Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Oh ja, klar. Macht jetzt ja so einen großen Unterschied ob ich mit einem e-UP oder Porsche einen Kickstart hinlege und vor allem machen das ja ALLE. x(

Ich finde auch, alles mit mehr als 45 PS muss von der Straße. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

tomaso
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:49
read
Heute ab 19.25 Uhr im ZDF
Wiso
u.a. E-Auto-Kauf - Schlechte Beratung

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/kau ... a-100.html

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Isomeer
read
tomaso hat geschrieben:Heute ab 19.25 Uhr im ZDF
Wiso
u.a. E-Auto-Kauf - Schlechte Beratung

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/kau ... a-100.html
Wie geil ist das denn!!!!

Oma beim I-Agent: "Der ist aber leise"
I-Agent: "Der I3 hat ja auch keinen Motor mehr"
Oma: "Wie, keinen Motor?"
I-Agent: "Der I3 hat ja einen Akku!"
Oma: "Wie kommt der Strom dann aufs Rad?"
I-Agent:"Durch die Batterie"
Oma: "Woher kommt denn dann die Drehbewegung?"
I-Agent: "Wie bei einem Ventilator, der hat ja auch keinen Motor"


Unbedingt den Beitrag ansehen, mehr Belustigung geht nicht :lol:

p.s.: Speziell die BMW-Erfahrung bestätigt (und toppt) meine eigenen Erfahrungen mit den "I-Agents".
Zuletzt geändert von Isomeer am Mo 6. Nov 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Oh je, so viel Ahnungslosigkeit.....

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Helfried
read
Das ist schon ein sehr herbes Video. :)
Vielen Dank für den Link!
Deutsche Markenautoverkäufer...

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Autsch ... das ist ja mal richtig heftig...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Naja, das übliche E-Auto Bashing von Auto Motor & Sport (und das noch auf Basis des GE-Verzeichnisses!) Wen interessiert, wo zum Zeitpunkt eins Verkaufsgesprächs gerade eine Autobahnladesäule an einer bestimmten Strecke steht, wenn sich das alle paar Wochen sowieso ändert, es werden ja zum Glück immer mehr?

Und von wegen, die Reichweite würde im Sommer bei Klimaanlageneinsatz reduziert werden. Hier arbeitet die Batterie deutlich besser als dass sich der geringe Klimaanlagenverbrauch bemerkbar machen würde. Dass die angezeigte Maximalreichweite auf den ersten Kilometern bei niedrigeren Außentemperaturen stärker schrumpfen kann (11 km) als es der tatsächlichen Fahrtstrecke entspricht (5 km) und dies gar nicht bedeutet, dass ingesamt nur 5/11 der Reichweite zur Verfügung stehen könnte, wird falsch dargestellt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Isomeer
read
mweisEl hat geschrieben:Naja, das übliche E-Auto Bashing von Auto Motor & Sport
:?:
Wo war denn da E-Auto-Bashing? Es ging doch nur um das "Einkaufserlebnis". Und genau solche Erfahrungen verhindern den
"E-rfolg" und gehören daher in die Diskussion bzw. abgestellt. Ich finde das prima und spätestens mittelfristig pro Elektromobilität.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ui Ui Ui echt ne harte Nummer
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Ich finde diesen Beitrag auch ganz gut gemacht. Er legt den Finger tief in die Wunde in die heile Welt der Autoverkäufer und ich denke so ähnlich kompetente Aussagen hat wohl jeder von uns schon einmal erhalten. Warum kaufen die Deutschen keine E-Autos? Eine Antwort darauf hat WISO heute geliefert.

Ich frage mich jedoch, ob die Händler nicht ausreichend geschult werden. Viele der gestellten Fragen sollten im hauseigenen 1x1 der E-Mobilität vermittelt worden sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag