Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Beitragvon Cavaron » So 13. Sep 2015, 11:07

Ja, die "erste" in Bayern wurde gerade eingeweiht...
https://dl.dropboxusercontent.com/u/10448441/BR_Rundschau_Dobrindt.mp4

Hey, immer noch schneller als der BER (an dem übrigens auch schon der Tripple-Lader funktioniert).
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Anzeige

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Beitragvon eMarkus » So 13. Sep 2015, 11:57

Danke für die Info !
Lustig, dass Du das mit dem BER vergleichst. Der BER kostet zu Zeit 30 Mio Euro Unterhalt IM MONAT !!!!! Die Ladestationen, wie im Beitrag erwähnt sollen 25 Mio Euro Investitionssumme haben. Ist es besser einen nutzlosen und unnützen (hat sich in Berlin schon mal jemand darüber beschwert dass wie unbedingt noch ein weiteren Flughafen brauchen, weil ich sonst nicht von A nach B komme ???) Flughafen zu haben oder ein Ladestationen Netzwerk das unser Land modernisiert ?
eMarkus
 
Beiträge: 442
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Beitragvon i300 » Mo 14. Sep 2015, 11:35

Cavaron hat geschrieben:
Hey, immer noch schneller als der BER (an dem übrigens auch schon der Tripple-Lader funktioniert).


Funktioniert er wirklich? Letzte Woche musste ich den Rex anwerfen :evil: und weiter zum VW-Lader in der Oberlandstr. - der hat funktioniert 8-)
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Ladesäulen an Autobahnen in Bayern geplant

Beitragvon Cavaron » Mo 14. Sep 2015, 13:41

@i300: Joa... von temporären Störungen abgesehen ;)

@eMarkus: Gerade hat es wieder geploppt - heute hat gleich die Nächste aufgemacht. Diesmal ist es nicht die "erste" Schnellladestation Bayerns, aber nun die "schnellste" in Deutschland (und das, wo gleich daneben Tesla Supercharger stehen... oder haben sie die Ladeleistung von denen mitgezählt?):
http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... n-100.html
Cavaron
 
Beiträge: 1537
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:45
Wohnort: Franken

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Meck und 3 Gäste