Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich fahre mein tägliches Ampelrennen und habe irren Spass damit. Mag schon sein, dass Verbrenner theoretisch bessere Zeiten haben. Mit Launch Control, quietschenden Reifen und rauchender Kupplung geht viel. Der Tuning Diesel macht beim täglichen Ampelrennen irgendwann auch die stärkste Automatik platt.
Ich klatsch das pedal to the metal und gut ist es. So wie Mutti im TESLA mit der MC Donalds Kindergeburtstagsrunde JEDEN Ferrari und Porsche vorführt. Bis der seinen Launch Control Knopf erfingert hat fliegen ihm schon die Elektronen um die Ohren. :mrgreen:

Und nein. Mich interessieren die € 300.- nicht. Schließlich habe ich in den letzten 2 Jahren JEDES Ampelrennen, gewollt oder ungewollt gewonnen. Praktisch. Moralisch sowieso.

Bilde ich mir darauf etwas ein ? Nein. Fällt unter die Kategorie Emobility Werbung. Quasi das Kontrastprogramm zur Schnarchladung.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es kann aber nur ein Rennen sein wenn es beide als solche sehen. Ich habe noch jedes Ampelrennen im Verbrenner gegen Zoes locker gewonnen. Seltsam.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:Unser Diesel gegen jeden ( ausser Tesla :twisted: ) wer will, komme ich nicht als erster über die 10 Meterlinie spende ich für die nächste Box 300 Euro, wenn Berndte diese baut.
So und nun könnt Ihr mich steinigen :geek:
Wir messen die ersten 50m.
Wo tragen wir die Fahrt aus? :lol:
Ich würde mich das nicht mal mit meinem "alten" Freizeitwagen trauen, TT Quattro 3.2 :D
Zuletzt geändert von Tho am Fr 14. Aug 2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
In Voitsberg hab ich den Platz zur Verfügung.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
gibt es wirklich Elektroauto-Fahrer die gezielt "Ampelrennen" machen?

Ich finde die Beschleunigung und Elastizität meines e-Mobils nur geil und mein 5jähriger Sohn sagt immer ich soll mal wieder Gas geben. Wenn ich das mache habe ich nicht mal ein schlechtes Gewissen, dann hänge ich mein Auto anschliessend halt wieder an die Sonne.
Ob da jetzt jemand neben oder hinter mir an der Ampel steht ist mir egal. Muss halt so passen daß man nirgends hängenbleibt :mrgreen:

Ich mach das nur für mich - und auch nur ab und zu. Weil es Spass macht!

Angenommen ich hätte einen 911er - da wäre mir das absolut peinlich. Der kann zwar vermutlich noch besser beschleunigen. Aber will man wirklich für einen Idioten gehalten werden wenn man an jeder Ampel Radau macht?
Und bei dem damit verbrannten Benzin hätte ich auch noch ein schlechtes Gewissen.

Elektrisch ist da einfach viel entspannter. Ich will einfach nur das Fahrgefühl haben.
Daß andere sich wegen Lärm nach mir umdrehen brauche ich nicht. Ist ja schon peinlich wenn alle schauen wenn man langsam rumfährt. :lol:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
bastel42 hat geschrieben: Angenommen ich hätte einen 911er - da wäre mir das absolut peinlich. Der kann zwar vermutlich noch besser beschleunigen. Aber will man wirklich für einen Idioten gehalten werden wenn man an jeder Ampel Radau macht?
Und bei dem damit verbrannten Benzin hätte ich auch noch ein schlechtes Gewissen.
Ich sage dir, wenn ich mal mit dem TT fahre dann nervt es total, weil jeder Halbstarke im Corsa meint es mal probieren zu müssen. Selbst bei kürzesten Überholspuren siehst immer den Corsafahrer links neben dir, der fast das Lenkrad rausreißt und sich diebisch freut dich überholt zu haben, obwohl du nur ganz gemütlich im 5 Gang gecruist bist...

Nichtsdestotrotz steht der TT nur noch in der Garage seit die Zoe da ist, 12L/100km nervt einfach nur in jeder Hinsicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
bastel42 hat geschrieben:gibt es wirklich Elektroauto-Fahrer die gezielt "Ampelrennen" machen?

Ich finde die Beschleunigung und Elastizität meines e-Mobils nur geil und mein 5jähriger Sohn sagt immer ich soll mal wieder Gas geben. Wenn ich das mache habe ich nicht mal ein schlechtes Gewissen, dann hänge ich mein Auto anschliessend halt wieder an die Sonne.
Ob da jetzt jemand neben oder hinter mir an der Ampel steht ist mir egal. Muss halt so passen daß man nirgends hängenbleibt :mrgreen:

Ich mach das nur für mich - und auch nur ab und zu. Weil es Spass macht!

Angenommen ich hätte einen 911er - da wäre mir das absolut peinlich. Der kann zwar vermutlich noch besser beschleunigen. Aber will man wirklich für einen Idioten gehalten werden wenn man an jeder Ampel Radau macht?
Und bei dem damit verbrannten Benzin hätte ich auch noch ein schlechtes Gewissen.

Elektrisch ist da einfach viel entspannter. Ich will einfach nur das Fahrgefühl haben.
Daß andere sich wegen Lärm nach mir umdrehen brauche ich nicht. Ist ja schon peinlich wenn alle schauen wenn man langsam rumfährt. :lol:
Das würde ich auch so unterschreiben, es hat ja auch keiner gesagt das es nicht toll ist, es ging nur mal um die Realität ... Und wenn einer schreibt die 300€ interessieren mich nicht, sage ich schade - es ist ja für die nächstes Box bestimmt und somit für die gute Sache!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tho hat geschrieben:
bastel42 hat geschrieben: Angenommen ich hätte einen 911er - da wäre mir das absolut peinlich. Der kann zwar vermutlich noch besser beschleunigen. Aber will man wirklich für einen Idioten gehalten werden wenn man an jeder Ampel Radau macht?
Und bei dem damit verbrannten Benzin hätte ich auch noch ein schlechtes Gewissen.
Ich sage dir, wenn ich mal mit dem TT fahre dann nervt es total, weil jeder Halbstarke im Corsa meint es mal probieren zu müssen. Selbst bei kürzesten Überholspuren siehst immer den Corsafahrer links neben dir, der fast das Lenkrad rausreißt und sich diebisch freut dich überholt zu haben, obwohl du nur ganz gemütlich im 5 Gang gecruist bist...

Nichtsdestotrotz steht der TT nur noch in der Garage seit die Zoe da ist, 12L/100km nervt einfach nur in jeder Hinsicht.
Karsson? Gib es zu ! Das bist bestimmt Du. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Es kann aber nur ein Rennen sein wenn es beide als solche sehen. Ich habe noch jedes Ampelrennen im Verbrenner gegen Zoes locker gewonnen. Seltsam.
So ist es.

Ich hole gleich mein muskelbetriebenes Fahrrad aus der Garage und stell mich an die Ampel neben einen 911.

Ich wette ich gewinne die ersten Meter 8-)

Hätte er nur gewusst das ich ein Wettrennen machen möchte :hurra:

Ich suche mir dann ein Fahrradforum und poste das mal :mrgreen:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ollinord, deine Idee und das Wettgeld finde ich super !
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag