Kommt die E-Wende bei VW?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon Karlsson » Mi 14. Okt 2015, 12:35

Sie sind auf einem guten Weg!
Zumindest wenn sie das dann nicht später doch wieder verwässern.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12812
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon soho » Do 15. Okt 2015, 01:45

Gibt zusätzlich eine CNG-Offensive. Wundert mich nicht.

Jetzt müssen schnell neue E-Ladesäulen und CNG/LNG-Tankstellen aufgebaut werden.
soho
 
Beiträge: 344
Registriert: Do 27. Aug 2015, 13:25

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon Ernesto » Do 15. Okt 2015, 05:22

Als ich in meinem VW Autohaus (Glinike Kette) war und nach einer EV Probefahrt fragte war nach etwas Unterhaltung dann auch die Aussage, einen E-Golf haben wir nicht da und bekommen wir auch nicht ran! Einen GTE kannst für ein paar Stunden haben, kein Problem! Ist ein Vorführer,dieser ist bereits verkauft aber muss halt vom AH eine gewissen Zeit gehalten werden, bevor der Käufer diesen bekommt. Der GTE kann genauso rein elk. fahren und ist dann nichts anderes als der E-Golf....
Naja gut dann nehm ich halt den. Begeistert hatter mich schon aber das die nicht einmal einen EV heran bekommen fand ich blöd. Mit den Leuten bin ich per du und ich kaufe da seit Jahren meine Autos. Da kann man ja nicht einmal richtig sauer sein weil man die Leute da schon ewich kennt. Kann sein das es bei sehr vielen VW-Käufern so ist? Das einfach das Vertrauen zu den Leuten im AH da ist, dass man immer wieder da kauft?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon Rob. » Do 15. Okt 2015, 06:22

Ernesto hat geschrieben:
Da kann man ja nicht einmal richtig sauer sein weil man die Leute da schon ewich kennt. Kann sein das es bei sehr vielen VW-Käufern so ist? Das einfach das Vertrauen zu den Leuten im AH da ist, dass man immer wieder da kauft?
Wäre immerhin eine Erklärung, warum VW so gut verkauft in D!? Bei mir war's allerdings nie so. Meine Erfahrungen mit VW, bzw. VW-Händlern waren schon lange, bevor die Firma überhaupt ein kaufbares E-Auto hatte, nicht so toll. Konkret kaufe ich da wohl nie mehr ein Fahrzeug. "Zum Glück" gefallen mir Autos anderer Hersteller auch viel besser und an ein echtes Umdenken, an eine E-Wende bei VW, glaube ich auch jetzt noch nicht ;)

Viele Grüße
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon Maverick78 » Do 15. Okt 2015, 07:14

Rob. hat geschrieben:
Wäre immerhin eine Erklärung, warum VW so gut verkauft in D!? Bei mir war's allerdings nie so. Meine Erfahrungen mit VW, bzw. VW-Händlern waren schon lange, bevor die Firma überhaupt ein kaufbares E-Auto hatte, nicht so toll. Konkret kaufe ich da wohl nie mehr ein Fahrzeug. "Zum Glück" gefallen mir Autos anderer Hersteller auch viel besser und an ein echtes Umdenken, an eine E-Wende bei VW, glaube ich auch jetzt noch nicht ;)

Viele Grüße


Naja ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht. Deswegen mache ich große Bögen um französische und japanische Marken. Kommt wohl eher auf den Händler an, als auf den Hersteller!
Maverick78
 

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon Rob. » Do 15. Okt 2015, 07:22

Da gebe ich Dir natürlich recht, wobei im aktuellen Fall eben der Hersteller Dreck am Stecken hat! Autoverkäufer sind aber eh eine besondere Spezies :!:
Test drives: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Outlander PHEV, Zoe, i3, Fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, A3 e-tron, Soul EV, Sion (Prototype)
Rob.
 
Beiträge: 646
Registriert: Do 22. Mai 2014, 17:10
Wohnort: Germany

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon ZickZackZoe » Do 15. Okt 2015, 18:58

Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Benutzeravatar
ZickZackZoe
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 15:55

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon Alex1 » Do 15. Okt 2015, 19:44

Ankündigungsweltmeister VW? Wenn man jetzt mal die Hälfte streicht und den Rest mit gesundem Zweifel liest, könnte was draus werden. Wenn, wenn, wenn... :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8139
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon -Marc- » Do 15. Okt 2015, 20:06

Ich hoffe es :roll:

VW BITTE

wehrt euch nicht gegen etwas was nicht mehr aufzuhalten ist und nehmt das dieses mal ernst ;)

Es ist jetzt an der Zeit zu liefern was die Kunden wollen ;)

:!: Volkswagen :!:

Gruß Marc

Vieleicht noch mit 43kW....... :oops:
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2178
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Beitragvon Maverick78 » Do 15. Okt 2015, 20:32

-Marc- hat geschrieben:

Vieleicht noch mit 43kW....... :oops:


Man stelle sich vor, VW kann sogar 48 kW ;)
Maverick78
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste