Ladevorgang-LEDs: Übersicht für alle Fahrzeuge

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ladevorgang-LEDs: Übersicht für alle Fahrzeuge

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Leider stelle ich immer mehr fest, dass BEV- und PHEV-Fahrer die zum Glück immer öfter vorkommenden Lademöglichkeiten mit Parkplätzen verwechseln... da steht dann eine Zoe einen ganzen Tag an einer 22kW-Ladesäule (obwohl die doch in einer Stunde voll wäre) oder ein Plug-in-Hybrid muss just mehrere Stunden am ach-so-attraktiven Ladeparkplatz in erster Reihe stehen. Das betrifft natürlich nur die kostenlosen Ladesäulen, selbst jene mit der korrekten Beschilderung „Halte- und Parkverbot ausgenommen Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs“.

Jedoch ist auch nicht bei allen Fahrzeugen so klar ersichtlich, ob sie nun laden oder nicht. Der Ioniq blinkt so hell, dass man es selbst vom Ende der Straße noch sehen kann - doch wo ist das z.B. beim Tesla?

Deshalb plädiere ich für eine Übersicht auf goingelectric der verschiedenen Ladeaktivitätsanzeigen, z.B. als Videoclips. Einerseits kann man dann Dauerparker auf ihr Verhalten gezielt aufmerksam machen, andererseits könnte dies auch zur Beweisunterstützung bei Anzeigen bei der Polizei dienen, denn ich gehe nicht davon aus, dass ein gewöhnlicher Streifenpolizist erkennen kann, ob da jemand lädt oder nicht...
Hyundai Ioniq.
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag