Ladeklappe am Auto nach Wunsch bestellbar

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ladeklappe am Auto nach Wunsch bestellbar

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Wenn nach Jahrzehnten Verbrenner und Tankdeckeln links oder rechts so eine Idee noch nirgendwo auf kam, sehe ich da für elektro auch schwarz. Interessant finde ich aber, dass es wohl noch keine Ladeanschlüsse hinten gibt - also Kofferraum hinten, nicht Seite hinten. Ist dort wohl doch alle Herstellern zu blöd. Dabei wäre der Ort für manchen Garagenparker - oder gar Duplexparter, der vorwärts einparkt, gar nicht so schlecht.
Anzeige

Re: Ladeklappe am Auto nach Wunsch bestellbar

USER_AVATAR
read
Tankklappe hinten mittig gab's bei den alten Benz - unter dem Kennzeichen. War gar nicht so doof :-D
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ladeklappe am Auto nach Wunsch bestellbar

ngier
read
Die Ladekupplung müsste einfach unter das Auto. Irgendwie mit einem Aufnehmer, ähnlich eines Enterhakens. (weitestgehend wie beim landenden Flugzeug auf dem Flugzeugträger)

Also es müsste alles selbständig und einfach sein und ohne Verluste. Auf alle Fälle über Kontakte und nicht Induktiv. Sonst können wir die Verluste gegenüber den Verbrenner anrechnen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag