Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
Ich bin neu in der e-Welt und habe erste Gehversuche hinter mir. Das eigene e-Mobil dürfte in etwa 2 Wochen kommen, aber schon jetzt habe ich durch eigene Erfahrung (drivenow) als auch hier im Forum festgestellt, dass man sich nicht immer darauf verlassen kann, an Ladepunkten seinen Elektrischen wieder aufzuladen.

Entweder ist das Ladepunkt defekt, funktioniert nicht oder ist von einem Verbrenner-Fahrer zugeparkt.

Wie geht Ihr mit dem letzten Punkt um? Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht, woraus der nachfolgende Text entstand.

Code: Alles auswählen

Lieber Kraftverkehrsteilnehmer, 
Sie parken/halten auf bzw. an einem Ladepunkt für Elektroautomobile. Diese Ladestation ist für die e-Autofahrer genauso wichtig, wie eine Tankstelle für die Verbrennerfahrzeuge. 
Es wäre sehr rücksichtsvoll von Ihnen , wenn Sie beim nächsten Halt darauf achten würden, den anderen Verkehrsteilnehmern nicht die Möglichkeit des Nachladens zu nehmen. Sie wären sicher auch nicht begeistert, wenn Sie mit leerem Tank an die Tankstelle kommen und können nicht an die Zapfsäule, weil diese alle zugeparkt sind. 
Hier hilft uns allen ein Rückbesinnen auf §1 der Straßenverkehrsordnung. Schließlich profitiert jeder einmal von der Rücksichtnahme anderer Verkehrsteilnehmer. 

§ 1 STVO 
Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Vielen Dank und weiterhin eine gute Fahrt! 
Als alter Weltverbesserer gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man damit zumindest einige Fahrer zum Umdenken bewegen kann.