Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja, die "erste" in Bayern wurde gerade eingeweiht...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/104 ... brindt.mp4

Hey, immer noch schneller als der BER (an dem übrigens auch schon der Tripple-Lader funktioniert).
Anzeige

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Danke für die Info !
Lustig, dass Du das mit dem BER vergleichst. Der BER kostet zu Zeit 30 Mio Euro Unterhalt IM MONAT !!!!! Die Ladestationen, wie im Beitrag erwähnt sollen 25 Mio Euro Investitionssumme haben. Ist es besser einen nutzlosen und unnützen (hat sich in Berlin schon mal jemand darüber beschwert dass wie unbedingt noch ein weiteren Flughafen brauchen, weil ich sonst nicht von A nach B komme ???) Flughafen zu haben oder ein Ladestationen Netzwerk das unser Land modernisiert ?

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Cavaron hat geschrieben: Hey, immer noch schneller als der BER (an dem übrigens auch schon der Tripple-Lader funktioniert).
Funktioniert er wirklich? Letzte Woche musste ich den Rex anwerfen :evil: und weiter zum VW-Lader in der Oberlandstr. - der hat funktioniert 8-)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@i300: Joa... von temporären Störungen abgesehen ;)

@eMarkus: Gerade hat es wieder geploppt - heute hat gleich die Nächste aufgemacht. Diesmal ist es nicht die "erste" Schnellladestation Bayerns, aber nun die "schnellste" in Deutschland (und das, wo gleich daneben Tesla Supercharger stehen... oder haben sie die Ladeleistung von denen mitgezählt?):
http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... n-100.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag