Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
zoppotrump hat geschrieben:Vormerken für den 09.09.: https://www.tvtv.de/sendung/4565081/pla ... ektroautos
planet e.: Der wahre Preis der Elektroautos
https://www.zdf.de/dokumentation/planet ... s-100.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Kommentar: Der Mercedes EQC ist eine rollende Provokation
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 56359.html
Aber: "... beziffert Daimler auf 22,2 kWh/100 km nach NEFZ (Das würde dann rechnerisch nur noch eine Reichweite von 360 Kilometern bedeuten, aber geschenkt)"

Nicht geschenkt, sondern - so dumm kann selbst ein heise-Wicht nicht sein - absichtliche Falschinformation des heise-Redakteurs zur Untermauerung seiner These. Der NEFZ-Verbrauch wird bekanntlich ab Steckdose, und nicht ab Akku gemessen.
Fire hat geschrieben:https://www.heise.de/autos/artikel/Der- ... 57159.html
Interessanter als das Auto selber finde ich allerdings die Erklärung des NEFZ Prüfzyklus wieso bisherige PHEV meist 38km Normreichweite hatten.
Das ist völlig dummdreiste heise-Phantasie. Haben deren Redakteure eigentlich einen Schulabschluss? Mit höherer E-Reichweite würde der Normverbrauch beim PHEV weiter sinken, es gibt keine Kappungsgrenze bei 100 km. Die Berechnungsformel ist linear.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
https://www.focus.de/regional/niedersac ... =fb-shares
„10 Tage unter Strom“ als Leuchtturmprojekt ausgezeichnet

Beim Projekt „10 Tage unter Strom“ stellte der Landkreis im letzten Jahr zwei Elektro-Autos für jeweils 10 Tage zum Probefahren für seine Einwohner und Einwohnerinnen kostenfrei zur Verfügung. Teilnehmen konnten alle, die einen gültigen Führerschein besaßen und im Landkreis wohnten. 1.400 Bürgerinnen und Bürger bewarben sich bei der Verlosungsaktion, 46 Gewinner wurden gezogen und konnten einen Golf oder einen e-up nutzen.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Gerade die ersten Filmschnipsel von chris gesehen, würdig um mal erwähnt zu werden...

Thema: Elektromobilität Nord ev...warum gibt es Euch

https://youtu.be/-_VlMCU_z8U
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • STW
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 00:24
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
E-Autos entpuppen sich bei einem Test als Megaflop
https://www.businessinsider.de/e-autos- ... lop-2018-9

Mal wieder ein Artikel der versucht Wasserstoff als DIE Zukunft darzustellen :evil:

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
STW hat geschrieben:E-Autos entpuppen sich bei einem Test als Megaflop
https://www.businessinsider.de/e-autos- ... lop-2018-9

Mal wieder ein Artikel der versucht Wasserstoff als DIE Zukunft darzustellen :evil:
Ich hab die Sendung gesehen, daher noch ein Kommentar von mir:
Das mit dem Schornsteinfeger ist ja nur deswegen gescheitert, weil er bei keinem Kunden sein Auto nachladen konnte, auch nicht bei dem Seminar, wo er hin wollte.
Wäre die Infrastruktur besser, wäre der Streetscooter für ihn das ideale Auto gewesen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Vor Elektroauto-Premiere: Audi stellt “e-tron Charging Service” vor

https://ecomento.de/2018/09/12/audi-ste ... rging-vor/
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
ein nichtkommerzielles Model3-Fan-Werbevideo:
https://www.youtube.com/watch?v=laW8rtU ... e=youtu.be
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag