Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

drilling
read
Bollinger Motors möchte Teslas Supercharger Netzwerk verwenden
https://electrek.co/2018/08/17/bollinge ... r-network/
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Bundesregierung plant, diskutiert, entwirft... Bin mal gespannt, wann nun endlich auch was passiert.

https://www.sueddeutsche.de/politik/e-m ... -1.4096919

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Ein nicht ganz unberechtigter Einwand, den da die SZ mit dem Thema

Verzwickte Suche nach Kernwerten

beschreibt.

Habe mir das schon öfters gedacht, welche wirklichen Abgrenzungen - außer bei Preis und etwa Schickimicki um es mal überspitzt auszudrücken - die einzelnen Marken bei 'EV's noch groß unterscheidet.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
E-Carsharing abseits der Großstadt
https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 59135.html



Vorweg war diese Vorankündigung:
https://www.weser-kurier.de/region/wuem ... 52674.html
Greenwheels übernimmt...

Das in Niedersachsen einzigartige Carsharing-Angebot mit Elektroautos in der Samtgemeinde Tarmstedt wird künftig professioneller organisiert. Greenwheels übernimmt das Management...

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

kirovchanin
read
Die taz erörtert die Pros und Contras von E-Autos: https://www.taz.de/Pro-und-Contra/!5528530/

Auch unter dem Artikel wird rege diskutiert.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Lesenswert, weil es gut die aktuelle Situation beschreibt:
"16.000 Elektrobusse – Wie Shenzhen zur E-Metropole wurde"

https://www.next-mobility.news/16000-el ... 559C67BB34
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Helfried
read
Deutschland wird vernachlässigt, doch BYD und VW rittern beispielsweise um Brasilien:

msn.com/de-at/finanzen/top-stories/volkswagen-will-brasilien-ins-elektrozeitalter-bringen-großauftrag-für-lkw-sparte/ar-BBMpv8u

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

mobafan
  • Beiträge: 1879
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
80 kWh Batteriekapazität, zwei Elektromotoren mit je 40 kW Leistung und je 470 Nm Drehmoment. Was sich anhört wie das Datenblatt eines respektablen Elektroautos ist das eines Wohnwagens. Der Nutzen des elektrischen Antriebs und des Speichers ist vielfältig und beginnt bei der Abfahrt: Autos mit geringer Anhängelast können mit dieser Unterstützung einen schweren Wohnwagen ziehen. Außerdem erhöht sich bei einem denkbaren batterieelektrischen Zugfahrzeug die Reichweite.
https://www.heise.de/autos/artikel/E-Mo ... 45991.html
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Als Fahrradanhänger gibt es das schon. Ist auch patentiert. Kann man auch ausdehnen auf Langholztransporter, Anhänger in der Land- und Forstwirtschaft,........
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag