen. Der Autohändler, der ... immer wieder Initiativen zur Förderung alternativer Mobilität unterstützt, verweist auf unter dem Strich bessere Werte von E-Fahrzeugen gegenüber Autos mit Verbrennungsmotoren.
In seinen Augen führt an einem raschen Kurswechsel hin zu alternativen Antrieben kein Weg vorbei...

Die Verkehrswende wird nach seiner Überzeugung verbunden sein mit einer Energiewende. Der Strom aus erneuerbaren Energien werde eines Tages das Öl und die fossilen Energieträger gänzlich ablösen. Warncke: „Diese Ziele müssen klar im Blick sein und die entsprechenden Weichen gestellt werden. Sonst riskieren wir, dass unsere Erde innerhalb der nächsten zwei oder drei Generationen auf einen Kollaps zusteuert.“ (oer)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag